Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung

Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Vorgeschichte
  2. 2.Die Bruchlandung
  3. 3.Alphs Anfänge
  4. 4.Tag 2 - Garten der Begegnung
  5. 5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
  6. 6.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  7. 7.Tag 3 - Brittanys Rettung
  8. 8.Tag 3 - Das seltsame Signal
  9. 9.Tag 4: Der Panzerfüßler
  10. 10.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
  11. 11.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
  12. 12.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
  13. 13.Tag 6 - Die kaputte Brücke
  14. 14.Der Tagesablauf
  15. 15.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
  16. 16.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
  17. 17.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
  18. 18.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
  20. 20.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
  21. 21.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
  22. 22.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
  23. 23.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
  24. 24.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
  25. 25.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
  26. 26.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
  27. 27.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
  28. 28.Tag 14 - Die kaputte Brücke
  29. 29.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
  30. 30.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
  32. 32.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
  33. 33.Boss: Wühlmaul
  34. 34.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
  35. 35.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
  36. 36.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
  38. 38.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
  39. 39.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
  40. 40.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
  41. 41.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
  42. 42.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
  43. 43.Tag 26 - Die Bienenkönigin
  44. 44.Tag 27 - Rettung für Olimar
  45. 45.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
  46. 46.Am nächsten Morgen
  47. 47.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
  48. 48.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
  49. 49.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
  50. 50.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
  51. 51.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
  52. 52.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
  53. 53.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
  54. 54.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
  55. 55.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
  56. 56.Das Ende von Pikmin 3

Mehr anzeigen

Tag 6 - Die kaputte Brücke

Zu eurer rechten könnt ihr einen Elektrozaun zerstören. Nehmt euch aber erstmal die Fels-Pikmin und geht von der Höhle aus Links. Zerstört da nun einen Kristall. Rutscht dann herunter und macht auf der anderen Seite einen weiteren Kristall kaputt. Nun könnt ihr ein paar Scherben einsammeln und zur Brücke bringen. Doch die zweite Hälfte fehlt noch. Auf der Seite von Alph könnt ihr nun erstmal zwei Abkürzungen bei der Basis freilegen.

Anzeige

Außerdem mit Brittanys gelben Pikmin einen Elektrozaun zerstören und mit den Fels-Pikmin eine Kristallwand zerstören. Auf Brittanys Seite könnt ihr in ihrer Höhle, direkt an ihrem Landeplatz, einige Kristalle zerstören und somit 2 Kiwis freilegen. Diese können momentan aber noch nicht zum Schiff gebracht werden, da die Brücke noch nicht komplett repariert wurde. Ihr könnt sie aber schon mal zur Brücke bringen um so später Zeit zu sparen. Sammelt alle eure verbliebenen Pikmins ein, damit keiner über Nacht verloren geht.

Pikmin 3 - Tag 6 - Die kaputte Brücke #10
Pikmin 3 - Tag 6 - Die kaputte Brücke #10

Anzeige

Der Tagesablauf

Notiz:

Die Gestaltung der Tage kann nun von Level zu Level immer mehr varieren. Ich beziehe mich daher in dieser Komplettlösung exakt auf den gegangen Weg in den Letsplays von Shoninyastube. Sicherlich kann man vieles anders machen, bzw. an manchen Stellen schneller und effektiver sein. Aber so ist es jetzt gespielt worden und so wird die Geschichte erzählt.

Anzeige

Tag 7 - Restaurierung der Brücke

Wieder auf der Eisöde der Verwirrung gelandet nehmt ihr euch mit Alph einige Pikmins. Geht nur auf der Seite vorbei wo der kaputte Elektrozaun ist. Haltet euch rechts und ihr findet 30 blaue Scherben. Sammelt sie auf und repariert die Brücke, auf der Seite von Alph. Doch Vorsicht. Auf dem direkten Weg zur Basis lauert eine gefährliche Blitzbestie. Greift sie erst an wenn sie nicht mehr leuchtet. Ihr könnt diesen Weg als auch Abkürzung benutzen indem ihr auf den Jump-Pilz springt.

In der Höhle von Brittany könnt ihr zwei Kiwis schon mal zur Brücke trage. Tauscht euch dann mit ihr wieder Pikmins aus. Schwarze und Rote gegen ihre Gelben. Geht dann rechts durch den kaputten Elektrozaun und erklimmt den Berg. Dazu müsst ihr die Geysire mit den Fels-Pikmin freilegen. Doch passt auf die Würmer auf. Die schütteln eure Pikmin ab und schießen mit Schneebällen. Unterwegs könnt ihr eine gelbe 5er Pikmin Münze ausbuddeln bzw. euch den Überresten der Kadaver bemächtigen.

Anzeige
Pikmin 3 - Tag 7 - Restaurierung der Brücke #11
Pikmin 3 - Tag 7 - Restaurierung der Brücke #11

Tag 7-2 - Die letzten Scherben

Auf dem Berg angekommen erwartet euch ein großer Maikäfer. Greift ihn einfach von hinten an seine verwundbare Stelle an und schnappt euch dann die braunen Scherben. Auf der Seite von Alph geht ihr durch die kleine Abkürzung im berg durch die kaputte Kristall-Wand. Dahinter befinden sich die letzten blauen Schergen. Der Weg wird jedoch von Magma-Schnecken blockiert. Schnappt euch also eure Roten Pikmin und greift sie an.

Holt euch dann die Scherben und bringt die Brücke zu Ende. Sammelt nun noch eure verstreuten Pikmin ein und geht zum Schiff. Am Ende dieses Tages fusioniert sich wieder eure Rot-Schwarze Zwiebel mit der Gelben Zwiebel.

Pikmin 3 - Tag 7-2 - Die letzten Scherben #12
Pikmin 3 - Tag 7-2 - Die letzten Scherben #12

Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung

Mit den nun neugefunden gelben Pikmin könnt ihr auf der 2 Karten die Elektrozäune beseitigen. Der Erste direkt bei hinter der Basis und den Feuer-Nasenbären führt euch in eine Höhle. Dort findet ihr einen dunklen Weintraubenstrauch, den ihr aber nur erreicht indem ihr vorher das Pendel bediehnt und das Gewicht auf den Dosen verteilt.

Schiebt ihr in derselben Höhle den 10 Pappkarton zur Seite so kommt ihr zu einem weiteren Mini-Bossgegner. Den bekämpft ihr indem ihr zuerst beide Augen mit Pikmins bewerft. Anschließend kippt er um und seine weiche Bauchseite bietet zum Angriff an.

Pikmin 3 - Nebenquests  Tag 8 - Garten der Begegnung #13
Pikmin 3 - Nebenquests Tag 8 - Garten der Begegnung #13
Anzeige