Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung

Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Vorgeschichte
  2. 2.Die Bruchlandung
  3. 3.Alphs Anfänge
  4. 4.Tag 2 - Garten der Begegnung
  5. 5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
  6. 6.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  7. 7.Tag 3 - Brittanys Rettung
  8. 8.Tag 3 - Das seltsame Signal
  9. 9.Tag 4: Der Panzerfüßler
  10. 10.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
  11. 11.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
  12. 12.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
  13. 13.Tag 6 - Die kaputte Brücke
  14. 14.Der Tagesablauf
  15. 15.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
  16. 16.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
  17. 17.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
  18. 18.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
  20. 20.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
  21. 21.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
  22. 22.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
  23. 23.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
  24. 24.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
  25. 25.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
  26. 26.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
  27. 27.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
  28. 28.Tag 14 - Die kaputte Brücke
  29. 29.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
  30. 30.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
  32. 32.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
  33. 33.Boss: Wühlmaul
  34. 34.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
  35. 35.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
  36. 36.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
  38. 38.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
  39. 39.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
  40. 40.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
  41. 41.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
  42. 42.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
  43. 43.Tag 26 - Die Bienenkönigin
  44. 44.Tag 27 - Rettung für Olimar
  45. 45.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
  46. 46.Am nächsten Morgen
  47. 47.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
  48. 48.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
  49. 49.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
  50. 50.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
  51. 51.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
  52. 52.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
  53. 53.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
  54. 54.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
  55. 55.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
  56. 56.Das Ende von Pikmin 3

Mehr anzeigen

Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche

Das Wasser könn bisher nur eure Anführer betreten. Hilft euch aber eure Karte zu erkunden und Gänge freizuschalten. Direkt hinter der Brücke, die zu eurem Raumschiff führt, gibt es einen kleinen Gang. Dort kommt ihr nur hinein indem ein Anführer einen anderen reinwirft. Gebt ihm einige Pikmins mit und folgt dem Pfad. Im nächsten Abschnitt findet ihr Raumfahrer Ausrüstung. Werft ein paar Pikmins hinauf und bringt die Ausrüstung zur Drake. Wenn ihr den Weg weiter folgt so kommt ihr direkt an der Stelle heraus wo Alph gelandet ist. Besiegt dort die Maikäfer und holt euch die Frucht.

Anzeige

Den nächsten Weg könn ihr freischalten, wenn ihr an die Stelle geht wo ihr die letzten Scherben für die vorderste Brücke bekommen habt. Werft auf das Podest einen Anführer und 10 Pikmins. Werft noch einen weiteren Anführer hinüber, sodass von dort aus ein Anführer auf die nächste Plattform geworfen werden kann. Gebt ihm mindestens 10 Pikmin und schaut euch um. Neben einer 5er Pikmin Münze findet ihr auch eine 10 Pappschachtel, die euch zurück zum Raumschiff führt. Damit legt ihr aber auch den Weg zum Gebiets-Boss frei.

Pikmin 3 - Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche #24
Pikmin 3 - Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche #24

Anzeige

Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf

Der nächste Boss-Kampf hat es mal wieder in sich. Ihr solltet euch unbedingt gut drauf vorbereiten. Verbringt am besten einen Tag damit Pikmin Münzen zu sammeln und Monster zu töten und ihre Überreste zur Pikmin Zwiebel zu bringen. Am meisten braucht ihr meiner Meinung nach die Gelben Pikmin.

Was auch sehr hilfreich ist Steinbomben zu suchen und für den Kampf mitzunehmen. Im Idealfall zwei bis vier, je mehr desto besser (Da aus den meisten Löchern 2 rauskommen sollte ein kleiner Run auf zwei Steinbomben Löcher genügen).

Anzeige

Bevor ihr dann in die Mitte des Boss-Gebietes lauft solltet ihr einmal außen herumlaufen. Dadurch könnt ihr einige Hügel finden in denen Dateien über den Boss versteckt sind.

Pikmin 3 - Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf #25
Pikmin 3 - Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf #25

Boss: Wühlmaul

Seid ihr für den bevorstehenden Bosskampf gewappnet so schnappt euch eure Pikmin Armee und zieht in den Kampf. Nehm wie bereits angewiesen einige Steinbomben mit. Sobald ihr euch dem Telefon nähert kommt er aus dem Boden geschossen und verschluckt es. Damit geht der Kampf los.

In der ersten Phase gibt es zwei Handlungen seinerseits er gräbt sich unter euch herum und geht entweder tief in den Boden, und versucht dabei euch und eure Pikmins zu verschlingen. Oder er Steigt auf und beschießt euch mit Steinen. Sobald er aufsteigt solltet ihr euch vor ihm positionieren und ihn mit Gelben Pikmins angreifen. Sobald ein Fels auf euch fallen würde macht ihr die Ausweichrolle (mit Steuerkreuz links/rechts).

Anzeige

Sollten einige Pikmins in seinen Strudel geraten so könnt ihr sie mit Glück mit mehrmaligem Rufen retten. Unbedingt rate ich euch immer nur am Rand der Karte zu bewegen. Nur zum Angriff würde ich nach vorne gehen. Danach sofort zurück in Sicherheit. Habt vlt auch das Gamepad und KopRadar im Blick. Dort seht ihr auch wo er lang gräbt.

In der nächsten Phase macht er häufiger einen richtig großen Strudel der fast das gesamte Feld bedeckt. Entfernt euch soweit wie möglich von seiner Position. Hier sind Verluste vorprogrammiert. Sein herauskommen und schießen wird nun auch beschleunigt. Sprich er ist nicht mehr so lange oben und greift schneller an. Manchmal kommt es auch vor das er vortäuscht hoch zu gehen aber doch runter geht. Unbedingt aufpassen! Da sein Berg größer wird und die Zeit knapper wird rate ich zu den Gelben Pikmins in diesem Kampf.

Anzeige

Hat er sich in den Boden vergraben und öffnet seinen Strudel so könnt ihr auch die Steinbomben hineinwerfen und ihm ordentlich Schaden damit verursachen (unbedingt erst in der letzten Phase benutzen, da es sich da mehr lohnt) Nach dieser Attacke kriegt er nicht nur Schaden, er fällt auch kurz regungslos zu Boden und kann von euch angegriffen werden. Timed ihr das richtig so könnt ihr seine letzte Phase komplett überspringen bzw. so übergehen.

Pikmin 3 - Tag 19 - Das Ende vom Wühlmaul #30
Pikmin 3 - Tag 19 - Das Ende vom Wühlmaul #30

Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf

Nach diesem anstrengenden Kampf sind vermutlich eure Pikmin Reserven aufgebraucht und müssen aufgefrischt werden. Geht also zum Bossgebiet zurück und schnappt euch erst mal seine Beute. Darunter befindet sich zum einen das Hauptquest Ziel: Das Mobilefone.

Aber auch 5 zerbrochene Teile einer Melone und die Überreste des Bosses. Um alles mitnehmen zu können benötigt ihr schon mal 66 Pikmins mindestens. Den Rest des Tages würde ich damit verbringen weitere Pikmin Energie zu sammeln um die Verluste auszubügeln.

Pikmin 3 - Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf #31
Pikmin 3 - Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf #31

Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender

Habt ihr die Beute vom Bosskampf zur Drake zurückgebracht so könnt ihr die verbliebene Zeit noch dafür verwenden Pikmin Energie zu sammeln. Oder aber auch um auf die Suche nach weiteren verborgenen Früchten zu gehen. Wie gut dass sich beides kombinieren lässt. Dazu geht ihr zum Beispiel zum dem bisher ausgelassenen Mini-Boss, der auf der Lichtung in der Nähe eurer Basis herumstolziert.

Dieser ist aber weitaus schwächer als der Gebietsboss. Werft einfach ein paar Pikmins auf seine Beine. Diese müssen pro Bein an zwei Gelenken ihn angreifen und ihm somit seine Haare herausreißen. Hat er keine Haare mehr an den Gelenken so wird sein Kopf direkt angegriffen und dem hat er dann noch kaum was entgegen zu setzen. Schnappt euch das Melonenstück das er bewacht hat genauso wie die zwei Kiwis die beim Sieg über ihn gefallen lassen worden. Bringt das dann noch schnellstens vor Mitternachtsgong zum Schiff zurück.

Pikmin 3 - Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender #32
Pikmin 3 - Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender #32
Anzeige