Berg- und Tunnelbau Simulator: Kurztipps

Erste Mission "Metrotunnel Paris"

von: Tower1971 / 05.09.2013 um 22:00

Bei der TBM (Tunnelbohrmaschine) gibt es 5 Geschwindigkeitsschalter (Langsam=Schnecke, Schnell=Hase). Ich habe mit Stufe 3 gebohrt ohne Probleme (man kommt einigermaßen schnell voran und kann immer noch schnell genug den Bohrkopf korrigieren). Die TBM musste ich nicht auftanken.

Auf den Zug der die Betonteile zur TBM transportiert passen max. 18 Platten drauf, somit bekommt man alle 8 Paletten mit 2 Fahrten zur TBM. Die Betonplatten können auch mehrlagig auf den Zug geladen werden. Beim aufnehmen der Betonplatten mit dem Magnet-Kran darauf achten, das die Magnetplatte nur soweit auf der aufzunehmenden Platte aufliegt das man Kontakt hat (ansonsten fällt der ganze Stapel um).

Also, am besten die Magnetplatte absenken bis Kontakt zur Betonplatte besteht und dann den Magnet mit der Taste "F" einschalten und die Platte sofort hochziehen. Ich glaube ca. 7 Zugfahrten mit Betonplatten habe ich für den ganzen Tunnel gebraucht. Folgende Störungen traten derweil auf: Wartung der TBM, Entgleisung des Zuges im Tunnel und Störung des Fließbandes. So, das war es erst mal..... bis zur nächsten Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Berg- und Tunnelbau Simulator

Berg- und Tunnelbau Simulator
  • Genre: Simulation
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 02.06.2010

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Berg- und Tunnelbau Simulator

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Berg- und Tunnelbau Simulator (Übersicht)

beobachten  (?