Cube World: Überlebens-Strategien

Überlebens-Strategien

von: Mfgpilz / 18.09.2013 um 23:19

Die wohl beste und auch einfachste Strategie in einem Kampf lange zu überleben, ist die M3-Taste (mittlere Maustaste), Damit kann man allen Angriffen ausweichen und erleidet keinen Schaden (auch nicht wenn man rein optisch gesehen eigentlich getroffen wurde.). Alles was man dazu braucht ist ein wenig Timeing. Das verbraucht jedoch "Stamina" (ausdauer) also aufpassen. (ich weiß das, dass eigentlich keine wirkliche Strategie ist und das man das eigentlich wissen sollte, aber einige vergessen halt gern ma das sie nicht WOW spielen )

Eine andere Strategie die ich als Fehrnkämpfer gerne bei grösseren Gegnern anwende, ist die "Eichhörnchen Strategie". Hierzu versucht man zwischen sich und den Gegner ein Hindernis zu schaffen (z.B.: ein Baum oder ein Fels). Grade bei Trollen oder Dinos funzt diese Strategie besonders gut, da sie meistens bei den Bäumen kleben bleiben. Allerdings sollte man beachten das grade Bossgegner solche Hindernisse gerne mal platwalzen.

Als Fehrnkämpfer gegen Fehrnkämpfer-Mobs bewert sich die "Strave-Strategie" das heist man rennt mit der "a" oder "d" -Taste mit genügend Abstand in einen Bogen um den Gegner herrum. auf diese Weise schlagen die Projektiele des Gegners hinter einem ein, wärend man selbst problemlos den Gegner beschießen kann, da er ja still auf seiner Stelle stehen bleibt. Bei einen Richtugswechsel empfielt sich die M3-Taste zu benutzen um nicht aus versehen in ein Projektiel zu rennen.

Als gut geskillter Ninja-Schurke nutze ich gern die "Shuriken-Intercept-Strategie", die so funktioniert das man erst den Gegner mit den 3. Skill (shuriken-attack) Wurfsterne ins Gesicht pflastert und noch beim Zurückspringen den 1. Skill (Intercept) reinhaut, um vorzupreschen und den Gegner (wenn möglich) umzuwerfen. nun kann man entweder genüsslich auf sein Opfer eindreschen oder man läuft solange von seinen Gegner weck bis die Skills nachgeladen haben und wiederholt den ganzen spaß, bis der Gegner das Zeitliche segnet.

Um brachiale Krieger-Gegner die mit großen 2-Hand Waffen ausgerüstet sind zu bewältigen, braucht es nicht viel... Man erleidet zwar eine menge Schaden wenn man von so einer Keule getroffen wird, jedoch brauchen sie auch enorm lange um den Angriff auszuführen. man schlägt also mit flinken Waffen auf solche Gorillas ein, bis sie mit ihren Totschläger ausholen, und rollt sich dann einfach mit der M3-Taste weck. Der Schlag geht ins Lehre, der Krieger bekommt keine Power (MP) und kann nix weiter machen, als weiter stumpf zu versuchen einen zu erwischen...

Bei Gruppen von Gegnern sollte man immer versuchen zuerst die Magier zu legen dann Ranger und dann erst die Schurken und zuletzt die Krieger, Da die Fehrnkämpfer viel Schaden machen jedoch schlecht gerüstet sind und die nahkämpfer länger brauchen um ins Gras zu beißen. Mit einer Mischung aus "Strave" und "M3" -Strategie sollte das für Fehrnkämpfer auch kein Problem darstellen.

Diese Tipps fruchten natürlich nur bei NPCs, bei PvP nur bedingt (zumindst was M3-Ausweichen angeht). Hier sollte man sich schon individuel auf die Gegner einstellen...

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rogue (Schurke) einfache Konterstrategie

von: Nicogamer / 25.09.2013 um 23:41

Achtung:

Dieser Konterangriff funktioniert nur, wenn ihr Rogue seid und den ersten Angriffsskill gelernt habt.

Kennt ihr das?

In Cube World ist es dunkel geworden. Deine Lampe erleuchtet kaum mehr als die eigene Figur. Vor dir erscheint aus dem nichts ein Beetle und will greift dich an.

Wenn euch ein Monster so angreift gibt es eine nützliche Kombination.

Ihr macht einfach eine Rückwärtsrolle (M3) und macht dann den ersten Angriffsskill. So rollt ihr Rückwärts, um auszuweichen und schlagt dann zu und übernehmt die Oberhand.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


FPS Boost

von: _Cr33p3rBr0_ / 03.10.2013 um 20:45

Hey Bros, ich werde euch nun erkären, wie man extrem einfach FPS boosten kann!

1) Man geht in den Ordner wo man Cube World gespeichert hat.

2) Sucht nach options und öffnet die Datei mit Editor.

3) In dem aufgetauchten Fenster müsst ihr nun RenderDistance suchen.

4) Ändert die Zahl die daneben steht auf 1.

5) Speichern und Laggfrei Cube World spielen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fast unsterblich als Ninja (Rouge)!

von: Leysetter / 26.12.2013 um 11:21

Wenn ihr als Ninja (Rouge) spielt besitzt ihr die Fähigkeit, dass man während man die Spezialattacke ausführt keinen Schaden bekommt. Also müsst ihr immer nur einmal den normalen Angriff machen und dann den Spezialangriff, so bekommt ihr fast keinen Schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Geld Bug

von: Gonarmoras / 18.11.2014 um 09:46

Seid ihr Einsteiger und wollt umbedingt mehr Geld haben? Oder fehlen euch noch ein paar Münzen für euer Wunschitem? Dann gibt es einen nützlichen Bug:

1. Sprecht mit einem (Ver)Käufer, egal was für einer.

2. Wählt IRGENDEIN Ausrüstungsitem und haltet es über den entsprechenden Ausrüstungs-Slot.

3. Drückt nun rechtsklick und ihr hört das geräusch, dass ihr etwas verkauft habt. Ihr bekommt allerdings nur 2 Kupfer pro Rechtsklick, verkauft dabei aber gar nichts.

So kann man (vielleicht etwas müsam) viel Geld erglitchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Cube World - Kurztipps: Schnell leveln! / Schildgröten-Ranger-Tötung-Strategie kurz SRTS / Nützlicher Ranger Bug: der Hochschwebe Bug / Unendlich Erfahrung / Mit den Ranger fliegen statt gleiten.

Seite 1: Cube World - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cube World

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube World (Übersicht)

beobachten  (?