Komplettlösung Xcom Declassified

Vorwort

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 01:34

Die folgende Lösung wurde auf dem Schwierigkeitsgrad Soldat gespielt. Es werden dabei lediglich die Kapitel (Hauptquests) aufgeführt. Es sei denn, eine Operation (Nebenmission) zur Überbrückung zwischen den Kapiteln ist unumgänglich gewesen. In dem Fall wird eine der zur Auswahl stehenden Operationen ebenfalls aufgelistet.

Fundobjekte wie z.B. Briefe, oder Dinge zum Untersuchen, haben keine besonderen Auswirkungen, außer Hintergrundinfos zu liefern. Daher wurden diese nicht aufgeführt. Das gleiche gilt für Alienarten, die in jedem Kampf auftauchen. Da sich die Gegner hauptsächlich auf Sektoiden und Outsider beschränken, wurden lediglich nur Neu auftauchende Gegnertypen und Bosse erwähnt, sowie entsprechende Vorgehensmöglichkeiten bei fordernden Kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Xcom Declassified schon gesehen?

Kapitel 1: Invasion!

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 01:36

Nach der längeren Einführungssequenz gilt es aus dem Gebäude zu fliehen. Diese Flucht dient zugleich als Tutorial, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Viel braucht man hier also nicht zu sagen. Befolgt einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm, bis ihr hinaus auf die Straße gelangt. Hier geht es dann nach links, wo eine kurze Zwischensequenz startet.

Danach müsst ihr die Sektoiden töten, welche das Haus belagern, in dem sich ein weiterer Agent versteckt hat. Auf den Kopf zu zielen zeigt, wie so oft, die größte Wirkung. Der Kampf selbst ist eher ein Kinderspiel. Achtet nur darauf, bei Feindbeschuss in Deckung zu bleiben, bis sich eine Gelegenheit zum feuern ergibt. Am besten wenn die Aliens gerade Nachladen müssen. Sind alle Gegner beseitigt, betretet das Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Waffe: Gewehr M14

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 01:39

Begebt euch zu Agent Nils und benutzt dort das Funkgerät. Folgt dem Agent dann zu einer oberen Tür. Durch diese gelangt ihr wieder hinaus. Lauft links zum Gebäude, wo ihr von Nils getrennt werdet. Sobald ihr das Gebäude betretet, schaut nach unten. Dort findet ihr ein Gewehr M14. Rechts vor dem Fenster müsst ihr dann einen Schalter betätigen, um die Hangartore zu öffnen.

Jetzt kann Nils zu euch hinein. Allerdings lauern weitere Aliens im Hangar. Öffnet das Fenster und gebt Nils von oben Feuerschutz. Sind die Gegner erledigt, lauft durch die Tür links von eurer Position. Nils wartet bereits geradeaus vor der nächsten Tür. Bevor ihr dort hindurch geht, schaut aber noch schnell unten in der Halle bei den Soldatenleichen herum. Bei einer findet ihr Munition für die Pistole.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Waffe: Splittergranaten

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 01:44

Hinter der Tür gelangt ihr dann wieder hinaus. Folgt dem vorgegebenen Weg und ihr werdet geradewegs in ein neues Tutorial geleitet, wo ihr lernt, euren Kameraden Befehle zu erteilen. Sobald ihr dadurch das Geschütz zerstört habt, folgen ein paar Sektoiden hinterher. Sind auch diese erledigt, geht es hinten links durch die Tür.

Folgt dem Weg bis zu einer Lagerhalle. Innerhalb der Halle befinden sich zwei Sektoiden und ein Outsider. Positioniert Nils in der Halle zur rechten Seite, in die Mitte der schräg liegenden Kiste und lasst ihn auf ein Alien schießen. Diese verziehen sich daraufhin zur linken Seite. Geht geradeaus hinter der Kiste in Deckung. Auf ihr findet ihr zwei Splittergranaten. Visiert dann eines der roten Fässer bei den Aliens an und schießt darauf. Durch die Explosion sollten alle drei Aliens getötet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Waffe: Schrotflinte M1897

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 01:49

Bevor ihr euch jetzt geradeaus zum Aufzug begebt, schaut erst noch rechts im abgetrennten Raum in den Waffenschrank. Darin findet ihr eine Schrotflinte M1897. Betätigt dann den Aufzugschalter und macht euch auf einen Angriff von hinten gefasst. Dort kommen nun drei der Outsider herein. Erledigt einen von ihnen und es fällt eine Abwurfkapsel vor die Hangartür, welches weitere Aliens holt, sobald ihr die ersten drei erledigt habt. Lasst Nils jedoch an seiner Position. Dort ist die beste Deckung.

Werft gleich eine Splittergranate zur Abwurfkapsel, welches dadurch zerstört wird. Allerdings taucht nun eine kleine, fliegende Drohne auf, welche hin und her durch den Hangar schwebt. Schießt sie zuerst ab, bevor ihr euch um die übrigen Aliens kümmert. Besonders einfach geht das, wenn sie gerade ihr "Auge" öffnet um anzugreifen. Schießt in dem Moment direkt auf den leuchtenden Punkt und die Drohne zersplittert umgehend. Sind die Gegner besiegt, erscheint auch schon der Fahrstuhl. Im untersten Stockwerk angekommen, folgt dem linken Weg und der dortigen Blutspur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Xcom Declassified: Teamerweiterung durch Agent Kinney / Die Fertigungsanlage für Elirium-Bomben / Erreicht den Zug / Eine neue Waffe: Scharfschützengewehr M1903-A4 / Abholung durch den Skyranger


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Bureau - Xcom Declassified (3 Themen)

Xcom Declassified

The Bureau - Xcom Declassified spieletipps meint: Der Action-Ableger der Xcom-Strategiereihe übernimmt viele Elemente der Vorlage, kann aber nur teilweise überzeugen. Artikel lesen
72
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom Declassified (Übersicht)

beobachten  (?