Der Weg zur Waffenkammer: Komplettlösung Lost Planet 3

Der Weg zur Waffenkammer

von: Shoninya / 09.09.2013 um 21:41

In der Sicherheitszone Zebra angekommen nehmt ihr zuerst den Fahrstuhl nach unten und durchquert die Korridore. In der größeren Halle angekommen trefft ihr auf eine Variation der roten Heuschrecken. Nur dieses Mal in Blau. Die Roten waren Fernkämpfer und die Blauen sind Nahkämpfer und greifen euch gezielt mit Ramm-Attacken an. Sucht hinter den umgekippten Stühlen/Tischen Deckung und besiegt die Heuschrecken Plage. Nutzt dazu auch eure Granaten und die Munitionskisten die rumliegen.

Aktiviert dann in der Küche den Schalter, um die Tür im Vorraum zu öffnen. Geht hindurch und bahnt euch einen Weg an den Schaben vorbei. Zieht euch dann mit dem Enterhaken hinauf, um dort das Schaben-Nest zu zerstören. Geht dann hindurch und fahrt mit dem Lift nach unten. Öffnet dann die Tür am Pult und geht zum Hauptlift. Beim hochfahren solltet ihr noch schnell den Geschützturm reparieren und dann die zwei Nester der Flieger-Akriden vernichten.

Geht anschließend durch das untere Nest hindurch und zerstört die Eier. Geht dann rechts herum und hebt die Versiegelung der Waffenkammer auf. Das bringt euch auch den Erfolg: "Panzerknacker".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lost Planet 3 schon gesehen?

Der Inhalt der Waffenkammer

von: Shoninya / 09.09.2013 um 22:26

Mit dem öffnen der Waffenkammer lasst ihr weitere, rote wie blaue, Heuschrecken heraus. Besiegt sie und stattet der Waffenkammer ein Besuch ab. Nutzt dazu die zahlreichen Munitionskisten um euren Granaten-Vorrat aufzustocken.

Sobald ihr die Waffenkammer betretet strömen, hinter euch, neue Heuschrecken hinein. Repariert also sogleich die zwei Geschütztürme zu eurer Verteidigung. In der Waffenkammer findet ihr neben einer Waffe zum wechseln, Munition, etwas T-Energie-Kanister eine Spezialmunition und eine Log-Datei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endlich wieder nach Coronis zurück

von: Shoninya / 09.09.2013 um 22:42

Anschließend könnt ihr die Station Zebra verlassen und nach Pickett's Folley zurückkehren. Lauft vor, zur Zielmarkierung, wo Mira steht. Als Belohnung erhaltet ihr ein Magnet-Upgrade für euren Enterhaken. Damit kommt ihr nun zu bisher unerreichbaren Gebieten. Lauft dann zum Gewächshaus und sprecht mit dem Oberältesten des Lagers. Er gibt euch eine Nebenquest nach vier Kolonisten zu suchen. Nach dem Gespräch ruft euch Mira via Funk und bittet euch zum Haupteingang zu kommen.

Dort angekommen steigt Mira zu euch in euren Mech und schickt euch zum Lava Gebiet Picketts Folley. Hört euch an was Mira zu sagen hat und lauft bis zur Zielmarkierung. Dort legt Mira ein paar Sprengladungen und schafft einen direkten Zugang nach Shakeltons Peak. Außerdem gibt sie euch einen alten kaputten Wasseraufbereiter mit, um nach einem neuen zu suchen. Wieder in Funkreichweite des Senders erhaltet ihr auch endlich wieder Video-Botschaften eurer Frau.

Auf dem Weg durch Bishops Wake erhaltet ihr einen Notruf aus Coronis und ihr meldet euch zurück zum Dienst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Verteidigung von Coronis

von: Shoninya / 09.09.2013 um 23:07

In Coronis angekommen müsst ihr die Basis so lange gegen die fliegenden Akriden beschützen bis der Notruf von Gale kommt. Nehmt dann den vorderen Lift und fahrt zum Keller hinunter. Dort schlagt ihr euch erst bis zum Quartiermeister durch und kämpft ihn frei. Anschließend könnt ihr euch am Spind auch neue Munition holen. Danach gehts weiter zu Gale und Laroche.

Kehrt dann wieder zum Hauptdeck zurück und besiegt eine Schar Heuschrecken. Es folgt ein Notruf aus Kennys Labor. Nehmt also wieder den Lift und fahrt zum oberen Hangar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kennys verseuchtes Labor

von: Shoninya / 09.09.2013 um 23:34

Im oberen Hangar angekommen müsst ihr euch erstmal gegen zahlreiche Schaben und Bomber-Akriden kämpfen. Durchlauft dann den schmalen Korridor und geht über die Quartiere zu Kennys Labor. Dort nehmt ihr dann den Fahrstuhl nach unten und geht durch die Quarantäne-Zone. Passt dabei auf die drei Krabbler auf.

Hinterher folgt ein Kampf gegen einige rote und blaue Heuschrecken und weitere Krabbler. Benutzt unbedingt die Deckung und habt die blauen Heuschrecken im Blick, sodass sie nicht um euch herumlaufen und euch attackieren. Verwendet auch gezielt Granaten und macht einen Ablenkenden Schuss, damit sie von der Granate getroffen werden. Ist der Raum gesäubert so geht durch die Tür zum neuen Komplex.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Planet 3: Zerstört Kennys Akriden-Prototypen / Der Gipfel von Shakeltons Peak / Der DNA Tagger und seine Funktion / Die wahren Gründe für Braddocks Vaters Verrat / Der Königs-Akride

Zurück zu: Komplettlösung Lost Planet 3: Showdown gegen den Akriden der Kategorie G / Die Bergung eures Mechs / Die Medizin für das Lager der Vergessenen / Die Rettung der Basis der Vergessenen / In der Gunst der Vergessenen