Lösung 2: Die Bitte von Mr. Hat - Teil 1/2: Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches

Lösung 2: Die Bitte von Mr. Hat - Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 03:05

Geht noch nicht gleich zu Mr. Hat ins Zimmer hinein, sondern vorher einen Stock höher in Trimbles Labor. Links hinten, unter dem Kopfkissen auf dem Bett, findet ihr eine Memo. Benutzt diese vorne links im Audiograph und es öffnet sich ein Geheimversteck daneben. Darin findet ihr neben einem Barren die Formel für ein Gegengift. Welche Zutaten ihr dafür benötigt und wo ihr sie findet, steht alles dabei. Habt ihr die Objekte bereits auf eurer bisherigen Tour gesammelt, könnt ihr das Gegengift gleich an der dortigen Maschine brauen und einnehmen. Ihr werdet es noch brauchen!

Stellt dann den Laborwecker, um Trimble anzulocken. Sobald er davor steht, beseitigt ihn und nehmt den Schlüssel zur Kanalisation von ihm. Geht dann zu Mr. Hat hinunter und sprecht ihn an. Dieser kennt Dauds Anliegen bereits und will ihm die Zündspule bereitwillig überlassen. Allerdings bittet er ihn noch um den Gefallen, die Maschine auszuschalten, die ihn am Leben erhält. Dazu klärt er euch auch noch über das Gegengift auf und wie ihr daran gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dishonored - Brigmore Witches schon gesehen?

Lösung 2: Die Bitte von Mr. Hat - Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 03:12

Da ihr das Gegengift aber schon Intus haben dürftet, hat sich dieser Punkt bereits erledigt. Hierbei merkt man, dass Trimble quasi die Macht an sich gerissen hatte. Die Kanalisation bleibt in diesem Fall nur eine sekundäre Option. Ihr müsst nicht zwingend dort hinunter. Wollt ihr jedoch ein Verderbtes und ein normales Knochenartefakt finden, sowie ein paar weitere Objekte, solltet ihr dennoch einen Blick riskieren. Was euch dort genau erwartet, findet ihr unter dem Abschnitt "Kanalisation von Drapers Ward".

Leistet also Mr. Hat Sterbehilfe und entfernt dafür den Walöltank an der Wand hinter seinem Stuhl. Danach verrät er euch die Kombination für den Maschinenraum, wo ihr die Zündspule holen könnt. Diese lautet 165. Ihr erfahrt zwar nur die 1 und die 6, aber sobald ihr die letzte Zahl passend gedreht habt, öffnet sich die Tür automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanalisation von Drapers Ward

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 03:17

Ob ihr nun den Handel mit Trimble eingegangen, oder Freiwillig hergekommen seid, spielt jetzt keine Rolle mehr. Willkommen in der Kanalisation! Folgt dem Gang und achtet dabei auf die drei Flusskriecher, sowie einen Rattenschwarm, welche euch zuerst begegnen. Hinter einem Gitter seht ihr die Leiche von einem Hutmacher liegen. Habt ihr "Anziehen" auf Stufe 2, könnt ihr ihn Durchsuchen.

Lauft dann links vom Gitter den Gang entlang und zerstört die Bretter mit eurem Schwert. Dahinter hört ihr eine Frau um Hilfe rufen. Bevor ihr sie ansprecht, ist es nicht verkehrt, wenn ihr "Zeit verlangsamen" im Anschlag haltet. Helft ihr der Frau auf, oder tut einfach nichts, stellt sich heraus, dass sie eine Brigmore-Hexe ist und euch nach dem Leben trachtet. Im Kampf gesellt sich dann auch noch eine zweite Hexe hinzu. Da diese beiden gerne Teleportieren und euch von hinten angreifen, verlangsamt die Zeit und tötet sie schnell mit eurem Schwert. Habt ihr den Handel mit Trimble abgeschlossen, bekommt ihr es hier allerdings mit mehreren Hexen zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine Unterhaltung mit der Delilah-Statue

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 03:22

Danach könnt ihr ruhig mal einen Blick in das Zimmer mit dem roten "Halt"-Schild darüber werfen. Darin befindet sich eine Statue von Delilah, mit der ihr euch unterhalten könnt. Zurück im Hauptraum, springt hinunter und benutzt den Blick ins Nichts, um das Verderbte Knochenartefakt (Wuchtschlag) hinter einem Gitter, inmitten von einem Rattenschwarm zu orten. Um daran zu gelangen, müsst ihr erstmal die Ratten dezimieren und dann Anziehen darauf benutzen. Bei dem Handel mit Trimble hingegen, wird im Raum mit der Delilah-Statue der Bretterverschlag am Boden zerstört und gibt das Artefakt frei. Dreht danach am Ventilrad, ebenfalls auf der unteren Ebene, welches das Tor daneben öffnet.

Hinter dem Tor geht es erstmal eine Treppe hinauf. Am Ende der linken Seite findet ihr ein Knochenartefakt (Wirbelwind). Ein Stück zurück geht es dann seitlich die Treppe hinauf und unter dem leicht geöffneten Tor hindurch. Dahinter unterhalten sich gerade zwei Brigmore-Hexen. Verlangsamt die Zeit und tötet die beiden umgehend, bevor sie die Unterhaltung beenden und sich Teleportieren. Das würde den Kampf ausdehnen, da ihr nie wisst, wo sie auftauchen. Oder benutzt ganz schlicht und einfach einen Explosivbolzen, um beide auf einmal zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lasst das Wasser wieder fließen

von: Spieletipps Team / 19.08.2013 um 03:25

Im Anschluss geht es rechts die Treppe hinunter. Hier treiben vier Weiner ihr Unwesen. Beseitigt diese ebenfalls und lauft dann unterhalb von der Treppe entlang, wo ihr den Ventilschlüssel auf einem Tisch findet.

Wollt, oder müsst ihr das Wasser wieder zum fließen bringen, benutzt den Ventilschlüssel bei dem Vierkant an der oberen Maschine, wo zuvor die beiden Hexen standen. Einfach die Treppe hinauf und ihr steht schon davor. Ist die Maschine dann erstmal angesprungen, müsst ihr wieder die Treppe hinunter laufen, wo die Weiner waren und die Ranke an jedem der riesigen Räder abschlagen. Wenn ihr Lösung 1 gewählt hattet, braucht ihr jetzt nur noch zu Trimble zurückkehren, um von ihm den Code für den Maschinenraum zu erhalten, wo ihr die Zündspule findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches: Zerstört den Ventilator im Durchgang / Zurück aus der Kanalisation / Repariert die Undine / Kapitel 3: Delilahs Meisterwerk / Die Notiz am Ufer

Zurück zu: Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches: Die erste Begegnung mit dem Outsider / Die Undine / Beseitigt Edgar Wakefield / Nähfabrik von Drapers Ward / Lösung 1: Ein Handel mit Trimble

Seite 1: Komplettlösung Dishonored - Brigmore Witches
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dishonored - Brigmore Witches

Dishonored - The Brigmore Witches spieletipps meint: Schöner Abschluss der Geschichte mit drei knackigen Missionen, in der Daud das Geheimnis um Delilah lüftet. Artikel lesen
Spieletipps-Award88

Beliebte Tipps zu Dishonored - Brigmore Witches

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored - Brigmore Witches (Übersicht)

beobachten  (?