Spezialmissionen-HQ (Teheran) (2/6): Komplettlösung Splinter Cell 6

Spezialmissionen-HQ (Teheran) (2/6)

von: CryGhost / 25.08.2013 um 15:25

Ansicht vergrössern!

Sobald alle Taschenlampen vom Schacht weg zeigen, lasst ihr euch abseilen und landet beim General. Wartet, bis dieser euch dazu auffordert, ihm zu folgen. Tut das dann und lasst euch überraschen.

Das Licht geht aus und ihr befindet euch in einem Gefängnistrakt voller Soldaten. Das Sonar von der Brille ist hier sehr hilfreich. Eilt sofort ein eine der beiden Zellen links oder rechts von euch und geht dahinter in Deckung. Ihr müsst hier nun einige Minuten abwarten, weil ein Großteil der Gegner hier vorbeikommen wird und ihr alle aus der Deckung heraus im Nahkampf erledigen könnt.

Wenn ihr mindestens drei Gegner in der Zelle liegen habt, könnt ihr es versuchen auf die andere Seite des Raumes zu gelangen (von wo ihr her gekommen seid). Auf der rechten Seite gibt es eine Tür, durch die ihr entkommen könnt. Wenn es noch zu viele Wachen sind, könnt ihr vereinzelnd Haftkameras mit Gas oder den Tricopter mit Schockern verwenden, um für einen freien Fluchtweg zu sorgen.

Am Ende des Ganges gelangt ihr in einen Lüftungsschacht und über ein Rohr nach oben, in einen weiteren Schacht. Von hier aus kommt ihr in ein Treppenhaus. Klettert nach oben und erledigt dort eine der Wachen. Geht dann zu der Doppeltür mit dem roten Zeichen darüber und wartet links davon hinter Deckung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?

Spezialmissionen-HQ (Teheran) (3/6)

von: CryGhost / 25.08.2013 um 16:05

Ansicht vergrössern!

Sobald die Wache durch die Tür geht, erledigt ihr sie und kommt somit dank dem Chip bei der Wache durch die Tür. Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben, wo ihr links Munition und Ausrüstung auffüllen könnt. Wenn sich die Wache von euch entfernt, geht ihr dieser hinterher und nehmt sie als Geisel (Nahkampf gedrückt halten). Mit ihr kommt ihr durch die nächste gesicherte Tür und könnt die Wache dann links hinter einem Pfeiler K.O. schlagen.

Geht die Treppe nach links hoch und auf der anderen Seite wieder herunter. Sobald die beiden Soldaten sich unterhalten, geht ihr nach links in den Raum, nehmt den USB Stick und versteckt euch in einer hinteren Ecke. Sobald ein Soldat reinkommt, erledigt ihr ihn (um später nicht von ihm bemerkt zu werden). Klettert dann in den Schacht und lasst das Gas über die Konsole abziehen.

Über einen Schacht im Boden gelangt ihr unter den Käfig, klettert über die Rohre an der Decke über die Lichtschranken und nehmt die Leiter nach oben. Geht hinter einem Schrank in Deckung und wartet, bis einer der beiden Soldaten hier vorbeikommt. Nachdem ihr ihn erledigt habt, steckt ihr den Stick in den Computer und versteckt euch erneut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spezialmissionen-HQ (Teheran) (4/6)

von: CryGhost / 25.08.2013 um 16:18

Ansicht vergrössern!

Die anderthalb Minuten müsst ihr nun in dem Raum aushalten. Wenn Gegner kommen, könnt ihr ihnen ausweichen oder sie ausschalten. Letzteres könnte aber Verstärkung anlocken. Sobald der Prozess abgeschlossen ist, nehmt ihr den USB Stick wieder mit und geht aus dem Raum raus, zurück zum Fahrstuhl. Das geht dann, wenn alle vier Soldaten gerade zur Treppe schauen. Ihr müsst euch allerdings beeilen.

Zerschlagt das Glas und seilt euch dann ab. Unten rennt ihr unverzüglich nach links hinten ins Eck und geht hinter der Säule in Deckung. (Sprintet!) Wenn sich die Soldaten verteilt haben, könnt ihr dann einfach in den Lüftungsschacht links klettern. Solltet ihr nicht schnell genug sein, könnt ihr auch erst einen Soldaten ausschalten und warten, bis die gepanzerte Einheit von der Tür weggegangen ist.

Folgt dem Lüftungsschacht und klettert links das Rohr runter. Verlasst die Lüftung, wenn ihr mit dem Sonar die Gegen nach Gegnern geprüft habt. Folgt der Wache und erledigt sie, wenn ihr nicht allzu lange warten wollt und geht dann links durch die Tür in den großen Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spezialmissionen-HQ (Teheran) (5/6)

von: CryGhost / 25.08.2013 um 17:09

Ansicht vergrössern!

Geht nach links und wartet im Schatten, bis ein Soldat links von der Treppe hoch kommt. Sobald der gepanzerte Gegner dort hingeht, folgt ihr ihm. Je nachdem auf welcher Seite er weitergeht, weicht ihr ihm gegenüber aus. Achtet dabei auf die Blicke des Gegners zu eurer Rechten, mit seiner Brille kann auch er euch im Dunkeln sehen.

Geht in Richtung links und geradeaus, vorbei an der nächsten Wache. Durch die Doppeltür gelangt ihr in einen Gang. Neben der roten Doppeltür wartet ihr auf die Wache, um sie dann als Geisel zu nehmen und mit Hilfe ihres Chips durch die Tür zu kommen. Schlagt sie K.O., geht durch die Tür und aktiviert die Konsole um Kontrollraum. Kurz darauf öffnet sich ein Tor und Gegner kommen durch die Tür.

Sobald der erste Soldat kurz vor euch ist, geht ihr nach rechts über das Geländer und hinter die erste Säule. Wenn die Wache rechts genau im Schatten steht, tötet oder betäubt ihr sie mit einer Waffe. Geht dann hinter der zweiten Säule in Deckung und schießt einmal auf den gepanzerten Soldaten.

Er wird ohne Alarm auszulösen zu euch kommen und ihr euch um ihn herum durch die Tür schleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spezialmissionen-HQ (Teheran) (6/6)

von: CryGhost / 25.08.2013 um 17:13

Ansicht vergrössern!

Draußen rennt ihr nach links und klettert nach unten. Noch während sich die beiden Soldaten unterhalten, werft ihr einen Geräuschemitter an die Wand auf der anderen Seite des Springbrunnens, um die dortige Wache von eurer Route links fern zu halten. Geht nun hinter die Mauer und in Deckung, weil gleich ein Ziel mit Kopfgeld auftauchen wird.

Erledigt ihn im Nahkampf und fixiert ihn zum Abtransport. Geht dann vor einer der Brücken und überquert diese, auf der gerade keine Wache steht. Wartet dann bis sich die gepanzerte Einheit von euch wegdreht und schleicht auf die Treppe. Wenn der Hund auf einer der Treppen kommt, solltet ihr schnell auf die andere Seite wechseln und nach oben gehen. Hier betäubt ihr den Gegner, der direkt vorm Tor steht und lauft zum Van.

Es folgt eine Szene mit der Drohne, bei welcher ihr das Maschinengewehr (30mm) benutzen solltet, um nicht den eigenen Van zu treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Splinter Cell 6: Bahngelände (1/4) / Bahngelände (2/4) / Bahngelände (3/4) / Bahngelände (4/4) / Gefangenenlager (1/5)

Zurück zu: Komplettlösung Splinter Cell 6: Privates Anwesen (2/4) / Privates Anwesen (3/4) / Privates Anwesen (4/4) / Alte Mühle (London) / Spezialmissionen-HQ (Teheran) (1/6)