NEVEC besetzt EDN III: Komplettlösung Lost Planet 3

NEVEC besetzt EDN III

von: Shoninya / 10.09.2013 um 11:52

Nach der Video-Sequenz vergehen wieder ein paar Wochen. Danach taucht ihr in Coronis auf und erhaltet ein Funkspruch von Gale. Dieser berichtet euch, dass NEVEC auf EDN III gelandet ist. Geht also in Braddocks Büro und lernt den neuen Ober-Kommander kennen. Nach der Konfrontation mit ihm sollt ihr zu Gales Werkstatt gehen um euch weitere Upgrades zu holen. Euer Mech erhält nun den "Schock-Springer" und kann damit entweder Akriden braten oder leere Akkus aufladen.

Als nächstes müsst ihr mit eurem Mech nach White Canyon Junction reisen und zum Treibstoffdepot gehen. Dort könnt ihr auch gleich euren Schock-Springer ausprobieren und eine Batterie aufladen. Somit erhaltet ihr Zugriff zum Schwertransport und könnt mit eurem Mech nach unten fahren. Auf dem Weg runter bricht aber eine Horde Akriden aus der linken Eiswand aus und stellen sich euch in den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lost Planet 3 schon gesehen?

Reaktivierung des Treibstoff-Depot's

von: Shoninya / 10.09.2013 um 12:03

Kümmert euch am besten erst um die kleinen Krebse. Deren Rollattacke macht auch gut Schaden an euch. Den fliegenden Einheiten, die der große Akride ausspuckt, solltet ihr auch im Mech ausweichen. Mit eurem Greifarm könnt ihr die Krebse schon aus größerer Entfernung greifen. Auch wenn sie grade schon auf euch zu rollen. Genauso könnt ihr die Beine des großen Akriden greifen und zu euch ran ziehen. Anschließend auf seine weiche Kopfseite einbohren.

Als Belohnung erhaltet ihr 500 T-Energie und könnt dann das Treibstoffdepot wieder reaktivieren. Dafür erhaltet ihr den Erfolg: "Voll aufgeladen". Danach erhaltet ihr einen Funkspruch von Dr. Roman. Sie hat Fortschritte mit ihrer Sturm-Forschung gemacht und möchte euch sehen. Bei ihr angekommen erzählt sie euch von ihrem Plan und gibt euch Resonanz-Sampler. Reist dann nach Picketts Folley.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Entdeckung vom Leviathan NUSHI

von: Shoninya / 10.09.2013 um 12:52

Mit Gales neuem Schweißer und Upgrade zum Bohrturm reist ihr nach Pickett's Folley und transformiert euch. Wie immer müsst ihr nun den Bohrturm verteidigen und ihn gegebenenfalls reparieren. Bekämpft also die erste Welle Schaben, dann die zweite Welle mit den fliegenden Akriden, die dritte Welle mit den Wolfsartigen Akriden und dann die vierte Welle mit den gepanzerten Wolfs-Akriden. Zwischen den Runden könnt ihr am Spind eure Munition auffrischen und den Mech reparieren.

Durch die Erschütterung wurde ein Höhlengang freigelegt. Tötet die fliegenden Akriden und geht zur Zielmarkierung. Sobald ihr euch zum Bohrturm umgebaut habt stürmt der Oberälteste der Vergessenen hinein. Er erzählt euch von Nushi und dem Leviathan das den Planeten mit Energie versorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der alles verändernde Plan

von: Shoninya / 10.09.2013 um 13:04

Mit der Entdeckung von Nushi erhaltet ihr einen Erfolg: "Legende zu Lebzeiten". Reist dann weiter nach Shakeltons Peak um Dr. Roman von euren Fortschritten zu berichten. Auf dem Weg dorthin seht ihr noch eine Aufnahme von Jim an seine Frau. Bei Dr. Roman angekommen findet ihr nix als ihren toten Körper. Jemand war vor euch da und hat sie umgebracht. Wutentbrannt stürmt er zum Lager der Vergessenen. Zusammen mit dem Oberältesten und Mira heckt ihr einen Plan aus Nushis Leben zu retten.

Zurück in Coronis wird Gale als Hacker angeheuert. Rüstet euch ein letztes Mal bei Gale und dem Quartiermeister aus. Sobald ihr mit Gale sprecht gibts kein Zurück mehr und ihr könnt euch nur noch der Hauptquest widmen. Zurück in Shakeltons Peak beladet ihr den Schwertransport und erzählt Gale vom Plan. Mira soll den Sender zerstören und Gale sich vorher ins System Hacken und eine manipulierte Nachricht absenden. Da die Station bewacht ist müsst ihr zunächst alleine voran gehen und den Weg sichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Sturm auf den Gipfel von Shakeltons Peak

von: Shoninya / 10.09.2013 um 13:17

Folgt dem Weg nach oben zur Spitze des Berges. Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einen magnetischen Punkt vorbei wo ihr eine alte Aufzeichnung von Diaz findet. Hinter der nächsten Ecke warten dann schon ein paar Sturmtruppen auf euch und wollen euch am Weiterkommen hindern. Kämpft euch an deren Posten vorbei und bahnt euch einen Weg nach oben. Beim nächsten Gebiet angekommen findet ihr ein weiteren Punkt, wo ihr euch mit dem magnetischen Enterhaken rüber ziehen könnt.

Ihr findet Diaz Leichnam und eine alte Audio-Log. Außerdem erhaltet ihr ein Erfolg: "Verloren und gefunden". Hört euch die Aufzeichnung an und zieht euch dann weiter nach oben. Geht dann durch den Korridor und startet das System neu, damit die Tür auf geht. Auf dem Gipfel angekommen müsst ihr euch gegen zahlreiche Militär-Soldaten bewähren. Am besten werft ihr Granaten an die Stelle wo der Helikopter die Soldaten rauswirft. Mit Glück tötet ihr so mit 2 Granaten die ersten beiden Verstärkungen komplett.

Danach noch den Trupp, der am Gebäude ist, umlegen und dann hinein die Steuerung des Schwertransport wieder in Betrieb zu setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lost Planet 3: Jim Peyton's Mech gegen Laroche's Mech / Der Fall des Lagers und Jims Inhaftierung / Braddock befreit euch aus der Zelle / Im Inneren vom Leviathan Nushi / Der Finale Kampf in Nushi's Herzkammer

Zurück zu: Komplettlösung Lost Planet 3: Zerstört Kennys Akriden-Prototypen / Der Gipfel von Shakeltons Peak / Der DNA Tagger und seine Funktion / Die wahren Gründe für Braddocks Vaters Verrat / Der Königs-Akride