Teamerweiterung durch Agent Kinney: Komplettlösung Xcom Declassified

Teamerweiterung durch Agent Kinney

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 02:12

Danach geht es links der Spur weiter hinterher bis zu einer Tür. Durch diese gelangt ihr in ein Labor, wo eine Unterhaltung stattfindet. Welche Antworten ihr hierbei und bei allen zukünftigen Unterhaltungen wählt, soll euch überlassen bleiben.

Anschließend habt ihr nun auch Agent Kinney in der Gruppe. Zu Dritt geht es den vorgegebenen Weg nach unten zu einem Raum, worin sich ein paar Aliens aufhalten. Positioniert euch links neben der Tür und Nils rechts neben der Tür. Kinney schickt ihr in den Raum hinter den linken Arbeitstisch. Lasst ihn dort rechts daneben ein Lasergeschütz aufstellen, während ihr ihm zusätzliche Deckung gebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Xcom Declassified schon gesehen?

Die Fertigungsanlage für Elirium-Bomben

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 02:17

Sind die Aliens erledigt, begebt euch rechts oben durch die Türen und folgt dann dem Gang nach links, wo zwei weitere Aliens auftauchen. Geht hinter dem Gabelstapler in Deckung und lasst Kinney rechts davon ein Geschütz aufstellen. Einen Agenten könnt ihr dann ebenfalls hinter dem Gabelstapler positionieren, während der dritte links davon hinter den Kisten Deckung sucht.

Nach dem Kampf geht es hinten rechts durch eine Tür. Folgt dem Weg bis zu einer Halle mit einer Fertigung für Elirium-Bomben, wo sich Aliens und Soldaten ein Gefecht liefern. Stürmt in die Halle und werft zuerst eine Splittergranate zu dem Geschütz, rechts oben, hinauf um es zu zerstören. Die Aliens selbst sind dann nur noch nebensächliches Gewehrfutter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erreicht den Zug

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 02:20

Der weitere Weg bringt euch direkt zur Kommandozentrale. Ihr müsst lediglich einen Sektoiden davor erledigen, der gerade an einer Leiche herum werkelt. Am Ziel angekommen, startet eine Zwischensequenz, sowie eine Unterhaltung mit Agent Weaver. Danach müsst ihr zum Zug gelangen. Der Weg dorthin verläuft ruhig. Vor dem Zug lauern allerdings wieder ein paar Aliens.

Lotst Kenney geradeaus hinter den Jeep und lasst ihn rechts davon ein Geschütz aufstellen. Nils wird links oben hinter das Geländer beordert. Begebt euch danach ebenfalls hinter den Jeep und schickt Kenney nach rechts oben hinter die kleine Kiste. Von dort aus hat er volle Angriffsfläche auf die ungeschützten Aliens. Sind die Gegner erledigt, geht es geradeaus zum Zug. Öffnet den Zugang mit dem Schalter davor und startet dann den Zug. Daraufhin startet eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eine neue Waffe: Scharfschützengewehr M1903-A4

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 02:23

Am Ende der Fahrt geht es links die Treppe hinauf, wo ihr gleich auf der ersten Kiste das Scharfschützengewehr M1903-A4 findet. Zur rechten Seite am Geländer befindet sich ein Funkgerät. Erstattet dort Meldung, dass ihr das Testgelände erreicht habt. Gleich darauf müsst ihr eure Position verteidigen. Insgesamt schlagen vier Abwurfkapseln auf, welche immer wieder neue Aliens heranholen, sobald die ersten getötet wurden.

Positioniert Kenney und Nils links und rechts vom oberen Geländer und lasst Kenney zudem ein Geschütz neben sich aufstellen. Lasst die beiden auf die Aliens feuern, während eure Aufgabe darin besteht, die Abwurfkapseln durch Schüsse, oder Splittergranaten zu zerstören. Ist der Angriff zurückgeschlagen, folgt ein kurzes Funkgespräch mit Faulke. Lauft danach nach hinten und startet dort an der Teststeuerung die Bomben-Testsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abholung durch den Skyranger

von: Spieletipps Team / 28.08.2013 um 02:28

Lauft dann hinter euch die Treppe hinauf zum Heliport und geht in Stellung. Unter euch tauchen zwei weitere Abwurfkapseln auf. Diese könnt ihr diesmal allerdings nicht zerstören. Kümmert euch stattdessen um die Aliens und die Drohnen. Nutzt ruhig wieder das Geschütz von Kenney, um die Übersicht zu behalten.

Haltet solange durch, bis der Skyranger auftaucht und steigt dann schnell ein. Wer mag, kann aber auch die Alienbrut vorher noch bis zum letzten vernichten. Nach einer kurzen Zwischensequenz habt ihr damit auch schon das erste Kapitel geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Xcom Declassified: Stützpunktbesuch 1 / Kampf gegen den Infiltrator / Neues Equipment von Dr. Dresner / Kapitel 2: Der Doktor / Deaktiviert das Flugabwehrgeschütz

Zurück zu: Komplettlösung Xcom Declassified: Vorwort / Kapitel 1: Invasion! / Eine neue Waffe: Gewehr M14 / Eine neue Waffe: Splittergranaten / Eine neue Waffe: Schrotflinte M1897

72