Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches

Vorwort

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 02:13

Dieses Add-On soll die Geschichte nun zum Abschluss bringen. Dafür schlüpft ihr diesmal erneut in die Rolle des Meisterassassinen Daud. Auf welche Art ihr dieses letzte Kapitel beendet, bleibt wieder einmal euch überlassen. Für den Lösungsweg wurde diesmal die Schwierigkeitsstufe Veteran und eine gemischte passiv-aggressive Vorgehensweise gewählt.

Solltet ihr bereits das Add-On "Knife of Dunwall" gespielt haben und noch einen Speicherstand davon besitzen, wird dieser erkannt. Dadurch könnt ihr dann entscheiden, ob ihr diesen Speicherstand nutzt und euer gesamtes Inventar sowie die Vorgeschichte davon übernehmt, oder lieber komplett Neu anfangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dishonored - Brigmore Witches schon gesehen?

Kapitel 1: Rachedurst

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 02:15

Nach einer kurzen Einführungssequenz seht ihr, wie Corvo eine Wache tötet. Gleich darauf müsst ihr gegen Corvo Attano kämpfen. Schafft ihr es, ihm ein paar Treffer zuzufügen, startet er einen direkten Nahkampfangriff, den ihr per angezeigten Button abwehren könnt. Schafft ihr es nicht, geht es dennoch wie gewohnt weiter. Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ist lediglich ein Erfolg, bzw. eine Trophäe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bereite deine Reise vor

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 02:18

Dieser erste Kampf stellt sich plötzlich als Traum heraus. Beendet wird der Traum durch einen Assassine, der euch Meldung von Thomas bringt. Dieser wartet unterhalb der Treppe auf euch. Durchsucht erst noch die Truhe am Bettende. Darin findet ihr neben einem Buch und zwei Goldbarren ein Verderbtes Knochenartefakt (Zephir). Dabei handelt es sich um eine Neuerung. Verderbte Knochenartefakte sind zwar stärker als die Normalen, heben jedoch auch eine nachteilige Eigenschaft. Lauft dann die Treppe hinunter.

Hier solltet ihr ebenfalls die verschlossenen Objekte durchsuchen. Vor allem die Kiste, links von Thomas, an der Wand. Denn darin findet ihr, insofern ihr den zuvor besagten Speicherstand übernommen habt, das übrige Inventar wie Geld, Ausrüstung, Munition und Runen. Eine weitere Rune findet ihr, wenn ihr den Raum durch die rechte Tür verlasst und euch links, neben den beiden sich unterhaltenden Assassinen, auf das vorderste Regal teleportiert. Sprecht dann mit Thomas. Dieser berichtet von einer Lizzy Stride. Sie zu befreien, würde euch eine Fahrt auf ihrem Boot sichern. Habt ihr in eurem Versteck alles durchsucht, brecht also zum Gefängnis von Coldrige auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Begnadigung für Lizzy Stride

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 02:21

Für diese Aufgabe wurde zuvor über den Informanten "Aufseher Daud" und die "Verlegte Rune" gekauft. Durch erstere Variante gelangt ihr einfacher ins Gefängnis hinein. Das ist sogar mal recht Nützlich, da gleich nach dem Start die Verwendung eurer Magie durch eine Aufsehermusik unterdrückt wird. Lauft also vor zum markierten Wachoffizier und sprecht ihn an. Um die verlegte Rune zu finden, welche gekauft wurde, müsst ihr links neben dem Wachoffizier über die Absperrung springen und dem Weg nach unten folgen. Betretet danach das Gefängnis und steigt die Treppe hinunter.

Die linke Tür in den verbotenen Bereich solltet ihr im Auge behalten. Dahinter werden drei Männer hingerichtet und unterhalb des Podests befindet sich ein Knochenartefakt (Starke Arme). Jedoch spielt auch dort die Aufsehermusik. Im Falle eines Kampfs, müsst ihr gegen drei Wachoffiziere antreten. Weitere Verstärkung kommt nicht herbei, obwohl sich noch welche auf der äußeren Mauer befinden. Folgt dann dem Weg immer geradeaus in Richtung Verhörzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untersucht das Verhörzimmer

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 02:24

Wenn ihr das passende Werkzeug im Inventar habt, solltet ihr unterwegs den Blitzgenerator und den Alarm an den Schaltkästen lahm legen. Links neben der Treppe, bevor ihr das Verhörzimmer erreicht, könnt ihr gleich ein Knochenartefakt (Raubvogel) einsammeln. Am Ziel angekommen, redet den Unteren Offizier davor an, damit er verschwindet. Lauft dann zu der Person hinüber, welche auf einem Stuhl sitzt. Bei näherer Betrachtung handelt es sich aber nur noch um eine komplett verbrannte Leiche. Zum Glück aber nicht Lizzy.

Der Audiographspieler im hinteren Teil des Zimmers gibt nur wenig Aufschluss über das geschehene. Nun müsst ihr Lizzys Gefängniszelle ausfindig machen. Rechts in der Ecke befinden sich zudem eine Rune und mehrere Barren, welche ihr vorher einsammeln solltet. Verlasst das Verhörzimmer und steigt die Treppe zur rechten Seite hinauf zum verbotenen Bereich. Wartet ab, bis der dortige Wachoffizier seine Runde dreht und erledigt ihn, sobald er sich dem hinteren Kontrollzimmer nähert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches: Die Flucht mit Lizzy Stride / Kapitel 2: Die Toten Aale / Jerome der Schwarzmarkthändler / Die Erzählung des Schneiders / Flussufer von Drapers Ward

Übersicht: alle Komplettlösungen

Dishonored - Brigmore Witches

Dishonored - The Brigmore Witches spieletipps meint: Schöner Abschluss der Geschichte mit drei knackigen Missionen, in der Daud das Geheimnis um Delilah lüftet. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Dishonored - Brigmore Witches

Dishonored - Brigmore Witches (Übersicht)