New Super Luigi U: Alle Sternenmünzen - Welt 3-1 bis Minzmeer

Alle Sternenmünzen - Welt 3-1 bis Minzmeer

von: Daniwutz / 04.08.2013 um 13:15

3-1 (Strand der tausend Strandhütten):

Geht gleich am Anfang in die erste Strandhütte, wo sich die erste Sternenmünze befindet. Danach kommt ihr zu einer Stelle mit zahlreichen Wasser-Fontänen. Wartet bis die Fontänen weg sind und ihr entdeckt eine grüne Röhre am Boden, die es zu betreten gilt. Im nächsten Raum ganz unten findet ihr die zweite Münze.

Wieder zurück gekehrt kommt ihr an eine Stelle mit sechs Ebenen, die von jeweils drei orangenen Krebsen von links und rechts mit Steinen beworfen werden. Nun müsst ihr rauf und führt eine Stampfattacke auf der rechten Seite genau über den orangenen Krebsen aus. Dann erscheint die dritte Münze, die ihr euch ganz leicht holen könnt.

3-2 (Igluck-Korridor):

Betretet noch nicht die grüne Röhre. Geht weiter rechts in den Felsen hinein und folgt in diesem Geheimversteck den Münzen nach links oben. Dann gelangt ihr auch schon zur ersten Sternenmünze. Nach dem ihr die grüne Röhre betreten habt, schwimmt ihr etwas weiter rechts zum ersten Riesen-Urchin, unter dem sich auch schon die zweite Sternenmünze befindet. Auch die dritte Münze ist deutlich sichtbar, jedoch von fünf Urchins geschützt. Diese mit einer Feuerblume besiegen und die dritte Münze einheimsen.

Turm (Durchlöchert im Turm der Dornensäulen):

Am Anfang des Levels nach dem ihr die Stelle mit den beiden Feuer-Brüdern passiert habt, befördert euch eine blaue Plattform relativ rasch nach oben. Um an die erste Münze zu gelangen müsst ihr auf dem halben Weg nach oben genau auf der Höhe des Bowser-Juniors-Bildes an der linken Seite nach rechts gegen die Wand springen und ihr findet die erste Münze in einem Geheimversteck.

Weiter nach oben haltet ihr euch so weit wie möglich rechts und ihr findet die zweite Münze gut sichtbar. Auch die dritte Münze ein wenig weiter oben ist gut sichtbar aber auch gut geschützt. Besiegt zuerst den Feuer-Bruder auf rechten Seite, wartet ab bis die Stachelsäule links aus der Wand wieder verschwunden ist. Lauft so schnell ihr könnt nach links, Stampfattacke über den Blöcken und ihr gelangt zur dritten Sternenmünze.

3-Geisterschiff (Rackerei im Buu-Huu-Wrack):

Betretet die mittlere grüne Röhre. Die erste Münze schwebt unübersehbar auf eurem Weg und ist auch gut erreichbar. Danach springt ihr ins Wasser und schwimmt ein wenig weiter nach rechts, wo schon die zweite Münze auf euch wartet. Auch die dritte Münze ist gut sichtbar weiter rechts oberhalb sich drehender Block-Plattformen.

3-Geisterschiff (Rackerei im Buu-Huu-Wrack) - Geheimlevel:

Um in das Minzmeer Geheimlevel zu gelangen, müsst ihr noch einmal in das Geisterschiff. Nach Betreten der mittleren grünen Röhre schwimmt ihr ganz nach rechts und findet ganz rechts einen Geheimgang unter Wasser mit einer roten Röhre. Dies ist der Ausgang zum Geheimlevel.

Minzmeer - Geheimlevel (Wachstums -Schubidu):

Im Geheimlevel klettert ihr die Pflanze nach oben und schnappt euch nach Besiegen von Lakitu seine Wolke. Schwebt mit der Wolke nach rechts zur ersten Sternenmünze bei der zweiten Riesenpflanze. Danach weiter nach rechts und ihr kommt zu einer Stelle mit einer roten Röhre an der Decke. Noch nicht betreten, denn rechts davon seht ihr die zweite Münze, die relativ gut erreichbar ist. Nach dem ihr die rote Röhre passiert habt, müsst ihr an der Felswand an der linken Seite nach oben zu der Stelle mit dem Gras springen. Links dahinter befindet sich die dritte Sternenmünze in einem Geheimversteck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu New Super Luigi U schon gesehen?

Alle Sternenmünzen - Welt 3-3 bis Schloss

von: Redakteur / 04.08.2013 um 13:18

Vielen Dank für den Beitrag an daniwutz

3-3 (Piranha-Spritztour):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg vor euch, zu finden bei der ersten Riesen-Piranha-Pflanze. Auch die zweite Sternenmünze, die zwischen zwei Palmen in einer Wasser-Fontäne mit Piranha-Pflanze vor euch liegt, ist leicht erreichbar. Die dritte kurz vor der Zielflagge gut sichtbar und erreichbar.

3-4 (Cheep-Cheep-Überflieger):

Ihr findet die erste Sternenmünze bei der dritten Riesen-Wasser-Fontäne genau unterhalb der zwei braunen Blöcke und ist leicht erreichbar. Auch die zweite Sternenmünze ist nicht versteckt, sondern gut sichtbar oberhalb einer Palme direkt auf eurem Weg. Für die dritte Münze empfiehlt sich ein Flughörnchenanzug. Ihr kommt an eine Stelle mit einigen Piranha-Pflanzen, die nicht nur grün-gelbe Stachelkugeln raufblasen, sondern auch mitten drin die dritte Sternenmünze beherbergen. Mit einem geschickten Flug ist euch die dritte Münze sicher.

3-5 (Grottenschlechte Drachenaale):

Nach Betreten der grünen Röhre schwimmt ihr gleich nach oben bis an einer Stelle mit zwei Urchins dicht bei einander. Mittels Feuerblume abschießen und erste Sternenmünze einsammeln. Schwimmt weiter nach links und ihr seht die zweite Sternenmünze zwischen sich drehenden Kästen gut erreichbar. Nun schwimmt immer weiter nach oben und ihr kommt an eine Stelle mit einem Riesen-Urchin links oben. Betretet die grüne Röhre hinter dem Riesen-Urchin und schnappt euch die dritte Sternenmünze.

3-Schloss (Willi-Gala in Larrys Torpedofestung):

Die erste Münze ist wieder gut sichtbar auf eurem Weg. Mit einem geschickten hohem Sprung auch leicht erreichbar. Nach Betreten der grünen Röhre schwimmt ihr kurz weiter nach rechts und ihr seht die zweite Sternenmünze, die von einigen Blöcken geschützt ist. Die Blöcke müsst ihr durch die roten Kugel-Willis zerstören lassen und ihr gelangt zur zweiten Münze. Betretet die grüne Röhre und ihr findet weiter rechts die dritte Münze sehr hoch oben aber gut sichtbar. Mittels Boost-Modus und Boost-Blöcken jedoch erreichbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 4

von: Daniwutz / 05.08.2013 um 23:22

Eiswürfeleisfälle

4-1 (Boxbold-Turnier Im Drehsternhimmel):

Nachdem ihr dieses Level betreten habt hüpft nach oben bis an die Stelle, an der mehrere Boxbolds von links auf Euch zukommen. Springt so weit rechts wie möglich auf einen der Boxbolds und ihr gelangt zur ersten Sternenmünze. Geht weiter nach oben und ihr seht die zweite Münze hinter einer Holzkiste, die jedoch durch einen Boxbold zertrümmert werden muss. Springt danach weiter nach oben bis zu der Stelle wo links eine gelbe Röhre (=Ausgang) zu sehen ist. Betretet die Röhre noch nicht, sondern springt über die Kisten nach oben zur dritten Sternenmünze.

4-2 (Pincool-Polka):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf Eurem Weg zwischen zweiter und dritter Plattform und ist auch leicht erreichbar. Läuft weiter nach rechts und ihr gelangt zu einer Stelle mit zwei roten Röhren. Genau dazwischen findet ihr auch die zweite Sternenmünze. Die dritte Sternenmünze ist nur mittels Flughörnchenanzug erreichbar. Ihr kommt an eine Stelle mit zahlreichen Munchers. Unterhalb einer Eisplattform schwebt die dritte Sternenmünze, die mit einem geschickten Flughörnchen-Flug erreichbar ist.

Turm (Eiszeit im Tauwetterturm):

Ihr gelangt zu einer grauen langen Schwebeplattform, die euch nach oben befördert. Kurz bevor ihr das Ende dieses "Aufzugs" erreicht müsst ihr rechts gegen die Wand gehen, um in einem Geheimversteck die erste Sternenmünze zu bekommen. Es geht weiter nach oben und ihr findet die zweite Münze gut sichtbar umgeben von zahlreichen Knochentrocken. Kurz danach seid ihr bei einer kurzen "Aufzugsplattform" an der rechten Seite angelangt. Hier gilt es gleich nach links gegen die Wand zu gehen, um in den gut sichtbaren Geheimraum zu gelangen. Dort wartet auch schon die dritte Sternenmünze auf Euch. Passt auf die Eiszapfen an der Decke auf. Die grüne Röhre in diesem Raum schießt euch direkt zur Bosstür.

4-3 (Feuerregen im Gletschereis):

Ihr kommt an eine Stelle mit etlichen roten Stachelkugeln. Diese mittels Feuerblume entfernen und ihr gelangt zu einer versteckten grünen Röhre, wenn ihr danach gegen das Eis auf der rechten Seite geht. Im nächsten Raum geht ihr weiter nach rechts, vorbei an der großen Luigi-Eisstatue und rechts davon findet ihr die erste Sternenmünze. Wieder zurück geht ihr weiter nach rechts bis zu der Stelle an der zahlreiche grüne Röhren von der Decke hängen. Hüpft direkt nach den grünen Röhren nach oben links über die grünen Röhren gegen das Eis. Hier befindet sich ein Geheimversteck mit der zweiten Münze. Weiter rechts besiegt ihr den Feuer-Bruder, hüpft auf den braunen Blöcken nach oben, aktiviert den blauen P-Schalter. Danach hinunter zur dritten Sternenmünze unterhalb der Eisplattform.

4-4 (Waage-Mut und Kugelwillis):

Die erste Sternenmünze liegt gut sichtbar auf eurem Weg. Hüpft auf die rechte Plattform, springt nach links und ihr ergattert die erste Sternenmünze. Die zweite Münze liegt direkt auf eurem Weg, ist gut sichtbar und auch leicht erreichbar. Die dritte ist ein wenig kniffeliger: gut sichtbar, jedoch wahrscheinlich nur mit Boost-Blöcken erreichbar, könnt ihr euch die dritte Münze einheimsen.

4-5 (Rutschpartie mit Bauchansatz):

Schnappt Euch einen Pinguin-Anzug und rutscht so der ersten Sternenmünze direkt auf eurem Weg entgegen. Auch die zweite Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg gut sichtbar vor euch. Zerstört die Blöcke und schnappt euch die Münze. Am Ende gelangt ihr an zwei grüne Röhren. Zerstört die Blöcke, die zur oberen grünen Röhre führt und betretet noch nicht die grüne Röhre. Springt nach oben gegen das Eis in einen Geheimversteck, wo sich die dritte Münze befindet.

4-Geisterhaus (Buu-Huu-Hula-Hoop):

Nachdem ihr das Geisterhaus betreten habt und ihr runter gefallen seid, geht es rechts weiter. Über die schwebenden Kisten gelangt ihr zu einer Stelle mit einer braunen Plattform ober euch, links davon ein Spinnennetz. Springt mittels Wandsprung auf die braune Plattform nach oben und holt euch die erste Münze. Nach dem ihr den Riesen-Buu-Huu hinter Euch gelassen habt, kommt ein wenig weiter rechts ein Kreis lauter Buu-Huus auf euch zu. Es erscheint die zweite Sternenmünze, wenn ihr euch im Buu-Huu-Kreis aufhält. Die dritte Münze findet ihr, wenn ihr den Geheimausgang wählt (siehe 4-Geisterhaus - Geheimlevel).

4-Geisterhaus (Buu-Huu-Hula-Hoop) - Geheimlevel:

Nachdem ihr das Geisterhaus betreten habt und ihr runter gefallen seid, geht es rechts weiter. Genau an der Stelle, an der die erste Sternenmünze ist, springt ihr nach links oben gegen die Wand, sodass Luigi sozusagen nicht mehr sichtbar ist und siehe da. Ihr seid auf einem Geheimweg. Geht so weit wie möglich nach links und ihr gelangt zu einer versteckten Tür. Einfach hindurch und ihr findet nicht nur den Ausgang zum Geheimlevel, sondern direkt vor der Zielflagge auch die dritte Sternenmünze.

Eiswürfeleisfälle - Geheimlevel (Eisbaden im Kahlrossversteck):

Ihr gelangt an eine Stelle mit schwimmenden Boxen und Eiszapfen, die auf euch runter fallen. Bleibt exakt bei der fünften schwimmenden Kiste stehen und ihr seht einen Zwischenraum an der Decke. Springt hinauf und holt euch die erste Münze. Die zweite Münze liegt direkt auf eurem weiterem Weg, schwebt über einer Piranha-Pflanze, ist nicht zu übersehen und leicht zu ergattern. Nun kommen schmale Eisplattformen auf Euch zu. Auf der dritten Plattform, die alle jeweils von einem rosa Kahlross beschützt werden, befindet sich gut sichtbar die dritte Münze.

4-Schloss (Sturzflug in Wendys Steinblockfestung):

Nach dem Passieren der großen Steinblöcke, trefft ihr auf vier kleinere Steinblöcke, die euch von oben zermalmen Wollen. Genau zwischen diesen Steinblöcken seht ihr die erste Sternmünze unten schweben. Schnappt sie euch mit geschickten Wandsprüngen. Kurz danach seht ihr auch schon die zweite Sternmünze, die wiederum von einem Steinblock geschützt wird. Wartet einen guten Moment ab, lässt euch unter den Steinblock fallen und holt euch rechts davon die zweite Münze. Die dritte Münze findet ihr versteckt unterhalb der Bosstür. Wartet bis der große Steinblock nach oben gefahren ist, dann schnell nach unten und rechts in die Wand in das dortige Geheimversteck und die dritte Münze gehört Euch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei dem Geheimausgang bei 4-Geisterhaus ist nicht die 3. Starcoin, sondern die erste!!!

12. August 2013 um 21:17 von Matzehalloo melden


Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 5

von: Daniwutz / 05.08.2013 um 23:36

Limonadendschungel

5-Luftschiff (Ahoi ihr Brüder !):

Gleich unterhalb der ersten drehenden Schraubenmuttern lässt ihr euch runter fallen, geht nach rechts in den Geheimgang und schnappt euch die erste Sternenmünze. Läuft weiter rechts und ihr trefft auf einen großen Hammer-Bruder auf einer kleinen Plattform. Den gilt es zu besiegen, weil dort schon die zweite Sternenmünze auf euch wartet. Gleich danach rauf auf die große Kisten-Plattform, rechts davon seht ihr zwei weitere Kisten. Die zertrümmert ihr mit einer Stampfattacke und in der ersten größeren Kiste versteckt sich die dritte Münze.

5-1 (Rankenspiel im Giganto-Garten):

Um die erste Sternenmünze zu ergattern geht vor bis zu der Stelle mit zwei roten Riesenkoopas, die jeweils auf braunen Blöcken stehen. Besiegt den ersten Koopa, danach müsst ihr auf den zweiten Koopa so springen, dass sein Panzer links gegen die braunen Blöcke trifft. Dann trifft der rote Panzer auf den rechten braunen Block und es erscheint eine Kletterpflanze, die ihr nach oben klettert. Holt euch die zweite Münze, in dem ihr den roten Koopa bzw. seinen Panzer so abschießt, dass er alle braunen Blöcke zerstört und gleichzeitig auch die Münze abschießt. Wieder zurück gekommen seht ihr weiter rechts riesige große grüne Röhren. Achtung: von der Decke erscheinen immer wieder drei Riesen-Piranha-Pflanzen. Genau in der Mitte darunter seht ihr braune Blöcke, die ihr mittels Stampfattacke zerstören müsst. Dann gehört euch schon die zweite Sternenmünze. Geht weiter nach rechts und ihr trefft wieder auf einen roten Riesen-Koppa. Einmal auf den Koopa springen, dann seinen roten Panzer nach rechts schießen und verfolgen. Der Panzer zerstört nicht nur lästige Piranha-Pflanzen auf eurem weiteren Weg, sondern schießt euch auch die dritte Münze ab, die ganz knapp oberhalb der lila Säure schwimmt.

5-2 (Giftigere Gewässer):

Die erste Sternenmünze ist nicht zu übersehen und liegt direkt auf eurem Weg. Seid jedoch vorsichtig, da sich die Münze über der lila giftigen Säure ständig auf und ab bewegt. Mittels Boost-Blöcken ist dies jedoch eine relativ einfache Sache. Auch die zweite Münze ist unübersehbar. Seid auch hier vorsichtig, lässt euch auf die gelbe untere Ranke fallen und schnappt euch die Münze. Gleich danach erscheint auch schon die dritte Münze, die wieder knapp oberhalb der lila Flüssigkeit herumspringt. Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab und holt sie euch.

5-3 (Häcki-Panik):

Für die erste Sternenmünze müsst ihr den blauen P-Schalter, der gut sichtbar oben an der Decke hängt, betätigen. Dann folgt ihr den blauen Münzen und ihr gelangt automatisch zur ersten Sternenmünze. Die zweite ist gleich danach ersichtlich. Lässt euch auf den ersten Block hinabfallen und hüpft vorsichtig von einem Block zum nächsten, um an die zweite Münze zu kommen. Auch die dritte Münze ist nicht zu übersehen und direkt auf eurem weiteren Weg. Nehmt Anlauf und rutscht unter dem Block durch, um an die dritte Sternenmünze zu gelangen.

5-Turm (Grolll-Besuch im Schlangenblockturm):

Nachdem ihr die erste große Schlange betreten habt, seht ihr rechts an der Wand die erste Sternenmünze, die ihr mit einem geschickten Wandsprung leicht ergattern könnt. Fährt auf der Schlange weiter und ihr gelangt links an eine Wand und erblickt einen blauen P-Schalter, den ihr aktiviert. Folgt den blauen Münzen und mitten zwischen den beiden schwingenden Morgensternen seht ihr auch schon die zweite Münze. Nachdem ihr weiter nach oben und nach links gefahren seid, kommt links eine weitere Schlange. Springt auf sie und springt kurz danach auf der Höhe des Bowser-Junior-Bildes (im Felsen) gegen die Wand. Dort findet ihr ein Geheimversteck. Springt mit einigen Wandsprüngen nach oben, um die dritte Münze einzuheimsen.

5-Geisterschloss (Buu Huus Tanzboden) - Geheimlevel:

Auf der zweiten schwebenden Kiste mittig nach oben springen, um den unsichtbaren Block zu aktivieren; den braucht ihr nämlich um zur darüber schwebenden ersten Sternenmünze zu gelangen. Auch die zweite Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg vor euch und befindet sich bei der zweiten blauen Schaukel-Plattform. Ihr trefft auf einen Buu-Huu-Kreis rund um eine grüne Tür. Diese führt zum normalen Ausgang. Mittels Boost-Blöcken einfach weiter rechts bis zur Wand vorstoßen. Dort findet ihr nicht nur die dritte Sternenmünze, sondern auch den Ausgang zum Geheimlevel.

5-Geheimlevel (Parakäfer-Paranoia):

Die erste Sternenmünze liegt direkt auf eurem Weg, wenn ihr auf den Parakäfern nach oben hüpft. Zerstört die Blöcke, die die Sternenmünze umgeben auf der linken Seite und schnappt sie euch. Danach kommen Riesen-Kugelwillis auf euch zu. Springt auf denen so hoch ihr könnt, um an die zweite Münze ran zu kommen, die relativ weit oben schwebt. Die dritte Münze ist gut sichtbar auf eurem Weg. Springt auf den großen Parakäfer, schwebt ein wenig nach unten und holt euch die letzte Sternenmünze.

5-4 (Gemalt von Meisterhand):

Läuft vor bis zur ersten blauen Röhre, die leicht aus der lila Brühe ragt. Danach kommt ein sich drehendes Röhrenrad. Wartet ab bis ihr die Sternenmünze, die dieses Rad beherbergt, aus der lila Brühe kommt und holt euch die Münze. Die zweite Sternenmünze kommt kurz danach, schwebt unübersehbar zwischen einer roten und einer gelben Röhre an der Decke. Diese Münze ist leicht erreichbar. Auch die dritte Münze könnt ihr nicht übersehen, jedoch ein wenig tricky zu erreichen, da die Münze direkt über der lila Brühe schwebt. Mittels geschickten Wandsprüngen oder Boost-Block ist das aber auch kein Problem.

5-5 (Tauchgang der Gesichtsfelsen):

Wenn ihr euch ein zusätzliches 1-Up-Pilzchen holen wollt, dann geht gleich am Anfang nach links in ein Geheimversteck und aktiviert den mittig angebrachten, unsichtbaren Block, in dem sich ein 1-Up-Pilz befindet. Nachdem ihr ins Wasser eingetaucht seid schwimmt ganz nach rechts, über den sich ständig auf und ab bewegenden Gesichtsfelsen und schnappt euch diese einfach zu erreichende Münze. Auch die zweite Münze ist gut sichtbar und sehr leicht erreichbar, wenn ihr oben angekommen seid auf der linken Seite anzutreffen. Schnappt sie euch, dann schnell raus, den der Gesichtsfels "schließt dann diese Lucke", aber bleibt dort. Wenn der Gesichtsfels dicht gemacht hat, schwimmt genau rechts vom Gesichtsfels nach oben in ein Geheimversteck, wo eine grüne Röhre auf euch wartet. Hindurch mit euch und im nächsten Raum lässt ihr euch einfach mit der grünen Röhre zur dritten Sternenmünze schießen.

5-6 (Brückenbau der Sumo-Brüder):

Die erste Münze schwebt gut sichtbar zwischen den beiden Sumo-Brüdern am Anfang des Levels. Springt hoch und holt euch die Münze. Auf eurem weiteren Weg, gepflastert von lauter Sumo-Brüdern, entdeckt ihr eine grüne Röhre in der lila Brühe. Betretet die grüne Röhre (soweit dies die Sumo-Brüder zulassen...) und die zweite Münze ist euch sicher. Danach wieder zurück im normalen Level ist die dritte Münze wieder gut sichtbar, jedoch wieder von einem Sumo-Bruder bewacht.

5-7 (Wiggler-Wettlauf):

Die erste Münze kommt euch gleich bei zweiten Wiggler entgegen. Hüpft auf dem Wiggler drauf, um möglichst hoch zu springen und die erste Münze gehört euch. Für die zweite Münze schnappt ihr euch den Panzer des roten Koopas und werft ihn rechts gegen die Blöcke oberhalb der gelben Röhre. Dahinter bereits gut zu erkennen die zweite Sternenmünzen. Dann ab mit euch in die gelbe Röhre. Danach wieder schnell nach oben mit euch, die dritte Münze schwebt gut sichtbar. Entweder ihr wartet auf einen Riesen-Wiggler und hüpft dann nach oben oder mittels Flughörnchenanzug ebenso gut zu erreichen.

5-Schloss (Kettentherapie in Iggys Heiße-Sohlen-Festung):

Schon bei der dritten Kette hängt die erste Sternenmünze, die ihr sozusagen im vorbeischwingen mitnehmen könnt. Nachdem ihr die ersten beiden (kleinen) Knochentrocken hinter euch gelassen habt, kommt ihr zu einer braunen Plattform mit einem ganz kleinem Vorsprung auf der rechten Seite. Wartet die Lava-Welle ab, lässt euch dann nach unten auf den Vorsprung fallen, geht nach links in das Geheimversteck und ihr habt die zweite Münze. Die dritte Münze kommt gleich danach auf der nächsten Plattform mit den großen Knochentrocken.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist alles Hilfreich gewesen nur habe ich das problem das ich in Welt 5-6 , 5-7 und das schloss nicht machen kann. woran kann das liegen???

26. Februar 2016 um 21:51 von SuPeRMaRiO81 melden


Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 6

von: Daniwutz / 05.08.2013 um 23:38

Kandis-Minen

6-1 (Tiefer Fall am Fuzzy-Felsen):

Ihr kommt an eine Passage mit zwei Block-Reihen, an der sich links oben - nicht zu übersehen - die erste Sternenmünze befindet. Auch die zweite Münze ist gut sichtbar oberhalb einiger schwarzen Fuzzys zu finden. Mit einem geschickten Sprung schafft ihr auch diese Münze. Die dritte Münze ist kurz vor der Zielflagge zu finden und mit einem gut gezielten Sprung einfach zu ergattern.

6-2 (In der Kehle des Stachelfischs):

Die erste Münze findet ihr sehr leicht bei den ersten Noten-Blöcken. Passt auf den Stachelfisch auf, der ständig aus dem Wasser gesprungen kommt. Nach den nächsten Noten-Blöcken kommt ihr auf eine Felsplattform. Springt auf die lila-weiß-gestreifte Stange, klettert nach oben in ein Geheimversteck und weiter links findet ihr die zweite Münze. Die dritte Münze kommt gleich danach und findet ihr gut sichtbar bei dem Stachelfisch, der diese bewacht. Wartet einen geeigneten Zeitpunkt ab und holt euch die Münze.

6-Turm (Gefahr im Grolll-Turm des Grauens) - Geheimlevel:

Die erste Münze könnt ihr nicht verfehlen. Passt auf die Grollls auf. Kurz darauf kommt ihr an eine Stelle mit links und rechts einer grünen Röhre. Entscheidet euch für die rechte Röhre, geht rein und schon im nächsten Raum springt mittels Wandsprüngen in Richtung Luigi-Bild in der Felswand, denn dort versteckt sich die zweite Sternenmünze. Wieder zurück ein wenig nach oben an der linken Seite findet ihr wieder eine grüne Röhre, geht hinein und ihr entdeckt die dritte Sternenmünze. Nun lediglich die Blöcke zerstören und sie gehört euch. Nachdem ihr euch die Münze geholt habt, bleibt dort exakt in der Mitte stehen und führt eine Stampfattacke aus und geht in die grüne versteckte Röhre am Boden. Schon habt ihr den Ausgang zum Geheimlevel gefunden.

6-Geheimlevel (Knochenbahn bei Tag):

Kaum habt ihr die Knochenbahn betreten, kommt euch schon bei der Riesen-Piranha-Pflanze die erste Sternenmünze entgegen. Danach kommt ein blauer P-Schalter auf euch zu, den ihr gerne aktivieren könnt, dann fährt ihr mit der Knochenbahn steil bergauf und an der Spitze wartet schon die zweite Sternenmünze auf euch. Nun kommt eine Passage dicht an der lila Brühe, hier erscheint die dritte Sternenmünze erst kurz bevor ihr sie passiert, also Augen auf.

6-3 (Spikes Spießrutenlauf):

Gleich am Anfang des Levels an der rechten Seite bei dem "netten" Spike befindet sich die erste Münze. Beim dritten Spike an der rechten Seite müsst ihr den Spike besiegen, führt eine Stampfattacke über den "Holzboden" aus und ihr fällt in einen Geheimgang, in dem sich links die zweite Sternenmünze aufhält. Die dritte ist gut sichtbar an der rechten Seite ganz oben, natürlich wieder von einem Spike bewacht, vorzufinden.

6-4 (Licht am Ende des Turmes !):

Haltet euch bei eurem Anstieg in diesem Level anfangs an der rechten Seite. Hinter den Leuchtis direkt an der rechten Wand befindet sich die erste Münze. Wartet, bis dieses "Leuchtis" sich verschoben haben und ihr habt Zugang zur Münze. Auch die zweite Münze befindet sich an der rechten Seite. Wenn sich der Leuchtis-Aufzug in zwei Teile (5 Teile nach links und zwei Teile nach rechts) teilt, dann nehmt die rechten zwei Leuchtis und ihr gelangt zur zweiten Münze. Die dritte findet ihr nun ganz links oben, also haltet euch bei eurem weiteren Anstieg an der linken Seite. Passt jedoch auf die Riesen-Piranha-Pflanze auf, die die dritte Sternenmünze bewacht.

6-5 (Palette der Piranha-Pflanze):

Die erste Sternenmünze schwebt unübersehbar unter einer Piranha-Pflanze, die auf euch zukommt. Bleibt auf der Plattform stehen und holt euch die Münze. Danach kommt ihr in eine Fels-Passage, in der oben ein roter Koopa und unten zwei kleine Piranha-Pflanzen herumwandern. Springt nach unten, besiegt zumindest eine der Piranha-Pflanzen und hüpft genau in der Mitte von unten gegen den großen Felsblock. Dort versteckt sich die zweite Sternenmünze. Weiter rechts gelangt ihr an eine Stelle mit einer Riesen-Piranha-Pflanze, die von zwei Plattformen umkreist wird. Ihr müsst die Riesen-Piranha-Pflanze mittels Feuerblume abschießen, denn hinter der Piranha-Pflanze befindet sich die dritte Sternenmünze.

6-Turm 2 (Unter Strom im Drehwurm-Turm):

Die erste Münze schwebt gut sichtbar nach den ersten Feuerräder an der rechten Seite. Die zweite Sternenmünze findet ihr ebenso weiter oben an der rechten Seite, nach einigen Sumo-Brüdern, die ihr am besten "aus dem Weg räumt". Die dritte befindet sich kurz vor der Boss-Tür bzw. um genau zu sein: oberhalb der Bosstür mittig. Ihr müsst mit einigen gut geplanten Wandsprüngen nach oben springen und den dortigen Sumo-Bruder besiegen und könnt euch dann mit einem weiterem Sprung die dritte Münze holen. Was für wirkliche Wandsprung-Profis. Ihr könnt euch aber natürlich mit einigen Boost-Blöcken behelfen, um das einfacher zu gestalten.

6-7 (Schiebewandlabyrinth):

Nachdem euch die rasant fahrende Plattform in das Level befördert, geratet ihr an weitere orangene ?-Schalter. Nachdem ihr den zweiten Schalter gedrückt habt, geht wieder nach links zurück und ihr kommt zur ersten Münze. Die zweite Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg. Besiegt den Hammer-Bruder, der die Sternenmünze bewacht und holt sie euch. Auch die dritte Münze liegt direkt auf eurem weiteren Weg.

6-Schloss (Nachschub für Roys Fließband-Festung):

Ihr betätigt gleich am Anfang des Levels den orangenen ?-Schalter, worauf nicht nur der Stahlblock mit Bowser-Bild runter fällt, sondern ebenso die erste Sternenmünze oberhalb dieses Block. Hüpft nach links zurück auf diesen Stahlblock und die erste Münze ist euer. Die zweite Münze kommt euch auf eurem weiteren Weg gut sichtbar entgegen und befindet sich auf einer schwimmenden Plattform mit einem Knochentrocken. Knochentrocken kurz außer Gefecht setzen und Münze holen. Für die dritte Münze müsst ihr das Schloss-Level erneut beginnen, jedoch ausschließlich über den roten Würfelweg aus (siehe Weltenkarte), der euch rechts in Schloss führt. Betretet das Level also über den roten Würfelweg aus (siehe Weltenkarte), geht dann nach links und ihr seht die dritte Sternenmünze bereits auf dem Fließband über euch. Gutes Timing ist gefragt, damit die Sternenmünze nicht in die Lava fällt, und ihr erhaltet auch die dritte Münze.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde diese seite sehr hilfreich

14. August 2013 um 08:15 von Mort_88 melden

Gut!

06. August 2013 um 10:24 von Superplayer002 melden


Weiter mit: New Super Luigi U - Alle Sternenmünzen: Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 7 / Alle Sternenmünzen und Geheimlevel - Welt 8 / Alle Sternenmünzen - Welt 9

Zurück zu: New Super Luigi U - Alle Sternenmünzen: Alle Sternenmünzen - Welt 1-1 bis Turm / Alle Sternenmünzen - Welt 1-3 bis Schloss / Alle Sternenmünzen - Welt 1: Geheimlevel / Alle Sternenmünzen - Welt 2-1 bis Turm / Alle Sternenmünzen - Welt 2-4 bis Schloss

Seite 1: New Super Luigi U - Alle Sternenmünzen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu New Super Luigi U (2 Themen)

New Super Luigi U

New Super Luigi U spieletipps meint: Ergänzung zu New Super Mario Bros. U - die neuen Levels mit Luigi sind vor allem ein Fall für ausgefuchste Profis. Artikel lesen
81
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Luigi U (Übersicht)

beobachten  (?