Komplettlösung Tales of Xillia

Vorwort

von: Trez17 / 22.08.2013 um 20:16

Ansicht vergrössern!Milla

Das neue Spiel von Namco Bandai heißt "Tales of Xillia" und spielt in einer Welt namens "Rieze-Maxia". In dieser Welt leben die Menschen mit Monstern in Harmonie. Durch spirituelle Geister, können die Menschen z.B. Strom oder Feuer erzeugen. Milla Maxwell ist die Hauptfigur des Spiels. Sie ist die Herrin der vier Hauptgeister und wacht über die Erde. Milla macht sich auf dem Weg zur Hauptstadt Fennmont. Dort angekommen muss sie mit Schrecken feststellen, dass das Königreich Rashugul mit einer mächtigen Waffe experimentiert, welche das Mana der Erde entzieht. Doch beim Versuch die Waffe zu zerstören, verliert Milla die vier Geister und damit ihre kompletten Kräfte. Gemeinsam mit dem jungen Studenten Jyde, macht sie sich auf dem Weg, um die Waffe zu zerstören.

3 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also eine Komplettlösung ist wie schon gesagt was anderes

01. März 2014 um 11:36 von XerxesCandy melden

Das hier ist keine Komplettlösung, sondern ein Lösungsweg für die Story. Unter Komplettlösung versteht man auf jedenfall etwas anderes.

18. Oktober 2013 um 12:47 von Lufia18 melden

Unter eine Komplettlösung verstehe ich ehrlich etwas anderes. Wie alle Nebenquest gehen oder alle Bossgegner.

23. August 2013 um 08:33 von Eilowny melden

Was hat das mit Komplettlösung zu tun?

22. August 2013 um 22:13 von Dude1987 melden

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

Die spielbaren Charakter

von: Trez17 / 22.08.2013 um 20:56

Ansicht vergrössern!Die Gruppe!

Milla: Milla Maxwell ist die Herrin der vier Geister. Die Geschichte von ToX dreht sich um sie. Daher ist sie auch von Anfang an spielbar. Milla benutzt als Waffe ein Schwert. Zunächst ist sie sehr ablehnend gegenüber Menschen. Doch mit der Zeit lernt sie einiges über die Menschen und wird offener. Sie sorgt im Spiel für die Lacher. Sie ist auch ein wenig egoistisch, da sie nur an ihre Mission denkt.

Jyde: Jyde studiert in der Hauptstadt Medizin. Ein Grund dafür ist, dass sein Vater ebenfalls Arzt ist. Er hat deshalb auch einen guten Draht zu ihm. Jyde ist ebenfalls von Anfang an spielbar. Er verteidigt sich mit seinen Fäusten. Das Kämpfen hat er von seiner Freundin Leia gelernt. Jyde ist der Kopf der Truppe. Selbst in den hektischsten Situationen behält er einen kühlen Kopf. So rettet er das ein oder andere mal die Gruppe aus einer Notsituation.

Alvin: Alvin schließt sich als Dritter der Bande an. Alvin ist Söldner. Er verdient sein Geld, indem er Monst erledigt. Er ist derjenige, der Milla das Kämpfen beibringt. Alvin achtet sehr auf sein Aussehn. Sein Schal bedeutet ihm alles. Er verteidigt sich mit einem großen Schwert. Meist sorgt er für die gute Stimmung in der Gruppe. Er ist auch derjenige, der die Truppe durch das Land führt.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hallo, wo hat Jyde denn einen guten Draht zu seinen Eltern/Vater hab wohl eine andere Geschichte gespielt? Beide Eltern sind Ärzte aber ausser Vorwürfen und nie zuhören haben die beiden auch nie Zeit für ihn.

22. Juli 2014 um 22:40 von rapunzel35 melden

Schöne zusammenfassung der Charaktere aber an der Rechtschreibung haperts noch ein wenig, hm?

28. August 2013 um 08:09 von DarkRiku1512 melden

Die spielbaren Charakter - Teil 2

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 11:44

Elize: Sie schließt sich als viertes Mittglied der Gruppe an. Elize ist gerade mal 12 Jahre alt aber verfügt über ein unglaubliches großes Talent. Leider ist Elize ein sehr trauriges Kind. Sie kennt ihre Eltern nicht und wurde immer von den Menschen, aufgrund ihrer Gabe, gehänselt. Freundschaft ist für sie alles und sie versucht immer die Gruppe zusammen zuhalten. Ihr bester Freund ist Teepo. Teepo sieht aus wie eine Stoffpuppe aber er kann reden! Dazu ist er sehr hilfreich im Kampf. Elize benutzt einen Zaubestock.

Rowen: Rowen war mal ein großer General und er gilt als lebende Legende. Nun ist er aber Butler. Er schließt sich der Gruppe an, als er merkt, dass Milla für das Gute kämpft und die Welt auf dem Spiel steht. Rowen verteigt sich mit einem Degen. Außerdem ist er tatktisch sehr begabt. Er hilft der Gruppe mit seiner Erfahrung und seinen Taktikkenntnisen des Öfteren aus der Patsche. Trotz seines hohen Alters, sucht er immer die Nähe zu den Frauen. Womit er für einige Lacher sorgt.

Leia: Sie ist die Freundin von Jyde. Beide kennen sich aus Kindertagen. Seine Kampfkünste verdankt er ihr. Sie ist meißt grob hat aber ein sehr großes Herz. Leia haucht der Gruppe sehr viel Leben ein. Zusätzlich hat sie im Kampf eine sehr nützliche Fähigkeit: Sie kann im Kampf stehlen! Leia lässt sich mit einem Stab ausrüsten.

Die Truppe ist ein sehr bunter Mix. Sie besteht aus sehr unterschiedlichen Charaktären die im Notfall doch immer zueinander halten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steuerung

von: Trez17 / 22.08.2013 um 21:21

Ansicht vergrössern!ToX Controller
Aktion Taste
Bewegung/Menü navigieren linker Stick
Gehen Linker Stick+Kreis (halten)
Bestätigen X
Dialog vorspulen O halten
Abbrechen, zurück ins letzte Menü O
Menü öffnen Dreieck
Ortskarte öffnen Viereck
Kamera zurücksetzen L1
Weltkarte öffnen R3
Menü navigieren Richtungstasten
Pause Start Taste
Plauderei starten Select Taste
Menü navigieren Analogstick/Richtungstasten
Bestätigen/Auswählen X (Im Menü)
Abbrechen O (Im Menü)
Einstellungen entfernen Dreieck (Im Menü)
Info/Beschreibung ein-/ausblenden Viereck (Im Menü)
Umblättern L1 oder R1 Taste
Figur drehen L2 oder R2 (Im Menü)
Verbündetete Artes anzeigen R2
Beste Ausrüstung automatisch ausrüsten Start Taste
Zwischen Automatisch, Halbautomatisch und Manuell wechseln Select Taste

Im Kampf

Aktion Taste
Bewegung Linker Stick
Frei laufen Linker Stick + L2 (halten)
Partner wechseln Richtungstasten
Normaler Angriff X
Arte Angriff O
Verteidigen Viereck
Verteidigen + bewegen Viereck + linker Stick
Figur im Kampf wechseln L1 (halten) + Richtungstaste
Ziel im Kampf wechseln R1 (halten) + Richtungstasten
Verbündete Artes aktivieren R2
Pause Start Taste
Steuerung (manuel, halbautomatisch, automatisch) wechseln Select Taste
Spotten L3

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kann ich auch, die Anleitung abschreiben... Als ob das nicht jeder selber beim spielen direkt raus bekommt.

23. August 2013 um 08:25 von Eilowny melden

Glückwunsch! Du hast die Anleitung abgeschrieben

22. August 2013 um 22:11 von Dude1987 melden

Einsteiger Tipps

von: Trez17 / 22.08.2013 um 21:38

Ansicht vergrössern!Kampfszene

1. In ToX gibt es sehr viele Speicherpunkte. Nutzt diese!

2. Schaut euch immer mind. 3 mal in einen Ort/Stadt/Höhle um denn überall sind Truhen, Säcke, Glitzerstellen versteckt.

3. Wenn ihr keine RPG Spieler seid, dann spielt zunächst auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht. Denn hier steigt das Tempo sehr schnell.

4. Verschenkt ruhig alles was ihr von normalen Monstern oder per Zufall (weiser Sack, Glitzerstelle) findet. Ihr kriegt beliebig viele davon.

5. Verbündet euch am Anfang mit Jyde (Richtungstaste) da er euch sofort heilt.

6. Versucht nicht blind durch die Geschichte zu rennen! Bleibt ruhig an einer Stelle stehen und trainiert dort ein paar Stunden. Selbst wenn die Monster für euch keine Herausforderung darstellen sollten. Die Stärke der Monster steigt sehr schnell.

7. Kauft nicht die aktuellste Waffe! Wartet ab bis auf die letzte Rabatt kommt. So spart ihr einiges an Geld.

8. Rennt nicht blind auf den Feind los! Setzt öfters die Viereck-Taste ein und bewegt euch während ihr verteidigt.

9. Rennt mit Milla (linker Stick + L2) an die Kante des Kampffeldes. Milla lernt sehr früh Artes (Kreis-Taste gedrückt halten) womit sie ihre Feinde aus der Entfernung treffen kann.

10. Essen! Essen ist sehr wichtig. Ihr könnt nicht nur eure Erfahrungspunkte und Gald erhöhen, ihr könnt auch eure Statuswerte wie Angriff damit deutlich verbessern. Wenn ihr Menü (Dreieck) seid, könnt ihr links unten sehn wieviele Runden euer Essen noch wirkt.

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 1 / Kapitel 1 - Teil 2 / Kapitel 1 - Teil 3 / Kapitel 1 - Teil 4 / Kapitel 1 - Teil 5