Le Tour de France 2012: Kurztipps

Tipps zum sicheren Etappensieg

von: nilsstrothmann / 02.09.2013 um 22:10

Es gibt viele strategische Mittel zum Erfolg. Zum einem ist es wichtig auf die Krafteinteilung zu achten, doch mit diesem simplen Trick wird das tragen des "Gelben Trikots" zur Gewohnheit.

Der Trick: Der Trick ist, das man sofort nach dem Start sich mit R1 hinter einen guten Fahrer setzt.Der Fahrer macht dann alles alleine aber !!Achtung!! Ihr müsst R1 gedrückt halten.

Gute Fahrer erkennt man im Statistik-Menu an ihren hohen Attributen, wie z.b bei Fifa.

Nachdem man diesen Schritt erfolgreich ausgeführt hat, sollte man sich nicht von den Ausbruchversuchen der anderen aus der Ruhe bringen lassen. Meist holt das Hauptfeld (Peleton) sie bereits nach wenigen Kilometern wieder ein!

Durch den dauerhaften Windschatten verliert ihr Fahrer wenig bis gar keine Energie und ist im Anstieg oder im Zwischensprint weit vorne.

Ca. 5 Kilometer vor dem Zwischensprint oder dem Ziel fängt das Peleton an unruhig zu werden und jeder Fahrer versucht sich an die Spitze zu fahren. Hier würde ich empfehlen sich von dem Fahrer zu lösen und schnell die Spitze zu erreichen!

1.2 Kilometer vor dem Ziel/Zwischensprint heißt es dann : "kurze Übersetzung" und drückt schnell hintereinander den "X" Button um zu Sprinten.

Ich habe diesen Trick nach der zweiten Gewonnen Tour herausgefunden, als ich ein wenig faul wurde und nicht die ganze Zeit aufpassen wollte!

Ein weiterer kurzer Tipp: Gebt nach einer verloren Tour nicht auf! Euer Fahrer kann nicht im Anstieg, Sprint und Zeitfahren gleichzeitig gut sein. Auch er hat erfolgreiche und weniger Erfolgreiche Etappen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Le Tour de France 2012 schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Le Tour de France 2012 (3 Themen)

Le Tour de France 2012

Le Tour de France 2012
Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Le Tour de France 2012 (Übersicht)

beobachten  (?