Ein neuer Wirt für den Ätherer: Komplettlösung Xcom Declassified

Ein neuer Wirt für den Ätherer

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 01:10

Da das aber ein äußerst unbefriedigendes Ende ist und keinerlei Vorzüge mit sich bringt, wird eher das Separieren empfohlen. Daraufhin werdet ihr vor die Wahl gestellt, euch mit einem anderen Wirt zu Verbinden. Zur Auswahl stehen Agent Weaver, Direktor Faulke und Dr. Weir. Um euch die Wahl zu erleichtern, kontaktiert jede Person dreimal. Das macht ihr, indem ihr "Nicht verschmelzen" und anschließend erneut "Kontaktieren" wählt.

Jede der drei Antworten jeder Person fällt anders aus und bildet eine komplette Meinung. Je nachdem wen ihr wählt, wird dieser in der folgenden, letzten Mission euer Hauptcharakter. Die Fähigkeiten von Carter bleiben erhalten. In diesem Fall wird Dr. Weir gewählt, gefolgt von einer Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xcom Declassified schon gesehen?

Stützpunktbesuch 7

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 01:11

Da die Basis zerstört wurde, findet ihr euch nun an Bord der Avenger wieder, welche als neuer Stützpunkt dient. Nach einer anfänglichen Lagebesprechung könnt ihr noch einmal alle Vorbereitungen treffen, indem ihr mit den Personen redet. Danach geht es zur Avenger-Steuerung zum finalen Showdown.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Als der Himmel fiel

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 01:16

Kaum am Mutterschiff angedockt, geht es erstmal auf die Aufzugplattform. Betätigt die Konsole und sie bringt euch zur linken Seite hinüber. Folgt dem weiteren Weg, bis ihr das Innere des Mutterschiffs erreicht. Hier wird sich Aufgeteilt. Euer Weg führt geradeaus durch die Tür und den dahinter liegenden Gang entlang.

An der Stelle, wo sich der Gang das erste mal in zwei Richtungen teilt, lauft zuerst zur linken Seite. Am Ende dieser Sackgasse entdeckt ihr eine Blitzkanone. Diese solltet ihr unbedingt mitnehmen und behalten, denn nochmal gibt es diese besonders starke Waffe nicht mehr zu finden! Der weitere Weg ist dann fest vorgegeben. Hier begegnen euch unterwegs nur zwei Silakoide und drei Sektoiden, bevor ihr den hinteren Aufzug erreicht. Betätigt die Konsole darauf und es geht nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Carter spielt verrückt

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 01:20

Hier gelangt ihr in einen riesigen Raum mit einem Energiekern in der Mitte. Am hinteren Ende findet ihr die Barriere. Nähert euch der Konsole der Barriere und es startet eine Zwischensequenz. Gleich danach bekommt ihr es, dank Carter, mit den Sicherheitskräften der Outsider zu tun. Diese bestehen nur aus Eliten, wovon gerade die Phantome gerne in den Nahkampf übergehen.

Die Deckung hier ist nicht gerade Ideal bei einer solchen Übermacht, weshalb man nur dazu Raten kann, öfter die Deckung nach den Begebenheiten zu wechseln. Nutzt eure Fähigkeiten so oft es geht. Achtet vor allem auf die Helfer- und Technik-Commander und ihre fortgeschrittenen Drohnen. Diese sollten immer ein primäres Ziel sein, sobald sie auftauchen. Nach den anfänglichen Truppen taucht dann auch noch ein Sektopod mit ein paar weiteren Eliten auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hilfe für Faulke, oder Weaver?

von: Spieletipps Team / 14.09.2013 um 01:25

Benutzt die Gedankenkontrolle auf den Sektopod und erledigt erstmal die umher springenden Aliens. Den Sektopod selbst könnt ihr danach noch mit eurer Blitzkanone zur Strecke bringen. Ist der Ansturm überstanden, hört ihr sowohl Faulke, als auch Weaver um Hilfe rufen. Wem ihr davon zur Hilfe eilt, liegt nun in eurem ermessen.

In diesem Fall wird Faulke die Unterstützung gewährt. Lauft also durch die linke Tür und erledigt die beiden Outsider am hinteren Gang. Der weitere Weg führt euch dann zu einem Transporter zum Einsatztrakt. Kurz darauf gelangt ihr zu Faulke, welchem mehrere Aliens auf den Leib rücken wollen. Wenn ihr euch hier ausschließlich auf dem oberen Laufsteg des Raums aufhaltet, habt ihr noch die beste Verteidigungsposition und den besten Überblick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xcom Declassified: Feuerunterstützung für Faulke / Der schwere Sektopode im Becken / Ein tragischer Verlust / Entscheidet über Carter / Bossgegner: Origin - Teil 1/4

Zurück zu: Komplettlösung Xcom Declassified: Stützpunktbesuch 6 / Kapitel 6: Der letzte Krieg / Verfolgt den flüchtigen Infiltrator / Bossgegner: Infiltrator / Vorzeitiges, alternatives Ende

72