Luigis Mansion 2: Alle Juwelen

Vorwort

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 15:52

Dieser Guide stammt von unserem Leser Hedwigharry. Vielen Dank dafür!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Daaaaaaaaanke! Du bist meine Rettung. Ich hab das Spiel 10 mal durchgespielt und liebe es, hatte bis jetzt aber noch nie alles gefunden... XD

03. Oktober 2016 um 14:15 von Audias melden

Super Auflösung! I like it!

02. Februar 2014 um 10:39 von Star_Wars_Zocker_101 melden

Sehr gut !

08. September 2013 um 09:51 von vinnie27 melden

Dieses Video zu Luigis Mansion 2 schon gesehen?

Level 1: Gruselvilla

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 14:06

Juwel 1: Im Schattengärtchen

Mission A1: in der Krone des kahlen Baums, bei der Hundehütte

Juwel 2: Vorgarten

Mission A1: geht zu den geschlossenen Blumen auf der linken Seite von der Treppe und blendet die zweite Blume von rechts.

Juwel 3: Salon

Mission A2: blendet den Blendschalter auf der digitalen Standuhr

Juwel 4: Atelier

Mission A2: hinter dem Vorhang neben der Kamera, saugt es von der Zimmerdecke ab

Juwel 5: Haupteingangsraum

Mission A3: nehmt mittels x- Taste der rechts stehenden Ritterrüstung den Helm ab, saugt diesen an und schießt ihn links in das Ritterbild.

Juwel 6: Speisesaal

Mission A3: rechts an der Decke hängt ein Safe, diesen blenden.

Juwel 7: Küche

Mission A3: öffnet den Kühlschrank, saugt den Eisblock an und schmelzt diesen im Küchenofen.

Juwel 8: Innenhof

Mission A4: findet die Geheimtür am Ende des Westflügels, um in den Innenhof zu gelangen. Dort steht ein Karussel. Strahlt die Wand daneben an und es erscheint eine Geheimtür. Juwel hinter dem Aquarium.

Juwel 9: Innenhof

Mission A4: Geht zum Brunnen, leuchtet diesen mit der Düsterlampe an, saugt alle Irrlichter ein und macht so die Statue sichtbar.

Juwel 10: Bibliothek

Mit Mission A5: In der Bibliothek müsst ihr alle Illusionen sichtbar machen inklusive des Globus, diesen dann einfach ins Kaminfeuer werfen.

Juwel 11: Arbeitszimmer

Mission A4: hinten links hängt ein Gemälde an der Wand, das von einem Vorhang verdeckt wird, saugt diesen weg und leuchtet mit der Düsterlampe auf das Gemälde.

Juwel 12: Dachstuhl

Mission A5: an der Kommode, ganz rechts im Raum, saugt das Juwel aus der Holzfassung.

Juwel 13: Schlafgemach

Mit Mission A5 beginnen. Bringt den Ventilator zum Rotieren und wartet ab, bis die Abtrennwand feuer gefangen hat. Juwel hinter det Abtrennwand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2: Die Efeutürme

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 14:06

Juwel 14: Turmaufgang

Mission B1: nicht die Treppe nach oben, sondern rechts an der Treppe vorbeigehen (direkt unter der Treppe).

Juwel 15: Im Forschungsraum

B1 Mission: Fliegt mit einer Gummipflanze links in den Glasbehälter und saugt das Juwel ein.

Juwel 16: Im Ziergarten

Mission B2: Füllt den Holzeimer mit Wasser und stillt den Durst der Blume auf der rechten Seite, danach blendet Sie.

Juwel 17: Botaniklabor

Mission B2: Ihr müsst die ausgetrocknete Pflanze bewässern. Blendet sie dann mit der Lampe.

Juwel 18: Setzlingskultur

Mission B2: Erledigt mit dem Samenschussgerät die Maus.

Juwel 19: Turmaufgang (Gärtchen)

Mission B3: legt per Düsterlampe links die Geheimtür frei und macht die beiden fehlenden Wasserrohre frei. Diese Bewässern in der Werkzeugkammer einen Sprößling, mit der ihr die Fleischfressendepflanze ausser gefecht setzt. In der Kiste das Juwel.

Juwel 20: Im hohlen Baum

Mission B3: benutzt den Eimer im linken Gang und bewässert die Pflanze im rechten Gang. Blendet die Blume.

Juwel 21: Alten Friedhof

Mission B3: reicht den Blick über den ersten Grabstein.

Juwel 22: Brückengang

Mission B4: folgt den Brückengang bis ganz nach rechts, an der Decke müsst ihr die hängenden Blume absaugen.

Juwel 23: Spielzimmer

Mission B4: rennt so lange im Uhrzeigersinn um die Puppe in der Mitte herum, bis ihr der Kopf abfällt.

Juwel 24: Sonnengarten

Mission B4: leuchtet mit eurer Düsterlampe auf den Tisch, bis die Truhe erscheint.

Juwel 25: Wintergarten

Mission B4: mittels Düsterlampe entdeckt ihr eine Geheimtür oben rechts. Im Minispiel sammelt alle 8 roten Münzen ein. In der Truhe Juwel.

Juwel 26: Badezimmer

Mission B4: saugt an der Klopapierrolle, bis das Juwel erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 3: Der Ingenieurhof

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 14:07

Juwel 27: Vorhof

Mission C1: geht rechts den Schienen nach und leuchtet dann per Düsterlampe am Ende der Schienen, es erscheint eine Kiste.

Juwel 28: Lagerhalle

Mission C 1: per Düsterlampe, bei den Kartons in der Mitte eine grüne Rolle schichtbar zumachen. Legt diese in die Maschine und wickelt den Garn auf.

Juwel 29: Uhrturmtor

Mission C1: sobald ihr das Uhrturmtor betretet, dreht euch nach links und benutzt die Düsterlampe. Eine Kiste erscheint.

Juwel 30: Im Windschutzkeller

Mission C2: Über dem Bett ganz links hängt ein Bild. Vorhang absaugen und mit der Düsterlampe bestrahlen.

Juwel 31: Stollentreppe

Mission C3: steht auf der mittleren Ebene und blickt dort nach oben rechts. Auf dem Balken befindet sich das Juwel.

Juwel 32: Im Steinbruch

Mission C2: zieht den Schienenwagen vom Tunnel weg und betretet diesen.

Juwel 33: Im Uhrmacherzimmer

Mission C3: weckt den schlafenden Geist wie folgt; legt das große Zahnrad frei, indem ihr den Teppich einsaugt. Stellt die digitale Uhr mittels freigelegten Bodenventil auf exakt dieselbe Zeit wie auf dem Wecker. Erledigt den Geist.

Juwel 34: In der Ladehalle

Mission C3: balanciert über alle drei Balken. Begebt euch dort nach rechts um die Ecke, in der Kiste ist der Juwel.

Juwel 35: In der Ladehalle

Mission C3: Von der Förderhalle aus geht ihr wieder in die Ladehalle, folgt dort der Treppe bis zum Spinnennetz (Im versteckten Teil der Halle) links.

Juwel 36: In der Pendelhalle

Mission C5: macht die Bretter auf den Kisten mit eurer Düsterlampe sichtbar.Geht nun hinter der Wand in den Schrank. Minispiel: Sammelt alle roten Münzen ein.

Juwel 37: In der Wartungshalle

Mission C5: macht per Düsterlampe die unsichtbare Kiste unter dem großen Zahnrad sichtbar.

Juwel 38: Lastenaufzug

Mission C5: nur mit Toad: Ihr sieht im Spiegel schon das Juwel. Schießt Toad auf die Plattform in Richtung der Kamera.

Juwel 39: Im Uhrturm

Mission C6: Saugt das Juwel hinder dem Fenster links ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 4: Das Schneebergwerk

von: Spaten112 / 29.08.2013 um 14:08

Juwel 40: In der Räucherkammer

Mission D1: benutzt eure Düsterlampe und macht neben dem gestreiften Handtuch ein weiteres sichtbar. Saugt nun beide ein, um das verborgene Fach dahinter zu öffen.

Juwel 41: Im Angelhäuschen

Mission D1: saugt vorne links den Schneehaufen ein.

Juwel 42: In der Gletscherhöhle

Mission D1: schießt den blauen Toad durch den Schacht und gleitet dem Juwel per Rutsche entgegen.

Juwel 43: Skiliften

Mission D1: saugt das Juwel aus dem Vogelnest ein.

Juwel 44: Im Luftschacht

Mission D1: schaut durch das Fernglas, und beobachtet, wie eine Fledermaus das Juwel ins Fass steckt.

Juwel 45: Schneepfad

Mission D2: geht zum Grill und holt das Hähnchen, tragt es bis zum Gemälde rechts neben dem Schneemann, schmelzt das Eis.

Juwel 46: Prospektionskammer

Mission D2: Ihr seht das Juwel im Eis stecken, geht bis zum Ende des Tunnels und blendet per Düsterlampe die rechte Wand. Eine Spitzhacke wird sichtbar, dreht diese, daraufhin spuckt es Holzscheide. Nimmt einen und geht aufs Eis, was dann bricht.

Juwel 47: Eisrutsche

Mission D2: rutscht links durch das große Rad.

Juwel 48: Aufzugsschacht

Mission D2: fahrt mit dem Aufzug bis ganz nach unten und zieht an der Kette, fahrt dann wieder ein Stück nach oben und saugt das Juwel ein.

Juwel 49: Tieflager

Mission D2: schnappt euch ein Sück Kohle, geht zum Feuer und zielt dann zur Decke.

Juwel 50: Stollenkreuzung

Mission D3: geht durchs erste Portal und leuchtet mit der Düsterlampe auf den umgekippten Schienenwagen. Geht durch das Portal zurück und saugt alle Irrlichter ein. Das Juwel liegt hinterm Schneehaufen im Schienenwagen.

Juwel 51: Kristallbruch

Mission D3: geht im Kristallbruch durch das Portal, ihr landet in der Berghütte, dort sieht ihr dann das Juwel.

Juwel 52: Skilift (Häuschen)

Mission D3: betretet die Gondel und schießt mit der Schussmaschine auf den vereisten Baum mit dem Vogelnest. Dieser fällt um und wird zur Brücke. Geht über diese und durch das Häuschen. Minispiel: Schießt alle drei Geister ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Luigis Mansion 2 - Alle Juwelen: Level 5: Das Trugschloss