Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Komplettlösung Pikmin 3

Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche

von: Shoninya / 28.07.2013 um 18:45

Das Wasser könn bisher nur eure Anführer betreten. Hilft euch aber eure Karte zu erkunden und Gänge freizuschalten. Direkt hinter der Brücke, die zu eurem Raumschiff führt, gibt es einen kleinen Gang. Dort kommt ihr nur hinein indem ein Anführer einen anderen reinwirft. Gebt ihm einige Pikmins mit und folgt dem Pfad. Im nächsten Abschnitt findet ihr Raumfahrer Ausrüstung. Werft ein paar Pikmins hinauf und bringt die Ausrüstung zur Drake. Wenn ihr den Weg weiter folgt so kommt ihr direkt an der Stelle heraus wo Alph gelandet ist. Besiegt dort die Maikäfer und holt euch die Frucht.

Den nächsten Weg könn ihr freischalten, wenn ihr an die Stelle geht wo ihr die letzten Scherben für die vorderste Brücke bekommen habt. Werft auf das Podest einen Anführer und 10 Pikmins. Werft noch einen weiteren Anführer hinüber, sodass von dort aus ein Anführer auf die nächste Plattform geworfen werden kann. Gebt ihm mindestens 10 Pikmin und schaut euch um. Neben einer 5er Pikmin Münze findet ihr auch eine 10 Pappschachtel, die euch zurück zum Raumschiff führt. Damit legt ihr aber auch den Weg zum Gebiets-Boss frei.

Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf

von: Shoninya / 28.07.2013 um 18:58

Der nächste Boss-Kampf hat es mal wieder in sich. Ihr solltet euch unbedingt gut drauf vorbereiten. Verbringt am besten einen Tag damit Pikmin Münzen zu sammeln und Monster zu töten und ihre Überreste zur Pikmin Zwiebel zu bringen. Am meisten braucht ihr meiner Meinung nach die Gelben Pikmin.

Was auch sehr hilfreich ist Steinbomben zu suchen und für den Kampf mitzunehmen. Im Idealfall zwei bis vier, je mehr desto besser (Da aus den meisten Löchern 2 rauskommen sollte ein kleiner Run auf zwei Steinbomben Löcher genügen).

Bevor ihr dann in die Mitte des Boss-Gebietes lauft solltet ihr einmal außen herumlaufen. Dadurch könnt ihr einige Hügel finden in denen Dateien über den Boss versteckt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Wühlmaul

von: Shoninya / 28.07.2013 um 19:22

Seid ihr für den bevorstehenden Bosskampf gewappnet so schnappt euch eure Pikmin Armee und zieht in den Kampf. Nehm wie bereits angewiesen einige Steinbomben mit. Sobald ihr euch dem Telefon nähert kommt er aus dem Boden geschossen und verschluckt es. Damit geht der Kampf los.

In der ersten Phase gibt es zwei Handlungen seinerseits er gräbt sich unter euch herum und geht entweder tief in den Boden, und versucht dabei euch und eure Pikmins zu verschlingen. Oder er Steigt auf und beschießt euch mit Steinen. Sobald er aufsteigt solltet ihr euch vor ihm positionieren und ihn mit Gelben Pikmins angreifen. Sobald ein Fels auf euch fallen würde macht ihr die Ausweichrolle (mit Steuerkreuz links/rechts).

Sollten einige Pikmins in seinen Strudel geraten so könnt ihr sie mit Glück mit mehrmaligem Rufen retten. Unbedingt rate ich euch immer nur am Rand der Karte zu bewegen. Nur zum Angriff würde ich nach vorne gehen. Danach sofort zurück in Sicherheit. Habt vlt auch das Gamepad und KopRadar im Blick. Dort seht ihr auch wo er lang gräbt.

In der nächsten Phase macht er häufiger einen richtig großen Strudel der fast das gesamte Feld bedeckt. Entfernt euch soweit wie möglich von seiner Position. Hier sind Verluste vorprogrammiert. Sein herauskommen und schießen wird nun auch beschleunigt. Sprich er ist nicht mehr so lange oben und greift schneller an. Manchmal kommt es auch vor das er vortäuscht hoch zu gehen aber doch runter geht. Unbedingt aufpassen! Da sein Berg größer wird und die Zeit knapper wird rate ich zu den Gelben Pikmins in diesem Kampf.

Hat er sich in den Boden vergraben und öffnet seinen Strudel so könnt ihr auch die Steinbomben hineinwerfen und ihm ordentlich Schaden damit verursachen (unbedingt erst in der letzten Phase benutzen, da es sich da mehr lohnt) Nach dieser Attacke kriegt er nicht nur Schaden, er fällt auch kurz regungslos zu Boden und kann von euch angegriffen werden. Timed ihr das richtig so könnt ihr seine letzte Phase komplett überspringen bzw. so übergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf

von: Shoninya / 28.07.2013 um 19:29

Nach diesem anstrengenden Kampf sind vermutlich eure Pikmin Reserven aufgebraucht und müssen aufgefrischt werden. Geht also zum Bossgebiet zurück und schnappt euch erst mal seine Beute. Darunter befindet sich zum einen das Hauptquest Ziel: Das Mobilefone.

Aber auch 5 zerbrochene Teile einer Melone und die Überreste des Bosses. Um alles mitnehmen zu können benötigt ihr schon mal 66 Pikmins mindestens. Den Rest des Tages würde ich damit verbringen weitere Pikmin Energie zu sammeln um die Verluste auszubügeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender

von: Shoninya / 28.07.2013 um 19:40

Habt ihr die Beute vom Bosskampf zur Drake zurückgebracht so könnt ihr die verbliebene Zeit noch dafür verwenden Pikmin Energie zu sammeln. Oder aber auch um auf die Suche nach weiteren verborgenen Früchten zu gehen. Wie gut dass sich beides kombinieren lässt. Dazu geht ihr zum Beispiel zum dem bisher ausgelassenen Mini-Boss, der auf der Lichtung in der Nähe eurer Basis herumstolziert.

Dieser ist aber weitaus schwächer als der Gebietsboss. Werft einfach ein paar Pikmins auf seine Beine. Diese müssen pro Bein an zwei Gelenken ihn angreifen und ihm somit seine Haare herausreißen. Hat er keine Haare mehr an den Gelenken so wird sein Kopf direkt angegriffen und dem hat er dann noch kaum was entgegen zu setzen. Schnappt euch das Melonenstück das er bewacht hat genauso wie die zwei Kiwis die beim Sieg über ihn gefallen lassen worden. Bringt das dann noch schnellstens vor Mitternachtsgong zum Schiff zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pikmin 3: Tag 21 - Der Fluss der Veränderung / Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin / Tag 23 - Neue Möglichkeiten / Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter / Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt

Zurück zu: Komplettlösung Pikmin 3: Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns / Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon / Tag 14 - Der Wald des Anfangs / Tag 14 - Die kaputte Brücke / Tag 15 - Fertigstellung der Brücke

Seite 1: Komplettlösung Pikmin 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pikmin 3 (4 Themen)

Pikmin 3

Pikmin 3 spieletipps meint: Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Artikel lesen

Pikmin 3 (Übersicht)