Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Komplettlösung Pikmin 3

Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)

von: Shoninya / 27.07.2013 um 18:59

Als Beute für den Mini-Bossgegner erhaltet ihr zwei Sternenfrüchte und seine Überreste. Passt in der Höhle auf die kleine Form des Bosses auf. Diese sind nur schwer angreifbar, da sie im Wasser liegen. Greift sie an Land oder geht an ihnen vorbei. Bringt zurück zur Drake um eure Vorräte aufzufüllen und die Energie der Pikmin. Der zweite


Ausgang der Höhle führt zurück zu der Stelle wo ihr Brittany gefunden habt. Doch dazu müsst ihr einen weiteren Elektrozaun beseitigen. Sammelt zum Tagesende nun eure verbliebenen Pikmin ein und macht euch Abfuhr bereit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung

von: Shoninya / 27.07.2013 um 19:07

Immer noch im Garten der Begegnung gibt es einen weiteren Elektrozaun zu zerstören. Geht direkt über die Erste Brücke und tötet die Maikäfer. Genau rechts davon ist der Elektrozaun der noch fehlt. Dahinter bebindet sich eine weitere Frucht. Diese ist jedoch tief im Boden versteckt. Die besten Buddler sind die Gelben Pikmin. Nehmt sie und buddelt die riesige Orange aus. Bringt sie dann zur Drake.


Danach lauft ihr weiter durch die kaputte Kristallwand und haltet euch dann links beim Wasser entlang. Direkt am Ufer findet ihr eine weitere Datei mit nützlichen Informationen. Euer nächstes Ziel ist am Ufer die Sandstein-Mauer zu zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)

von: Shoninya / 27.07.2013 um 19:15

Während eure Pikmin die Sandstein-Wand zerstören könnt ihr das Wasser erkunden. Dort solltet ihr eine weitere Datei finden. Hinter der zerstörten Wand kommt ihr dann zu einem kleinen Logik-Gebiet mit einigen Pendeln.


Das erste Rätsel ist ganz einfach. Werft Brittany und 6 Pikims auf eines der beiden Pendelseiten. Werft dann auf die andere Seite mindestens 7 Pikmin um sie hochziehen zu lassen. Nehmt dann Brittany und werft 5 Pikmins zur Limone.


Um zum zweiten Rätsel zu kommen müsst ihr erstmal wieder einen Elektrozaun zerstören. Direkt dahinter liegt eine Datei. Diese sagt euch indirekt, dass das Rätsel zu zweit nicht möglich ist. Also hierhin zurückkehren sobald man einen dritten Anführer hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 12 - Der Weg zum Kapitän

von: Shoninya / 27.07.2013 um 19:43

Schnappt euch von jeder Sorte Pikmin genügend und lauft dann wieder den Berg hinauf, auf Brittanys Seite. An der Stelle wo der Maikäfer und die Scherben lagen hängt noch ein Pfirsich, den ihr dem mit Gelben Pikmin erreichen könnt. Lauft dann rechts zum Geysir und geht den kleinen Pfad hinauf. Um hoch zu kommen müsst ihr einen der Anführer hochwerfen und ihm mindestens 20 Pikmin geben. Damit kann der Stein zum Rollen gebracht werden und eine Höhle kommt zum Vorschein.


In der Höhle blockieren euch einige Magma-Schnecken den Weg. Besiegt sie mit den Roten Pikmin und geht dann zum Schaltkreis. Benutzt dann eure Gelbe Pikmin um den Stromkreis zu schließen und die Höhle zu Erleuchten. Dadurch öffnen sich dann die Blumen. Wenn ihr jetzt den Ausgang benutzt kommt ihr auf der Seite wo der Kapitän gelandet ist heraus. Ihr müsst nur noch mit den Schwarzen Fels-Pikmin die Kristalle zerstören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals

von: Shoninya / 27.07.2013 um 19:50

Ist die Wand aus Kristallen zerstören so geht in die Höhle, wo das Signal des Kapitäns erloschen ist. Besiegt, wie er, die kleinen Küken und berührt die Pilze um Licht zu machen. Beim nächsten Pilz ist ein Nest, das ständig neue Küken ausspuckt. Zerstört es und geb euren Pikmins etwas vom Nektar zu essen. Links findet ihr so einen Baumstamm der herausfährt, wenn ihr Pikmin rein schmeißt. Macht das und klettert dann mit den Pikmin hoch, um eine weitere dunkle Weintraube zu sammeln.


Da ich nicht genügend Gelbe Pikmin mehr bei mir hatte habe ich das Gebiet verlassen und bin in die vorherige Höhle gegangen. Dort war bei den Blumen, die sich mit dem Licht geöffnet haben, eine Mandarine zu finden. Einfach nur auf die Blumen stellen und mit Gelben Pikmins auf die Wand hoch werfen. Auf der anderen Seite von Brittany gibt es noch eine Kirsche zu holen. Da wo die Scherben beim Blumentopf vorher lagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 3: Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns / Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon / Tag 14 - Der Wald des Anfangs / Tag 14 - Die kaputte Brücke / Tag 15 - Fertigstellung der Brücke

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 3: Tag 6 - Die kaputte Brücke / Der Tagesablauf / Tag 7 - Restaurierung der Brücke / Tag 7-2 - Die letzten Scherben / Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 3 (4 Themen)

Pikmin 3

Pikmin 3 spieletipps meint: Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pikmin 3 (Übersicht)

beobachten  (?