Splinter Cell 6: Kurztipps

Gepanzerte Gegner alternativ ausschalten

von: Toni_Brokkoli / 25.08.2013 um 11:10

Wenn man nicht unbedingt viel Wert drauf legt keinen Alarm auszulösen, aber trotzdem niemanden töten möchte, kann man die schwer gepanzerten Soldaten, den sogen. Heavy, auch auf anderem Weg betäuben, als ihn von hinten oder von oben k. o. zu schlagen.

Dazu muss man ihm einfach den Helm mit der Pistole vom Kopf schießen. Dann kann man ihn mit Schlafgas betäuben. Das ist u. a. ganz praktisch beim Level im U-Bahn-Zug. Also unbedingt das extrem nützliche Schlafgas kaufen, wenn ihr auf Ghost oder Panther spielen wollt!

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da sind, meiner Meinung nach, die von hinten,oder auch die von oben - Angriffe doch besser, da man bei einem Helm-Abschuß fast kaum unentdeckt bleibt, oder -?

24. Februar 2015 um 20:13 von master10n melden

"Wenn man nicht Wert drauf legt keinen Alarm auszulösen" - "nützlich wenn man Ghost spielen will"
Ähm - da ist so ein kleiner Widerspruch drin, weil Alarm auslösen und Ghost spielen passt für mich nicht zusammen.
Besser die gepanzerten Soldaten mit Störsendern irgendwo hinlocken und dann von hinten oder oben ausknocken.

17. März 2014 um 09:55 von The_Great_Cornholio melden

gut

15. Oktober 2013 um 17:34 von bulldock melden

danke

31. August 2013 um 01:16 von splinter-cell-fan melden

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?

Schwere Infanterie (gepanzerte Gegner)

von: Erz-Ivo / 26.08.2013 um 15:52

Gepanzerte Gegner lassen sich hervorragend mit einer Brandgranate ausschalten (eventuell auch Gegner die sich in der Nähe befinden).

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool, das wusste ich noch nicht

18. März 2014 um 09:14 von The_Suspect melden

Gepanzerte Gegner ALLEINE ausschalten

von: Mugaev / 11.09.2013 um 08:54

Ich habe drei weitere Wege gefunden gepanzerte Gegner auszuschalten (zwei leise und ein lauter).

  • Sie halten zwar Minen, Haftschocker und sogar Splittergranaten aus, Brandgranaten haben eure Feinde aber nichts entgegen zu setzen.
  • Wenn ihr Ausschalten könnt markiert den gepanzerten Gegner den ihr erledigen wollt, nähert euch ihm im Laufschritt (von vorne, muss in Nahkampfreichweite sein!) und drückt STRG um Ausschalten durchzuführen. Nun sollte Sam den schwer gepanzerten Gegner im Nahkampf erledigen (habs bisher nur mit dem Karambit probiert). So seid ihr den schon mal los und behaltet trotzdem eure "Ausschaltfähigkeit".
  • Rüstet die taktische Armbrust aus, schaltet auf Schlafgas um, und verwendet ausschalten. Der Pfeil wird ihnen den Helm abreißen und das freigesetzte Schlafgas wird eure Gegner außer Gefecht setzen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit der Armbrust wusste ich nicht, guter Tipp

15. September 2014 um 18:13 von julinator3 melden

das mit der Armbrust ist mal geil *gleich probier*

29. September 2013 um 11:18 von Carboardbox melden

Gut

20. September 2013 um 13:34 von salbin2000 melden

Gute Tipps :)

17. September 2013 um 07:26 von Daniel543 melden

Stark gepanzerte Gegner effektiv ausschalten

von: ljoss / 15.09.2013 um 12:10

Um die stark gepanzerten Gegner mit einem Schuss ausschalten zu können, müsst Ihr mit dem Scharfschützengewehr, diesem Gegner direkt von vorne ins Gesicht schiessen.

Mit dieser Metode ist jeder Schuss, bei egal welchem Gebertyp absolut tödlich!

Wenn Ihr nicht präzise schiesst, trefft ihr seinen Helm und Ihr braucht einen zweiten Schuss.

7 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klingt gut

20. September 2013 um 13:35 von salbin2000 melden

Gibt trotzdem nur Panther Punkte :) Versuch es mit der Armbrust Schlafgas Ausschalten. Klappt immer :D

20. September 2013 um 11:01 von ImYourDeath melden

Dem Sc-Scharfschützengewehr mit panzerbrechender Muni hat eh keiner was entgegenzusetzen.

19. September 2013 um 20:27 von Jerichoooo melden

@Assassins23045 Aber wenn man mit der Armbrust "Ausschalten" benutzt, schießt er ihm den Helm weg und dadurch wirkt das Schlafgas wieder.

17. September 2013 um 07:25 von Daniel543 melden

@ImYourDeath: Nein tut es nicht! Wenn der Gegner in Schwerer Infanterist ist trägt er eine Gasmaske die das Schlafgas neutralisiert

16. September 2013 um 22:04 von Assassin23045 melden

Cooler Mark & Execute Move

von: Jerichoooo / 19.09.2013 um 21:11

Wenn ihr mindestens 2 Gegner markiert habt, die einige Meter ausseinander stehen, versucht mal "Ausschalten" zu drücken wenn ihr euch direkt hinter einem dieser Gegner befindet. Sam wird diesen dann packen und runterdrücken, während er den/die anderen Ziele ausschaltet. Danach wird er (solange man tödlichen Nahkampf eingestellt hat) den gepackten mit einer coolen, meist recht brutalen Animation töten.

Hat man "nichttödlich" eingestellt, würgt er ihn einfach wie gewohnt in Ohnmacht.

Bringt zwar keine spielerischen Vorteile, aber sieht einfach verdammt cool aus

gute tipp aber wenn man die sekundärwaffe nimmt (sniper,flinte,gewehr,etc.) dann drückt er die nicht runter sondern erledigt die schonmal im voraus und die animationen sehen total nice aus auch wenn man nicht tödlich macht

14. September 2014 um 19:31 von orochi02 melden

Cool ;)

20. September 2013 um 12:57 von Zockercrew_AngieFip melden

Weiter mit: Splinter Cell 6 - Kurztipps: E-Mission Grenzübergang meistern / Kestrel in Splinter Cell Blacklist / Gepanzerte Gegner / Schweizer Botschaft