Kapitel 2 - Teil 5: Komplettlösung Tales of Xillia

Kapitel 2 - Teil 5

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:49

Wiedersehen mit Jiao

Betrettet den Raum zur euerer linken Seiten. Dort findet ihr Tofu-Missiosuppe (klein). Am Ende des linken Weges gibt es eine Kiste mit 7 Riesenmuscheln. Geht nun wieder Richtung Eingang und nimmt dieses mal den rechten Weg. Der Raum enthält nichts. Am Ende dieses Weges gibt es eine Kiste mit Steinwehr. Lauft nun über die Brücke. In der Mitte kreuzen sich die 2 Brücken. Hier könnt ihr euch ein Aifreadschatz holen was euch die alberne Brille bringt. Wenn ihr die Brücke überquert habt, biegt nach rechts ab. Kurz vor Ende, könnt ihr runterspringen. Geht nach rechts und nimmt die 2. Tür. Nimmt den Trank des Lebens mit und verlasst den Raum über den linken Ausgang. Drausen findet ihr eine Kiste mit Mischgummi. Danach gehts über die Brücke. Am Ende findet ihr eine Kiste mit Sirub. In der ersten Tür gibt es ein blaues Basilikum und in der 2. 2.000 Gald. Rechts unten findet ihr nun Alvin und Elize aber kein Teepo. Ihr sollt nun das Labor verlassen. Über R3 geht es nicht. Geht also raus aus dem Raum. Springt nun runter und geht nach links für 5x Eisenkraut. Im 2. Abzweig gibt es eine Truhe mit 10 Kronenfedern. Über den linken Weg gibt es eine Kiste mit 5 schwarzen Federn. Springt runter und ihr findet eine Kiste mit 3.000 Gald und eine mit Matrosenbluse. Klettert nun hoch und geht Richtung Brücke. Es folgt eine Sequenz mit Jiao. Keine sorge dieses mal greift er euch nicht an. Wir erfahren etwas schlimmes über Elize. Sie und Leia verlassen kurzfristig die Gruppe. Nimmt nun die Kiste die an der Stelle steht auf der Jiao stand. Ihr bekommt einen Kampfpanzer. Lauft nun über die Brücke. Rechts von euch ist Elize und Leia. Klettert nun mit den beiden den Weg nach Oben. Speichert und verlasst das Labor. Nun könnt ihr mit R3 euch nach Xian Du teleportieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

Kapitel 2 - Teil 6

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:49

Alvins Mutter

Lauft nun nach der Sequenz zur Mitte der Brücke. Es gibt wieder eine Sequenz. Schaut euch danach die Plauderein an. Wenn ihr vorher rechts unten die Treppe hochgelaufen seid und Alvin euch verhindert hat, durch die Tür zu gehen weil man nicht in fremde Häuser geht, dann könnt ihr dies nun tun. Es folgt eine Sequenz mit seiner Mutter. Geht danach raus und dann wieder rein für ein Gespräch mit ihr. Außerdem findet ihr da einen mystiriösen Juwel. Danach könnt ihr noch einen kleinen Abstecher Nia Khera machen um eine hochinteressante Begegnung zu erleben. Euer Level sollte nun ungefähr bei 30+ liegen. Ich würde euch nun empfehlen einen kleinen Abstecher zur alten Viccali Mine zu machen. Ihr solltet nun stark genug sein um dort zu bestehn. Rüstet euch mit Waffen aus die ihr ab lv 40 bekommt. Holt euch Essen was 50% mehr Erfahrungspunkte und Gald bringt. Dort bekommt ihr von normalen Gegnern 1000+ Erfahrungspunkte. Damit kommt ihr schnell auf Lv 40+. Was das weitere geschehen erheblich vereinfachert.

Das Kolosseum kann nun benutzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Teil 7

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:49

Sehr viel Schnee

Schaut euch die 3 Plauderein an. Danach könnt ihr im Westen durch ein Loch krischen um an eine Kiste mit 5 mystiriösen Perlen zu kommen. Im Osten findet ihr bei den Bäumen eine Kiste mit 8 spitzen Krallen. Sowie ein Loch welches euch zu einer Kiste mit Kamille bringt. Geht nun Richtung Norden zum nächsten Bereich. Im Westen findet ihr eine Kiste mit 7 Geode. Im Nordosten gibt es ein Loch was euch zu einen Lichtumhang führt. Auf der anderen Seite, im Nordwesten, gibt es Loch was euch zu einer Truhe mit 10.000 (!) Gald führt. Kurz vor Ende des Bereiches findet ihr einen Aifreadsschatz. Darin befinden sich die super witzigen Kotletten. Weiter geht in den nächsten Bereich durch das nordwestlichen Ausgang. Im Osten könnt ihr durch ein Loch krieschen um an ein praktisches Pot-au-feu zu kommen. Im Süden gibt es eine Truhe mit Schmankerl. Im westsüdlichen Bereich gibt es noch ein Loch mit 3 Orangengummis. Ganz im Norden gibt es noch eine Truhe mit Ananasgummis. Wenn ihr nun nach Kanbarlar wollt, verlasst den Bereich gen Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Teil 8

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:49

Der König von Ouj Oule

Nach der Sequenz müsst ihr ins Gasthaus. Geht dafür gerade aus und biegt anschließend rechts ab. Übernachtet im Gasthaus. Als nächstes müsst ihr Elize suchen. Geht dafür nach rechts in den Wohnbezirk. Wir sollen nun zum Schloss gehen. Lauft dafür rechts hoch. Es folgt eine Sequenz mit Yurgen. Lauft danach durch die 2. Soldaten. Wenn ihr im Schloss seit, befindet ihr euch in einem kreisförmigen Saal. Lauft nach rechts und biegt anschließend nach rechts ab. Den Gang runter und es folgt eine Sequenz mit den Soldaten. Nun kommt eine unglaubliche Sequenz mit dem König von Ouj Oule. Nun müsst ihr aus dem Palast fliehen. Geht dafür den ganzen Weg zurück. Es werden Gegner auf euch warten die aber nicht besonders schwer sind. Seit ihr erstmal draussen, lauft Richtung Gittertor. Es folgt eine Sequenz. Lauft danach eine paar Schritte nach vorne und es kommt zum Bosskampf mit Wingul und Pressa die wir ja aus dem Wasserfall kennen.

Wingul Lv 32 24.000 KP

Pressa Lv 30 22.000 KP

Wingul ist der eindeutig stärkere der beiden. Schaltet daher Pressa zuerst aus. Wingul greift euch mit seiner unglaublichen Schnelligkeit von allen Seiten an. Schaut also immer auf euer Leben und seit bereit wieder zubeleben. Wenn ihr meinen Rat gefolgt seit und die Mine besucht habt, dürften die beiden euch keine all zu großen Sorgen bereiten. Ihr werdet mit Ritterwappen und heiliges Symbol belohnt. Geht danach per R3 zurück nach Xian Du.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 2 - Teil 9

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:50

Endlich dürfen wir Fliegen!

Angekommen in Xian Du, bewegt euch auf die Mitte des Platzes zu. Es folgt eine Sequenz mit Yurgen und unseren Söldner Freund. Lauft nun zum Gasthaus um euch Alvins Entschuldigung anzuhören. Geht danach zu dem Käfig mit Wyvern im Nordosten. Bevor ihr aber mit Yurgen redetet, guckt, dass ihr geheilt und gut ausgerüstet seit. Ihr werdet nämlich bald gegen einen unangenehmen Gegner zutun haben. Wenn ihr bereit seit, spricht Yurgen an. Es folgt endlich mal eine Animesequenz! Danach werdet ihr überraschende weiße von einen großen Drachen angegriffen. Euer Gegner heißt:

Pterobranc, ist Lv 32 und hat ganze 36.000 KP. Am besten ist es, wenn ihr euer Team so einstellt, dass sie mit Fernattacken angreifen. So bleibt ihr aus seinen Radius weg. Er greift euch nämlich mit seinen langen Schwanz an was sehr viel Schaden verursacht. Als Belohnung bekommt ihr einen Opal.

Bruchlandung in Sharilton

Unsere Freunde landen leider auf der falschen Stadt. Wir landen in Sharilton. Nach der Sequenz befinden wir uns im Anwesen. Spricht mit Rowen im Hauptbereich. Lauft nun die Treppen hoch. Im linken Zimmer befindet sich Elize. Verlasst das Anwesen nachdem Gespräch mit Elize. Am Haupttor trifft ihr Leia. Geht nun zum Hauptplatz um dort Alvin zu treffen. Er ist links am Ausgang. Lauft nun zurück zum Anwesen um mit Jyde zusprechen. Habt ihr das gemacht, ist euer nächstes Ziel der Hauptplatz. Wenn ihr alles erledigt habt, spricht die Prinzessin an. Dieses mal geht es wirklich nach Fennmont!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 2 - Teil 10 / Kapitel 2 - Teil 11 / Kapitel 2 - Teil 12 / Kapitel 3 / Kapitel 3 - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 1 - Teil 11 / Kapitel 2 / Kapitel 2 - Teil 2 / Kapitel 2 - Teil 3 / Kapitel 2 - Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)

beobachten  (?