Cube World: Schnell leveln!

Schnell leveln!

von: Bart-S / 24.08.2013 um 11:38

Ich habe ein paar Tipps für euch wie ihr schnell leveln könnt.

  1. Methode: Ich macht viele Quests und besiegt alle Gegner und den Endgegner (Boss) das bringt euch schon ein paar Level höher. Vorsicht! Vor Level 10 würde ich noch keine Quests machen da sie ziemlich schwer werden könnten.
  2. Methode: Ihr rennt durch die Welt und greift Kühe und Pferde an. Die sind ziemlich leicht zu besiegen und bringen pro Stück 3-5 XP.
  3. Methode: Wenn ihr durch die Welt rennt und freundliche Wanderer einer beliebigen Rasse findet folgt ihnen und wenn sie ein Monster angreifen schlagt auf jedes einmal drauf und ihr bekommt viel XP. Ihr könnt auch Monster angreifen und sie zu der freundlichen Gruppe hinlocken. Funktioniert gut mit roten Barkbeetles die bringen so um die 13 XP pro Stück. Ihr müsst aber immer etwas Abstand halten da die Wanderer sonst stehen bleiben und mit euch reden wollen.

Schildgröten-Ranger-Tötung-Strategie kurz SRTS

von: super_Zocker3000 / 25.08.2013 um 11:06

Man benötigt:
  • Die Klasse Ranger [und eine Ranger waffe]
  • Eine Schildgröte [zähmbar mit einer Cinnamon Roll (Zimtrolle) und werden in dern nähe von Flussen und Teichen gefunden]
  • Ein paar Skillpunkte auf Petmaster
Vorgang:

Zuerst greift an den Gegner an. Nun sollte die Schildgröte den Gegner auch angreifen jetzt muss man endweder ausweichen oder steh bleiben bis der gewunschte Gegner die Schildgröte angreift, jetzt kan man ihn mitangreifen wen die Lebenspunkte der Schildgröte gering werden ruft man sie mit drucken der T-Taste Zurück und greif dan den Gegner nicht mehr an da man so nur die Schilddgröte erneut auf den Gegner hetzt und diese sich nicht mehr erholt. Wen sie wieder viele Lebenspunkt hat, kann man wieder angreifen und wiederholt bis der Gegner K.O. geht. Man kann auch in der zeit werden der Gegner abgelenkt ist den Schaftschützenskill aktiver falls man diese hat.

VORSICHT: Manche Gegner erholen sich, wenn du sie zulang nicht angreifst, darum lieber viele Skillpunkt auf Petmaster damit die Erholung schneller geht.

Das klappt auch sehr gut mit Magier. Besonders da man beim Wasser-mage die Schildkröte nebenbei auch noch heilen kann ... konnte mit der Strategie schon so manchen überlevrigen Troll auf die Matte schicken

17. September 2013 um 15:15 von Mfgpilz melden

Gut erkärt, aber der ''T'' trick klappt manchmal nicht. Einfach wo hin gehen wo der gegner nicht hinkommt, und B drücken. Das Pet aus dem Pet-Slot raus, und sofort wieder rein geben, dann ist es wieder bei euch mit vollen HP. ansonsten stimmt alles :D

01. September 2013 um 14:20 von (OS)Enter melden

Nützlicher Ranger Bug: der Hochschwebe Bug

von: super_Zocker3000 / 25.08.2013 um 11:08

Mit den 2 Ranger Skill kann man Wände hochschweben.

Benötigt:
  • Die Klasse Ranger
  • Eine paar Skillpoints auf dem 2 Skill
  • Eine Wand zum Hochschweben
Vorgang:

Man geht zu der Wand diese sollte am bessten gerde nach oben gehen. Man klettert etwas nach ob so das man an der Wand hängt und lässt die Strg-Taste nicht los nur visiert man den Boden so an das das Kreuz in der Mitte des Bildschildschirms die Wand mit ein Strich Senkrecht berührt. Nun muss man nur noch den Skill einsetzen und man schwebt die Wand hoch.

Vorsicht: Wen man gegen ein Hindernis stößt kann man seitlich abrutschen und wegfliegen und so viel Schaden nehmen am besten man trainiert die Technik erst bei gerade Wände in einem Dorfern.

Unendlich Erfahrung

von: Rhobar4 / 08.09.2013 um 19:36

Zutaten:

Zähmbaren Bossgegner, benötigtes Petfood, Trainingspuppen oder Vogelscheuchen.

Vorgehen:

Als erstes zähmt man den Bossgegner. Dann greift man damit eine Trainingspuppe oder Vogelscheuche an.

Ergebnis:

Das Pet greift mit an und erstellt immer normale, aber feindliche Monster. Die Monster kann man töten und erhalt Erfahrung. Da die Puppen nie kaputt gehen, greift euer Pet solange an bis ihr es zurück ruft.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es funzt seit dem patch nicht mehr...

11. Januar 2014 um 14:42 von lumax2 melden

Also ich hab das mit ner Boss-Fliege versucht und es gab keine XP für die gespawnten Fliegen-Clone. Ausserdem verschwindet der "Boss-Effekt" nachdem man das Spiel neu läd. Also netter aber nutzloser Trick.

17. September 2013 um 15:07 von Mfgpilz melden

Mit den Ranger fliegen statt gleiten.

von: Mfgpilz / 17.09.2013 um 19:53

Also, ihr kennt das ja sicher: Wenn man mit den "HANG GLIDER" weite Strecken zurücklegen will, muss man sich erst einen anständigen Hügel suchen. Und wirklich schnell kommt man damit auch nicht vorran.

Mit diesen Trick hat man das als Ranger schon leichter:

Man benötigt dazu lediglich den 2. Skill des Rangers (RETREAT) und den "HANG GLIDER" (Natürlich sollte man auch "HANG GLIDING" geskillt haben um den Glider nutzen zu können.)

Und so gehts:

  1. Sucht euch ne Stelle die keine großen Hindernisse vor euch hat (wie Bäume oder Steilwände)
  2. Holt euren Glider raus.
  3. Stellt euren Ranger in die Richtung in der ihr fliegen möchtet.
  4. Dreht die Kamera so das ihr euren Char genau ins Gesicht schauen könnt.
  5. Aktiviert den Skill (Taste "2") und haltet wärend des Sprungs die "Space" Taste gedrückt um Höhe zu gewinnen.

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr nun abgehen wie eine Rakete und relativ schnell übers Land brausen.

ACHTUNG!: Mit diesen Trick könnt ihr nur in die Sprungrichtung fliegen und nur bedingt den Kurs korrigieren. mit Bremsen siehts auch schlecht aus. wenn ihr also über euer Ziel hinausschießen solltet, einfach nochmal den 2. Skill aktivieren, dann fliegt ihr in die andere Richtung.

Ausserdem ist noch anzumerken das ihr warscheinlich schneller fliegt als die Karte geladen werden kann, also achtet darauf das ihr nicht in den "blauen Nebel" fliegt, sonnst kommt der "Please Wait..." Bildschirm und ihr stürzt in den Tod. Notfalls wie oben beschrieben die Richtung wechseln oder mit einer 180 Grad Drehung die Geschwindigkeit drosseln.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser "Bug" ist mittlerweile behoben worden. :(

05. Oktober 2013 um 23:35 von Natajan melden

kann ich zwar schon ewig aber totzdem geil

18. September 2013 um 19:28 von super_Zocker3000 melden

Also wenn das funktioniert, wirds bestimmt demnächst als Bug angesehen und beseitigt.

18. September 2013 um 18:50 von Carlos_Satana melden

Weiter mit: Cube World - Kurztipps: Überlebens-Strategien / Rogue (Schurke) einfache Konterstrategie / FPS Boost / Fast unsterblich als Ninja (Rouge)! / Unendlich Geld Bug

Zurück zu: Cube World - Kurztipps: Gegner (Monster) und Ihre Farbem / Waffen/Rüstungen verbessern / Quests / Zeit umstellen / Schnell XP ohne Cheat Engine

Seite 1: Cube World - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cube World

Cube World (Übersicht)