Bossgegner: Axis - Teil 3/3: Komplettlösung Xcom Declassified

Bossgegner: Axis - Teil 3/3

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 00:28

Axis selbst hat die Möglichkeit sich zu Teleportieren und benutzt eine Laserwaffe. Zudem hat er einen Körperschild, welcher aber durch Schwächen beseitigt werden sollte. Ansonsten gibt es eigentlich nichts Relevantes mehr was ihn auszeichnet. Im Prinzip eine gewisse ähnlichkeit mit einem Outsider.

Bis zu euch hinauf wird er es zumindest nicht schaffen. Vorher solltet ihr ihn schon längst erledigt haben. Wenn es erstmal soweit ist, startet auch schon eine Zwischensequenz. Als Belohnung gibt es beim Missionsergebnis noch eine Haftgranate als neue Waffe obendrauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xcom Declassified schon gesehen?

Stützpunktbesuch 5

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 00:30

Nach einer kurzen Instruktion von Faulke geht es zu Weaver ins Büro. Diese Erläutert euch die derzeitige Lage. Danach wird Dr. Weir aufgesucht. Nachdem ihr von ihm über das Venn Gate unterrichtet wurdet, wird Carter über die Lautsprechanlage in den Zentralstab zu Faulke bestellt. Bevor ihr euch zu ihm begebt, schaut noch schnell bei Barnes vorbei, um dort drei Löcher am Avenger zu finden und zu Reparieren.

Bei Faulke gibt es nur eine kurzweilige Unterhaltung. Danach geht es zurück zum Avenger, wo ihr die nächste Mission startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Riss in der Welt

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 00:32

Nach der Einführungssequenz geht es den vorgegebenen Weg durch das Gebäude nach unten. Im untersten Gang stolpert euch ein Hypnotisierter entgegen und kippt um. Haltet gleich eure Waffe im Anschlag, um den Silakoid zu töten, der aus dem Hypnotisierten heraus kommt. Folgt dem Gang dann nach links und durch die Tür hindurch. Hier startet eine Zwischensequenz.

Im Anschluss geht es ordentlich zur Sache. Ihr müsst euch auf der Plattform nach hinten durch kämpfen. Neben den üblichen Outsidern warten dort ein Schild-, Psyonic- und ein Bionic-Commander. Vor allem solltet ihr aber auf das Kampfschiff aufpassen, welches im hinteren Teil der Plattform auftaucht. Verschanzt euch dort am besten links hinter den hohen Deckungsmöglichkeiten und nutzt sämtliche Gegenwehr, die eure Fähigkeiten hergeben. Vor allem der Nuklearwerfer und Schwächen sind gegen das Kampfschiff sehr Effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schaltet die drei Generatoren ab

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 00:36

Danach geht es hinten links durch die Tür und weiter durch eine zweite Tür. Hier seht ihr eine Art Commander der Aliens, welcher sofort verschwindet, sobald er euch erblickt. Ein Stück weiter wartet er auf euch. Geht dort schnell in Deckung, da er auf euch feuert und umgehend wieder verschwindet. Lauft dann durch die rechte Tür, erledigt den Outsider dahinter und danach die Treppen hinunter. Unterhalb seht ihr durch das Fenster, wie dieses Alien von zuvor mit zwei Outsidern spricht, welche daraufhin gleich davon laufen.

Lauft links die Treppe hinunter und betätigt dort unten im Raum den Schalter vom ersten Generator. Erledigt die daraufhin ankommenden Outsider. Die beiden übrigen Generatoren könnt ihr gleich zur linken Seite aufsuchen. Wenn ihr euch dem zweiten Generator nähert, wird die Gegenwehr aber schon entschieden heftiger. Passt vor allem auf die Aufklärer auf. Diese kennen keine Furcht und stürmen direkt auf euch zu. Vor allem werden die Aliens hier versuchen euch regelmäßig zu Umzingeln. Minen und Geschütz helfen dabei gegen das Gröbste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eine Falle am dritten Generator

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 00:40

Besonders gefährlich wird es jedoch, wenn ihr kurz vor dem dritten Generator steht. Dort taucht unmittelbar vor euch ein schwer gepanzerter Muton, sowie ein Helfer-Commander und ein Aufklärer auf, welche von weiteren harten Jungs begleitet werden. Schwächt den Muton und nutzt möglichst den Nuklearwerfer, um ihn schnell als erstes zu erledigen. Auch hier werden eure Fähigkeiten bis aufs letzte Ausgereizt. Allerdings sollte, wenn ihr bisher auch alle Nebenmissionen mitgenommen habt, Carter die Fähigkeit zur Gedankenkontrolle während dieses Kampfs erhalten. Das macht einiges leichter.

Kaum ist der dritte Hebel umgelegt, tauchen noch mehr Aliens auf dem gegenüberliegenden Dach auf. Ein paar weitere gehen hingegen in den Nahkampf über. Nutzt möglichst die Gedankenkontrolle am Helfer-Commander auf dem Dach. Damit ist einer der gefährlichsten Aliens kurzzeitig unter eurer Kontrolle. Die übrigen von ihnen erledigt ihr wie gewohnt mit vollem Fähigkeiteneinsatz. Bevor ihr danach aber die Schaltzentrale stürmt, nehmt noch die Pack-Planskizze (Laser-Effizienz-Pack) mit, welche auf dem dritten Generator liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xcom Declassified: Erster Kontakt zu Origin / Eine neue Waffe: Plasma-Sturmkanone / Der Alien-Planet / Haltet die Stellung / Begegnung mit Origin und dem Ätherer

Zurück zu: Komplettlösung Xcom Declassified: Ein kleiner Hinterhalt / Agent Weavers Bruder / Eine neue Waffe: Plasma-Scharfschützengewehr / Bossgegner: Axis - Teil 1/3 / Bossgegner: Axis - Teil 2/3

72