Mord auf hoher See - Teil 6: Komplettlösung Raven

Mord auf hoher See - Teil 6

von: Spaten112 / 19.08.2013 um 09:53

Ansicht vergrössern!Biegt den Draht wie auf dem Bild.

Zellner stellt fest, dass die Tür abgeschlossen ist. Er hat jedoch den Draht vom Werkzeugkasten eingesteckt und kann diesen auf das Türschloss anwenden. Der Draht muss nun so "gebogen" werden, dass die Stifte alle entsichert werden.

In der Kabine angekommen, schaut Zellner sich als erstes um:

  • Im Bad, das Waschbecken
  • Alarmmelder an der Wand
  • Belichtungsapparat auf dem Beistelltisch
  • Kissen und Decke auf dem Sofa
  • Tresor
  • Fotos auf an der provisorischen Fotowand
  • Polizeiakte (Schreibtisch)
  • Rohr (Schreibtisch)
  • Fläschchen (Schreibtisch)
  • Projektil (Täschchen auf dem Schreibtisch)

Anschließend schaut sich Zellner den Forensik-Koffer und alle Teile darin an und nimmt das Wattestäbchen hieraus mit. Bevor er den Raum verlässt, schaut er sich das Mikroskop näher an. Er wendet sowohl das Projektil vom Schreibtisch, als auch das aus der Kiste des Frachtraums an. Das rechte Projektil muss dabei solange gedreht werden, bis die Riefen beider Projektile übereinstimmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Raven schon gesehen?

Mord auf hoher See - Teil 7

von: Spaten112 / 19.08.2013 um 09:53

Zellner verlässt noch einmal die Kabine und begibt sich zurück zum Tatort. Hier wendet er das Wattestäbchen auf den vermeintlichen Blutfleck an. Zurück zu Legrands Kabine, um die Substanz zu definieren. Am Forensik-Koffer öffnet Zellner dazu die Schublade und nimmt das Heft heraus. Er mischt die beiden Substanzen im Glasschälchen zusammen und wendet die Pipette drauf an. Schlussendlich tropft er die Lösung mit der Pipette auf den Wattetupfer, um die Substanz zu definieren.

Noch einmal begibt sich Zellner zur Krankenstation. Im hinteren Bereich durchsucht er den Schrank und findet einen Gummihandschuh, den er sich näher anschaut. Auch schaut er in die Schublade, in der er eine Tonbandrolle findet. Das Tonbandgerät spielt diese Rolle anschließend ab. Daraufhin verlässt Zellner die Krankenstation.

Die erste Episode ist damit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Raven: Mord auf hoher See / Mord auf hoher See - Teil 2 / Mord auf hoher See - Teil 3 / Mord auf hoher See - Teil 4 / Mord auf hoher See - Teil 5

Seite 1: Komplettlösung Raven
Übersicht: alle Komplettlösungen

Raven

The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs spieletipps meint: Klassisches Abenteuer im Stil Agatha Christies, das mit interessanten Figuren und gelungenen Rätseln überzeugt.
80

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Raven

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Raven (Übersicht)

beobachten  (?