Eine weitere Anlage der Menschen: Komplettlösung Lost Planet 3

Eine weitere Anlage der Menschen

von: Shoninya / 08.09.2013 um 17:40

Betretet die Anlage und folgt den Gängen. Dabei könnt ihr etwas T-Energie aufsammeln. Nehmt dann den Lift nach oben, zum Posten der Forschungsstation Charly. Öffnet dann die Sicherheitstür und wehrt den Akriden, mit drei Messerstichen, ab. Im rechen Korridor findet ihr dann weitere Thermal-Energie und etwas Munition. Folgt dann der Zielmarkierung zum nächsten Lift. Unten angekommen müsst ihr den Rundgang folgen und weitere der kleinen Krabller töten.

Als nächstes müsst ihr den Generator zurücksetzen und neustarten. Dieser Vorgang hat weitere der neuen Akriden-Gattung hervorgelockt. Benutzt die Türsteuerung und geht die Treppe hinauf nach Marshalls Gorge. Folgt ihr dem Weg weiter so kommt ihr zum Hanger. Neben T-Energie liegen hier auch Spezialkomponenten rum. Da die Werkstatt versperrt ist müsst ihr eine andere Konsole benutzen um sie zu entriegeln. Geht nun durch den geöffneten Korridor und betretet das Kraftwerk.

Erkundet die zweite Anlage und ihr kommt schon bald zu einem weiteren neuen Gegner-Typ. Ein Akride die aussieht wie eine Heuschrecke. Die rote Variante davon nutzt Deckung aus und beschießt euch mit so einer Art Maschinengewehr. Benutzt auch Deckung und versucht sie mit Granaten raus zu locken um sie dann gleich unter Beschuss zu nehmen. Repariert als nächstes die Türsteuerung um weiter in der Basis voran zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lost Planet 3 schon gesehen?

Vorsicht vor den explosiven Eiern und deren Brut

von: Shoninya / 08.09.2013 um 17:53

Im nächsten Abschnitt findet ihr eine Konsole vor, die eine weitere Tür öffnet. Aus ihr strömen einige der Krabbler-Akriden heraus. Vernichtet sie und durchkriecht einen blockierten Korridor. Der folgende Raum ist nahezu zerstört und ihr fallt durch den Boden. Mit ach und krach landet ihr halbwegs sicher und könnt euch mit dem Enterhaken aus der brenzligen Lage retten. Es folgt eine kleine Hangel-Partie und ihr findet zur Kombüse. Dort warten bereits einige der Heuschrecken-Akriden auf euch.

Vernichtet sie alle und schnappt euch deren Erfahrungspunkte und die Munition die herumliegt. Geht ihr weiter kommt ihr in einen Bereich der ständig von "Erdbeben" heimgesucht wird. Erklimmt den Vorsprung und aktiviert die Türsteuerung. Bis die Tür geöffnet ist strömen zahlreiche Krabbler zu euch rein. Geht dann durch die Tür und gebt auf die Eier acht. Jedem Ei das ihr zu nahe kommt explodiert und fügt euch Schaden zu, doch nicht nur das es schlüpft auch eines der Krabbler heraus.

In der Mitte des Raumes findet ihr einen Geschützturm. Repariert ihn und aktiviert dann die Türsteuerung zu eurer linken. Es folgt eine Welle von Krabbler und Heuschrecken-Akriden. Sammelt hinterher die EP und Munition ein und geht dann durch den nun geöffneten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Vertuschung von NEVEC's erster Basis

von: Shoninya / 08.09.2013 um 18:05

Durchquert die Passage und durchkriecht eine Blockade. Auf der Brücke angekommen aktiviert ihr die Steuerung und könnt entriegelt damit die Werkstatt. Anschließend könnt ihr euch ein paar alte NEVEC Aufzeichnungen angucken anschließend wird der Raum von Krabblern und Heuschrecken geflutet. Verschanzt euch hinter den Kisten und benutz eure Granaten um sie zu besiegen. Nach der Säuberung könnt ihr euch noch einen Pulsgewehr-Prototypen mitnehmen.

Lauft dann wieder zur Hauptkammer zurück. Direkt an der Stelle, wo ihr zuvor den Geschützturm repariert habt, fallt ihr durch den Boden und müsst euch von unten wieder hinauf kämpfen. Geht also den Rundgang herum und besiegt die anlaufenden Akriden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zerstört das Akriden-Nest

von: Shoninya / 08.09.2013 um 18:23

Auf dem Weg dahin könnt ihr ein paar Kanister mit T-Energie einsammeln und mit eurem Enterhaken auch ein Audio-Log erreichen. Seid ihr an den vielen Eiern und Heuschrecken-Akriden vorbei so kommt ihr zu einer weiteren Türsteuerung, die euch zurück zur Garage von Marshall Gorge bringt.

Da die Werkstatt nun entriegelt wurde könnt ihr das Haupttor öffnen und euren Mech hereinholen. Mit eurem Mech geht ihr zum Schwertranzport und fahrt nach oben zur Wetterstation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Wetterstation und ihre riesigen Akriden

von: Shoninya / 08.09.2013 um 18:39

Verlasst euren Mecha gleich am Lift, da er euch sonst im Weg steht und ihr nicht die Wetterstation betreten könnt. Geht gegebenenfalls noch zum Spind des Mechs und rüstet euch aus. Geht dann hinein und aktiviert den Stromkreis der Station. Sorgt dann beim Backup-Server das die Daten heruntergeladen werden. Sobald der Sturm: "Kardinal-Klasse" aufzieht stürmt ein riesiger Akriden Wurm durch eure Scheibe hindurch.

Attackiert seine Stirn und weicht seinen Armen und seiner Zunge aus. Sobald er zu euch Eier schießt dreht euch schleunigst um und zerstört sie bevor sie schlüpfen können. Konzentriert dann weiter das Feuer auf seine Stirn bis er aufgibt und zu Boden fällt. Lauft dann wieder hinaus und benutzt den Enterhaken um zum zweiten Teil der Wetterstation zu kommen. Fahrt dann mit dem Lift hinunter und öffnet mit der Wandsteuerung die Tür. Hinter der nächsten Ecke warten auch schon weitere Krabbler auf euch.

Nehmt dann die Treppe nach oben und lauft durch den Korridor. Am Ende fällt der Korridor zusammen und ihr kommt zu einer Sicherheitstür. Öffnet sie und geht zur Liftentriegelung. Dazu müsst ihr nur drei Eier zerstören und mittels Enterhaken zur Liftentriegelung hinunterspringen. Dann wieder hoch zur Kammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Planet 3: Showdown gegen den Akriden der Kategorie G / Die Bergung eures Mechs / Die Medizin für das Lager der Vergessenen / Die Rettung der Basis der Vergessenen / In der Gunst der Vergessenen

Zurück zu: Komplettlösung Lost Planet 3: Die freundliche kleine Krabbe von nebenan / Dr. Romans Bitte und der Servo-Controler / Aufgetuned mit neuen Rüstungen und Upgrades / Neue Wege durch die Mech-Winde / Nach der Monsterkrabbe die Überladung