Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 6: Komplettlösung Ducktales - Remastered

Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 6

von: Spaten112 / 03.09.2013 um 09:50

Im Laufe des Kampfes kommt dabei jede dieser drei Attacken exakt zweimal zum Einsatz, (sodass ihr also sechs Mal ausweichen müsst), und sobald ihr dem zähen Blutsauger daraufhin zum insgesamt siebten Mal auf den Schnabel gesprungen seid, helfen ihm selbst seine magischen Kräfte nicht mehr weiter und Gundels Zauber ist gebrochen.

Doch freut euch nicht zu früh- Gundel und Moneysack haben immer noch euren Glückszehner, und da Dagobert sich um kein Geld der Welt ohne ihn auf den Rückweg machen würde, spurtet ihr den beiden kurzerhand nach rechts durch den Gang hinterher. Glücklicherweise sind sie recht schnell eingeholt, da sie sich natürlich nicht einig werden und um den Zehner streiten, doch im Handgemenge fällt Dagoberts Nummer Eins schließlich zu Boden und wird beim Erdbeben von einer gewaltigen Erdsäule erfasst und nach oben befördert. Und so folgt also das große Finale des Spiels, der Wettlauf zum Glückszehner gegen Gundel und Moneysack.

Je nach gewählten Schwierigkeitsgrad kann das jetzt nochmal ganz schön schwierig werden und wird nur gelingen, wenn ihr möglichst fehlerfrei nach oben durchkommt, von daher nochmal der schnellste Weg in Kurzform beschrieben: Als erstes springt ihr per Pogo-Sprung direkt auf die beiden Steine unter der Kette, klettert an ihr nach oben, und dann geht es per Pogo-Sprung auf den schwebenden Block in der Mitte und vom ihm aus weiter auf den Vorsprung oben links. Hier auch wieder die Kette nach oben klettern, von rechts aus mit normalem Sprung auf den unteren schwebenden Block, mit Pogo-Sprung weiter auf den oberen schwebenden Block, und von dort aus wiederum mit normalem Sprung weiter an die Kette und nach oben klettern. Hier erst auf den Vorsprung nach rechts springen, mit normalem Sprung weiter auf den Vorsprung nach links, und daraufhin die nächste Kette nach oben klettern. Jetzt noch links auf den kleinen Stein stellen und von ihm aus mit normalem Sprung nach rechts hoch, von dort mit Pogo-Sprung hoch zur Kette und selbige nach oben klettern, und von der kleinen Plattform aus, an welcher die Kette hängt, gelangt ihr schließlich per Pogo-Sprung auf den Vorsprung mit eurem geliebten Glückszehner und könnt das Rennen für euch entscheiden.

Doch ganz vorbei ist es damit noch immer nicht, denn zu guter Letzt gilt es noch, euch im Eiltempo von Seil zu Seil nach oben zu arbeiten, um der rasant nach oben steigenden Lava zu entkommen, bevor Quack der Bruchpilot euch schließlich in letzter Sekunde zu Hilfe eilt und mit seinem Helikopter aus dem Hexenkessel befreit. Und so nimmt dann letztlich doch alles noch sein gutes Ende: Zwar konntet ihr die hart erarbeiteten Schätze leider nicht behalten, doch immerhin seid ihr auch weiterhin die reichste Ente der Welt, habt Gundels finstere Pläne durchkreuzt und Moneysack sowie die Panzerknacker ein weiteres Mal hinter Schloss und Riegel gebracht, und vor allem habt ihr wieder mal ein unvergessliches Abenteuer mit all euren Freunden und Verwandten erlebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ducktales - Remastered schon gesehen?

Zurück zu: Komplettlösung Ducktales - Remastered: Der Vesuv - Der Glückszehner / Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 2 / Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 3 / Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 4 / Der Vesuv - Der Glückszehner - Teil 5

Seite 1: Komplettlösung Ducktales - Remastered
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ducktales - Remastered

Duck Tales - Remastered spieletipps meint: Hüpfspielfreunde zuschlagen! Mit Dagobert Schätze zu jagen macht in der Neuauflage des Klassikers wieder Freude. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Ducktales - Remastered (Übersicht)

beobachten  (?