Nebenquests: Komplettlösung Tales of Xillia

Nebenquests

von: Trez17 / 07.09.2013 um 16:24

Sharilton

21. Pechschwarze Federn

a) Spricht mit dem Mann rechts im Einkaufsviertel.

b) Ihr könnt ihm die schwarzen Federn übergeben die ihr unterwegs findet. Ihr könnt maximal 255 Stück mit euch tragen

c) Die eingetauschten Federn könnt ihr gegen diverse Items eintauschen. Wie z.B. Omega-Elixier.

d) Wenn ihr eine bestimmte Stufe erreicht habt, zum Beispiel 100 Stück, gibt euch Masken oder andere lustige Sachen.

e) Habt ihr in 459 pechschwarze Federn übergeben, verschwindet er. Geht nun zum Kulmar-Pfad für ein Kampf gegen ihn.

22. Der traurige Matrose

a) Spricht mit dem Mann im östlichen Teil des Zentralbezirks. Wir sollen ein paar Monster besiegen.

b) Geht nun in den südwestlichen Teil von Sepstrath-Hochstraße. Klettert die Ranken hoch. Geht danach in den westlichen Bereich und klettert wieder Ranken hoch. Ihr trifft auf die Monster.

23. Der Wolkenbruch (VERPASSBAR!)

Im Zentralbezirk, findet ihr 3 Personen, links vom Speicherplatz. Schaut euch das Gespräch an

24. Die Ausreißer (VERPASSBAR!)

a) Spricht mit dem jungen im Zentralbezirk. Er steht am Wagon.

b) Wenn ihr nach Fennmont zurück müsst, geht zurück nach Sharilton und spricht mit dem Mädchen in der Nähe der Läden.

25. Begleitschutz

a) Spricht mit dem Mädchen in Geld am Anwesen.

b) Geht nun nach Aladhi-Seehafen und spricht mit dem Mann rechts vom Ticketshop

26. Hübsch und Pink

a) Geht zum Anwesen und spricht mit den 2 kleinen Mädchen (in Rosa!)

b) Eine Pfirschichbeere findet ihr als Zufallsschatz im Barnia-Schlucht. Bringt denen das

c) Nun wollen sie einen rosafarbenen Elefantenstoßzahn. Ihr findet einen als Zufallsschatz im königlichen Jagtrevier.

d) Zuletzt wollen sie einen rosafarbenen Smaragten haben. Ihr findet welche als Zufallsschatz in der Tatalien-Schlucht.

e) Als Belohnung erhaltet ihr einen Prinzessinenstab. Natürlich in rosa!

Nach Barmia-Schlucht

27. Mystiriöse Schlucht (VERPASSBAR!)

Geht nun zurück zur Barmia Schlucht. Es folgt eine Szene, an der Stelle, an der ihr den Boss bekämpft habt.

28. Ein Leben an Ketten

Geht zurück nach Hamill. Geht wieder in den Keller. (Elize Zimmer)

29. Die Formen unserer Welt (VERPASSBAR!)

a) Spricht mit dem Mann in Gelb im Zentralbezirk.

b) Geht nun wieder bis an den obersten Punkt der Barmia-Schlucht.

c) Diese beiden Punkte müssen vor Ende von Kapitel 2 gemacht werden

d) Kehrt zurück nach dem ihr in Elympios wart.

30. Militär Geheimnise (NUR JYDE, VERPASSBAR!)

a) Nach dem Milla, Elize und die Prinzessin entführt werden, redet mit den Mädchen östlich vom Speicherpunkt im Zentralbezirk. Sie Verlangen eine Pfirsichbeere.

b) Ihr findet eine per Zufall in der Barmia-Schlucht.

Nach Fort Gandala

31. Teepo in Action (Verpassbar!)

Spricht mit Elize im Anwesen.

32. Cline und Driselle (VERPASSBAR!)

Redet im Anwesen mit Driselle. Ihr findet sie im Zimmer rechts im Obergeschoss.

Leronde

33. Metal Sammler

a) Geht zurück ins Gasthaus nach dem Leia euch anschließt.

b) Spricht mit dem Mann im mittleren Zimmer. Er sucht ein Brocken Quartz.

c) Brocken Queartz bekommt ihr in der Felgana Mine. Ihr müsst dafür Steine mit einer Spitzhacke kaputt machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

Nebenquests

von: Trez17 / 08.09.2013 um 13:58

Ansicht vergrössern!Haarknoten-Quest

Leronde (Nach der Mine)

34. Leias Verschwinden (VERPASSBAR, muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

Nach dem ihr im Gasthaus wart, geht noch mal zurück um mit Leias Mutter (Frau mit Besen) zu reden.

35. Milla und die Bücher (VERPASSBAR, muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

Wenn euer Ziel lautet nach Lakutam zu reisen, geht ins Krankenhaus. Im Archivraum gibt es ein Gespräch zwischen Milla und Jyde.

Lakutam Seehafen

36. Schwesterschaft

a) Gleich rechts, vom Dock aus, stehen zwei Mädchen in Gelb

b) Nach dem Sich die Truppe in Kapitel 3 wieder vereint hat, lauft Richtung Thron (von Gaius) um eine Szene zu sehen.

c) Ende von Kapitel 4, bekommt ihr die Möglichkeit zwischen Rieze-Maxia und Elympio zu reisen. Geht zurück in den Wohnblock von Alvins Cousin. Im 3. Stockwerk gibt es eine Szene.

37. Millas Anhänger (VERPASSBAR)

Gleich links vom Dock aus, gibt es eine Szene.

38. Der Haarknoten Meister

a) Spricht mit dem alten Mann weiter links. Er sucht ein besonderen Haarknoten.

b) Diesen bekommt ihr durch einen Aifreadsschatz. Wenn ihr in der südwestlichen Region des königlichen Jagtreviers seit, findet ihr den lilanen Kristall in einen Baum südliche des Ausgangen. Siehe Bild. Bringt ihm anschließend den Knoten.

39. Verbrannte Truhe

a) Sprich mit dem Mann in der Nähe der Läden.

b) Geht nun in den Handelsbezirk in Sharilton. Spricht den Antiquitätenhändler an.

40. Am Rande der Welt (VERPASSBAR, Teil a) muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

a) Nach der Szene am Ausgang, geht wieder rechts runter (wo der Haarknoten Mann steht)

b) Kehrt an dieser Stelle zurück nach dem ihr aus Elympios zurück kehrt.

41. Alvin und Derrick (VERPASSBAR)

Geht in die Klinik von Leronde zurück.

42. Die Bitte des Ältesten

a) Wenn ihr euch in die 2. Hälfte von Leronde teleportiert, steht gleich rechts ein alter Mann.

b) Geht nun an die Stelle in der Mine, an der ihr den Boss bekämpft habt. Am Ende des Kreises, ist ein großes Loch. Spricht nun wieder mit dem Mann.

43. Erinnerungen an Leronde

a) Geht ins Gasthaus

b) Kehrt hier hin zurück nach dem ihr in Gaius Schloss wart. Untersucht das Essen links neben dem Verkäufer.

c) Untersucht wieder das Essen nach eurer Elympios Reise.

44. Verbrecher verprügeln

a) Redet mit Leias Vater im Gasthaus.

b) Geht nun zu den Voltea Wäldern. Danach immer nach Osten bis ihr in die alte Vicalli Mine kommt.

c) Geht nach links und danach wieder links. Spricht runter und vor euch stehen die Verbrecher. Vorsicht vor der Teufelsbestie! Er steht gleich hinter dran. Erzählt Marrick von eurer Tat.

45. Orangen Suppe

a) Geht zum Hauptplatz in Sharilton. Am Weg, wo es zum Anwesen geht, steht links unten ein Mädchen. Sie sucht eine Orangen Suppe.

b) Geht zu einem Lebensmittelhändler (im Gasthaus) und kauft euch eine. Klein, mittel oder groß, spielt keine Rolle. Bringt ihr es dann,

46. Rowens Ehre

a) Geht nach Sharilton zum Anwesen.

b) Im kreisförmigen Platz, müsst euch Richtung Gittertor links neben dem Anwesen bewegen. Es folgt eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenquests

von: Trez17 / 08.09.2013 um 14:24

Xian Du

47. Die Geschichte von Ouj Oule (VERPASSBAR, a-d muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

a) Spricht mit Karla an der roten Statue.

b) Spricht mit Karla im Gasthaus (links auf einer Bank) nach dem ihr in Labari Kessel wart.

c) Nach dem ihr aus Gaius Schloss geflohn seit, redet wieder mit Karla im Gasthaus. Sie steht im Obergeschoss.

d) Geht danach gleich zum Kolosseum. Sie steht ganz oben auf der Treppe.

f) Im 3. Kapitel. Bevor ihr auf die Zenethra geht, redet mit Karla im Gasthaus von Kanbalar.

48. Das wandelnde Geisterklima (VERPASSBAR)

a) Wenn ihr zum Bootsfahrer geht, der euch zum Kolosseum bringt, geht links hoch die Tür rein. Links steht eine Frau die euch was über die Geisterklima erzählt.

b) Spricht nach Elympios wieder mit der Frau.

49. Umherstreifende Jugendliche

a) Rechts unten, steht eine Frau in Braun. Sie sucht ihren Bruder.

b) Fahrt mit dem Boot zu den Stromtalwiesen. Lauft runter bis zum Ausgang. Er sitzt dort. Spricht ihn an.

50. Problem mit dem Geisterklima

a) Spricht mit dem Mädchen in Lakutam Gasthaus.

b) Geht nun zur Lakutam-Hochstraße. Die Monster befinden sich im zentralen Bereich. Sie stehen am Teich.

51. Kampf den Wilderen

Diese Mission taucht erst auf, nach dem ihr Elize befreit habt.

a) Spricht mit dem Mädchen am Eingang zum königlichen Jagtrevier.

b) Teleportiert euch zum Labari Kessel und verlasst diesen gleich wieder. In der Mitte des Bereiches, könnt ihr Ranken hochklettern. Hier findet ihr die bösen Wilderer. Erzählt der Dama von eurem Erfolg.

Nach Labari Kessel

52. Untersuchung des Forschungszenters (VERPASSBAR, vor Kapitel 3 machen)

Geht zum untersten Bereich des Kessels.

53. Mutter und Kind (VERPASSBAR, Part a) muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

a) Geht nach Südosten. Dort, wo der Bootsmann steht. Geht die Tür durch und nun die andere.

b) Geht nach der Sequenz wieder ins Haus rein und spricht Alvins Mutter an.

c) Kehrt hierhin zurück nach dem ihr in Elympios wart.

d) Geht zum Labari Kessel. Ihr findet sie auf der Mitte der ersten Brücke.

54. Die Folgen (VERPASSBAR)

a) Geht ins Gasthaus wenn nach Kanbalar müsst. Ihr sollt ein Herzkraut für Milla suchen.

b) Herzkraut findet ihr als Zufallsschatz im Mon-Hochland.

c) Geht zurück ins Gasthaus.

55. Wirksame Medikamente des Kitari-Klans

a) Geht zum Kolosseum und spricht mit dem Mann. Er sucht eine mystiriöse Perle.

b) Ihr findet eine als Zufallschatz im Mon-Hochland.

56. Und der Gewinner ist... (VERPASSBAR, muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

Spricht mit dem Moderator Am Ende der Treppen im Kolosseum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenquests

von: Trez17 / 08.09.2013 um 15:09

Erster Besuch in Kanbalar

57. Schweinchen auf der Flucht

a) Verlasst den Platz nach dem Elize euch wieder angeschlossen hat.

b) Kehrt wieder zurück und spricht die Frau in der Mitte des Platzes an. Sie sucht ihren Schwein.

c) Geht nun in den zentralen Bereich des Mon-Hochlandes.

d) Ihr findet das Schwein rechts vor dem Ausgang. Er versteckt sich hinter einen Stein.

e) Bringt ihr das Schwein zurück.

58. Überleben der Stärksten

a) Spricht mit dem Soldat am Eingang zum Mon-Hochland. Er bittet euch, ein paar Monster zu erledigen.

b) Geht zum Zentral Bereich des Mon-Hochlandes.

c) Biegt nach links ab. Wo es zur Höhle geht. Hier findet ihr die Monster.

59. Echte Gespräche

Übernachtet im Gasthaus.

Xian Du- nach der Flucht

60. Jydes Verantwortung (VERPASSBAR, a) muss vor Kapitel 3 gemacht werden)

a) Geht nach Leronde und dann in die Klinik.

b) Kommt wieder hierher nach eurer Reise in Elympios.

c) Geht in die Felgana Mine. Geht in den 3. Bereich und danach links unten in den Abschnitt.

61. Gedichte und Wörterbücher

a) Spricht mit der Frau in Xian Du. Ihr findet sie in der Nähe von Alvins Mutter.

b) Spricht in Sharilton mit Prinzessin Driselle nach dem ihr in Fennmont wart.

62. Aufkommende Erinnerungen

a) Geht nach Hamill für eine Szene.

b) Geht nach Xian Du und nähert euch eines der Wagons auf der Brücke.

63. Finde die Dorfbewohner

a) Geht nach Hamill und danach ins 2. Haus. (Wo ihr den Napfel gefunden habt)

b) Geht nach Aladhi Seehafen

64. Es tut dem Körper gut

a) Wenn ihr Nebenquest 63 gemacht habt, kehrt nach Hamill zurück. Spricht mit dem Mann vor dem Haus.

b) Geht nun nach Nia-Khera. Links, neben den Schweinen, steht ein Bauer. Spricht ihn an.

c) Kehrt zurück nach Hamill und redet wieder mit dem Mann.

65. Das Geheimnis der Dudorien-Früchte

a) Diese Nebenaufgabe, schaltet sich frei nach dem ihr Nr. 64. gemacht habt.

b) Spricht mit dem Mann in Hamill.

c) Geht nach Leronde und spricht mit Lieas Vater. (Das geht nur wenn ihr die Mission "Verbrecher verprügeln" gemacht habt.

d) Kehrt nach Hamill zurück.

Fennmont

66. Professor Haus Forschung (Nur Jyde)

a) Geht zum Lehrerflügel im Talim Medezin Zenter. Es folgt eine Sequenz.

67. Gesteigerte Nachfrage

a) Geht in den Bereich wo die 4 Läden sind. Nimmt den Aufzug nach oben. Rechts von euch, steht eine Frau.

b) Sie sucht einen Wiesenkristall. Ihr findet welche als Zufallsschatz in der Barnauer-Hochstraße.

68. Hilfe bei der Abschlussarbeit

a) Geht zum Studenten zenter (links neben dem Medizin Zenter)

b) Spricht mit dem jungen in Weiss gleich links.

c) Er sucht eine Monsterflüssigkeit. Ihr findet welche im Arklund Sumpf.

69. Eine Nachricht an die Festung

a) Spricht mit dem Mädchen gleich am Eingang der Stadt. Ihr sollt ihren Vater einen Brief übergeben.

b) Um nach Fortgandala zu kommen, müsst ihr wieder zur Barnauer-Hochstraße.

c) Geht immer nach Osten bis ihr zum Westtor kommt.

d) Lauft Richtung Eingang und spricht den Soldaten an.

e) Kehrt zur Tochter zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 4 - Teil 7 / Kapitel 4 - Teil 8 / Kapitel 4 - Teil 9 / Nebenquests / Nebenquests

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia