Kapitel 4 - Teil 2: Komplettlösung Tales of Xillia

Kapitel 4 - Teil 2

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:58

Geister

Schaut euch die Sequenz am Haus an. Folgt danach Ifrit Richtung Westen in dem Bereich mit den vielen Bäumen. Es gibt einen kleinen Kampf und anschließend eine sehr interessante Sequenz. Geht nun in die 2. Hälfte des Dorfes. Unser Ziel ist das Haus der Bürgermeisterin. Verlasst danach das Dorf Richtung Aladhi-Pfad.

Aladhi Pfad

Gleich rechts unten gibt es einen Felsen. Hintendran versteckt sich eine Kiste mit 3x Mischgummi. Links in der Mitte gibt es noch ein mal 3x Mischgummi. Geht in den nächsten Bereich. Im Westen gibt es eine Truhe mit Wundergummi. Südlich gibt es eine Truhe mit 3x Allheiltrank. Weiter gehts im Hafen von Aladhi.

Erinnerungen kommen hoch

Lauft Richtung Doch für eine Sequenz. Geht jetzt ins Gasthaus. Rechts unten sitzt das Mädchen. Übernachtet im Gasthaus und danach folgt eine Sequenz. Geht jetzt Richtung Ausgang für eine weitere Sequenz. Teleportiert euch nun per R3 zurück zu den Wasserfällen.

Auf dem Weg nach Nia-Khera

Nimmt dieses mal den westlichen Ausgang. Klettert hoch und lauft bis zur nächsten Ebene. Gleich rechts ist eine Kiste mit scharfe Zange. Geht nach links Richtung Nia-Khera.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

Kapitel 4 - Teil 3

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:59

Alte Bekannte

Nach der Sequenz mit Muzét ins Gasthaus links oben. Verlasst jetzt das Dorf Richtung Norden. Ihr könnt euch nun mit den Artes ausrüsten. Ihr findet gleich rechts oben ein sehr nützlichen Allesteiler. Links unten am Wasser gibt es 2x Zitronengummi. Ganz im Süden gibt es noch eine Kiste mit 7x schwarzer Feder. Nimmt nun den Westausgang. Als erstes, solltet ihr den linken Weg nehmen. Danach findet ihr gleich rechts eine Kiste mit Obstsalat (groß). Weiter östlich ist ein Elixier. Lauft nun der östlichen Wand entlang. Kurz vor dem Ausgang, findet ihr eine Kiste mit Kamille. Heilt euch und guckt vorher, dass ihr gut ausgerüstet sein. Geht danach zum Schrein.

Die schmerzhafte Wahrheit

Nach der Sequenz, folgt ein Kampf gegen Muzét.

Muzét: Lv 50, 21.000 KP. Lasst sie nicht in Ruhe! Greift sie pausenlos an damit sie nicht zum Angriff kommt. Wenn ihre KP unter 5.000 gesunken sind, greift sie wütend um sich an. Drückt dabei Viereck, macht Rückwärtsschritte und nutzt Undines Wasserstrahl. Eure Belohnung sind 20.000 ERF + 5.000 G + Mystisches Emblem.

Nun sollen wir zur Heiligenkuppe. Geht dafür in Millas Haus. Hinter ihrem Thron, befindet sich ein großes Tuch. Macht es mit der "X" Taste weg. Nun könnt ihr weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Teil 4

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 14:59

Der wahre Maxwell

Klettert als erstes die Ranken vor euch hoch. Geht links entlang und klettert wieder hoch. Ihr sieht vor euch ein Loch. Am Ende ist eine Kiste mit Spezial. Rechts, an der Wand, sind wieder Ranken. Hier gibt es eine Truhe mit 15 pechschwarzen Federn. Verlasst nun den Raum. Am Ende des Weges, befinden sich auf der linken Seite Ranken. Kletter diese hoch und guckt nach rechts. Es gibt wieder ein Loch. Ihr findet roter Levandel. Lauft nun nach links und haltet Ausschau nach den Ranken auf der rechten Seite. Direkt vor euch gibt es wieder ein Loch. Ihr findet dieses mal Cremige Rinderschüssel (groß). Lauft nun nach links und nimmt die Truhe mit 4.000 mit. Links ist der Ausgang. Nach der Sequenz müsst ihr gegen Maxwell kämpfen. Ihr könnt jetzt alle Charakter wieder benutzen. Kontrolliert eure Liliumkugel.

Maxwell: Lv 60, 70.000 KP. Er kann euer Leben absorbieren und sich damit heilen. Ihr kommt also nicht drumherum, ständig anzugreifen. Greift ihr ihn nicht pausenlos an, kann der Kampf sehr lange dauern. Seine Attacken richten nicht viel Schaden an. Wirft also alles nach Vorne. Wenn er viel TP verloren hat, benutzt er die Attacke "Meteor Regen". Die Attacke kann eure komplette Gruppe töten. Ihr könnt mit Sirub und Allesteiler dagegen angekommen. Eure Belohnung sind 50.000 ERF + 37.500 Gald und ein Elementar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Teil 5

von: Trez17 / 03.09.2013 um 19:39

Alvins grauer Planet

Ihr befindet euch nun auf Alvins Planeten "Elympios". Schaut euch die Plauderein an. Holt euch am Bett einen Wundergummi. Lauft nun raus und geht den Flur runter. Fahrt nun mit dem Aufzug nach EG. Links unten findet ihr einen mystiriösen Juwel. Rechts findet ihr einen großen Raum. Hier ist auch die Ausgangstür. Schaut euch die Plauderein an. Lauft jetzt nach rechts Richtung Markt. Es folgt eine Sequenz. Geht jetzt zurück ins Haus. Es folgt wieder eine Sequenz. Danach solltet ihr wieder in das Zimmer gehen. Verlasst nun die Stadt durch den Ostausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 - Teil 6

von: Spaten112 / 12.09.2013 um 15:02

Tarbulan-Höhenstraße

Unser Ziel ist nun das Forschungslabor. Zuerst holen wir uns aber alle Schätze. Gleich links findet ihr ein Loch, das euch zu 8x edles Holz führt. Genau auf der gegenüberliegenden Seite, ist auch ein Loch. Hier findet ihr eine Truhe mit Spezial +. Östlich, vom Ausgang, gibt es einen Aifreadsschatz mit Monokel. Geht nun in den nächsten Bereich. Im Südosten findet ihr ein Loch mit 9x pechschwarzen Federn. Aber vorsich vor dem Monster! Es ist keine Teufelsbestie. Auch wenn es danach aussieht. Der Kampf gegen ihn ist sehr hart. Wenn ihr aber gegen Maxwell keine großen Schwierigkeiten gehabt habt, probiert es ruhig. Ihr werdet mit einen mystiriösen Juwel belohnt. Auf der anderen Seite, im Nordosten, gibt es ein Loch mit der praktischen Sanduhr. Gleich nebendran, gibt es eine Truhe mit Früchte Yakisoba (klein). Im Norden, findet ihr links an der Wand ein Loch mit roter Rosmarin. Lauft nun in den nächsten Bereich. Gleich links gibt es eine Truhe mit Ananasgummi. Im Norden, Loch mit 6x schwarzer Feder. Nun holen wir uns das andere Monokel! Lauft dafür nach Norden. Ihr findet eine Truhe damit. Rüstet ihr damit zum Beispiel Rowen aus, erhöht ihr die Dropprate und die Anzahl der Items nachden Kämpfen. Dies zählt aber nur für die Monster die die tragende Figur besiegt! Im Westen findet ihr noch ein Loch, welches euch zu 5.000 Gald führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 4 - Teil 7 / Kapitel 4 - Teil 8 / Kapitel 4 - Teil 9 / Nebenquests / Nebenquests

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Xillia: Kapitel 3 - Teil 3 / Kapitel 3 - Teil 4 / Kapitel 3 - Teil 5 / Kapitel 3 - Teil 6 / Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Tales of Xillia