Massiver Alien-Ansturm auf den Radiosender: Komplettlösung Xcom Declassified

Massiver Alien-Ansturm auf den Radiosender

von: Spieletipps Team / 01.09.2013 um 16:28

Gleich darauf erscheint ein Kampfschiff und setzt ein paar Outsider und einen Schild-Commander ab. Letzterer materialisiert noch ein Geschütz auf den Platz. Geht oberhalb hinter der Mauer in Deckung und zerstört zuerst das Geschütz. Danach sollte der Schild-Commander ausgemacht und getötet werden. Nutzt für den Kampf auch hier wieder, falls schon vorhanden, den Silakoid und die Bomben von DaSilva.

Nach dem ersten Ansturm taucht noch eine Abwurfkapsel auf, mit weiteren Aliens im Gepäck. Richtet euer Feuer also zuerst auf die Abwurfkapsel und dann auf die Aliens. Doch bevor ihr die Meute vollends besiegt habt, taucht ein stark gepanzerter Muton vor euch auf. Hier ist jetzt Eile geboten, um nicht überrannt zu werden. Benutzt Anheben und Schwächen auf den Muton und legt eine Mine vor seine Füße. Alles Weitere sollten Splittergranaten und direkter Beschuss besorgen, um ihn zu Fall zu bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Xcom Declassified schon gesehen?

Rettet, oder Opfert DaSilva

von: Spieletipps Team / 01.09.2013 um 16:34

Währenddessen ist eine weitere Abwurfkapsel aufgetaucht. Kümmert euch darum und die übrigen Aliens, um diesen ausdauernden Kampf endlich zu beenden. Im Anschluss geht es zu DaSilva ins Gebäude hinein. Am Ende der Unterhaltung mit ihm könnt ihr entscheiden, ob er sich für euch Opfern soll, damit ihr Problemlos zum Turm gelangen könnt, oder ihr DaSilva rettet, um möglichst ein Gegenmittel gegen die Krankheit zu finden. In diesem Fall wird seine Rettung bevorzugt. Die letztendliche Entscheidung liegt aber bei euch.

Rechts neben DaSilva geht es dann wieder durch die Tür hinaus. Dort findet ihr erstmal eine Nachschubstation. Lauft dann geradeaus den Weg hinunter, wo ihr Zeuge des Terraforming werdet. Von hier aus geht es dann links weiter. Haltet ihr euch dabei schräg links, gelangt ihr zu einer Stelle mit einem Sektoiden. Bei diesem findet ihr eine Pack-Planskizze (Schildstörer-Pack) auf einer großen Kiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Waffe: Nuklearwerfer

von: Spieletipps Team / 01.09.2013 um 16:39

Weiter geht es nun zum Green Estate hinunter. Hier trefft ihr kurzerhand auf mehrere Aliens. Darunter auch ein Schild-Commander und ein Elite-Outsider. Gerade ersterer muss umgehend erledigt werden. Sucht euch passende Deckung hinter den Zäunen und bewegt euch nur langsam voran. Als Unterstützung hilft der Silakoid und die Mine. Nutzt eure Fähigkeiten in vollem Umfang. Zuletzt am hinteren Ende lauert dann noch ein Scharfschütze. Da dieser aber am Boden sitzt, sollte er ohne Gefahr durch Anheben schnell erledigt sein.

Begebt euch dann in das hintere Gebäude hinein. Hier findet ihr unübersehbar einen Nuklearwerfer im Schrank, welcher dem Scharfschützengewehr recht nahe kommt, jedoch enormen Schaden verursacht. Nehmt es also zum erforschen mit. Durch die linke Tür gelangt ihr dann zu der Stelle, an der DaSilva euch noch eine letzte Hilfestellung vor seiner Evakuierung gibt. Unterhalb an der Tankstelle patrouillieren vier Aliens. Schießt auf einen und wartet kurz ab, bis ein Auto hinein rast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Sektopod vor Leffleman's

von: Spieletipps Team / 01.09.2013 um 16:42

Durch die gewaltige Explosion wird nun der linke Durchgang frei und wie ihr per Funk mitgeteilt bekommt, ziehen auch die meisten Wachen am Turm ab. Folgt dem weiteren Weg und ihr trefft auf ein mehrere Aliens vor Leffleman's. Sucht hinter der Mauer Deckung und nutzt erneut eure Fähigkeiten, um ihnen gehörig einzuheizen. Beseitigt vor allem die Abwurfkapsel im Hintergrund. Bevor die Aliens jedoch alle besiegt sind, taucht ein Sektopod auf, erkennbar durch die sich ändernde Musik.

Dadurch wird das ganze Szenario nun etwas Hektisch, denn allzu viel Deckung, um sich vor dieser Maschine zu verstecken, gibt es diesmal nicht gerade. Nutzt daher Schwächen und Anheben regelmäßig, sowie den Silakoid, um für einen Vorteil zu sorgen. Das Kugelschild kann ebenso ein wenig helfen. Passt zudem auf die übrigen Aliens auf, welche noch hinter den Mauern lauern. Auch wenn diese im Gegensatz zum Sektopod gerade nebensächlich geworden sind, können sie dennoch gefährlich werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterstützung von Dr. Weir

von: Spieletipps Team / 01.09.2013 um 16:46

Ist der Sektopod aber erstmal zerstört, ist der Rest kein Problem mehr. Nach dem Kampf geht es quer durch den Leffleman Supermarkt auf die andere Seite. Hier wird gerade Dr. Weir abgesetzt, der eurem Trupp im Turm helfen und nebenbei Forschen soll. Nach der Unterhaltung mit ihm, müsst ihr ihm durch das Lagerhaus folgen. Hier werdet ihr von zwei Silakoiden angegriffen. Danach übernimmt Carter wieder die Führung.

Verlasst das Lagerhaus und schaut euch erstmal die Hypnos durch die Glastür an. Danach geht es rechts die Treppe in den Keller hinunter, wo ihr eine Nachschubstation findet. Der weitere Weg führt durch eine Höhle, wo ihr zu einem Computer von Mosaic gelangt. Dr. Weir öffnet euch daran den weiteren Durchgang, doch währenddessen müsst ihr ihn vor den von hinten ankommenden Sektoiden und Silakoiden beschützen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Xcom Declassified: Erkundet den Turm / Starker Widerstand im Turm / Die Flucht aus dem Turm / Bossgegner: Titan - Teil 1/2 / Bossgegner: Titan - Teil 2/2

Zurück zu: Komplettlösung Xcom Declassified: Eine neue Waffe: Laser-MP / Ein stark gepanzerter Muton am Unfallort / Stützpunktbesuch 3 / Kapitel 3: Nachricht aus dem Jenseits / DaSilvas letzte Verteidigungslinie

Seite 1: Komplettlösung Xcom Declassified
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Bureau - Xcom Declassified (3 Themen)

Xcom Declassified

The Bureau - Xcom Declassified spieletipps meint: Der Action-Ableger der Xcom-Strategiereihe übernimmt viele Elemente der Vorlage, kann aber nur teilweise überzeugen. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Xcom Declassified (Übersicht)

beobachten  (?