Lightning Returns - FF 13: Kurztipps

Kostüme freischalten

von: kaintheblood / 07.09.2013 um 23:04

Habt ihr noch ein Spielstand von FF13 und FF13-2, behaltet ihn ihr werdet extra Kostüme freischalten können. Die Kostüme aus Teil 1 und das Valhalla Knight Kostüm aus Teil 2 sind die Kostüme.

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

Anfängertipps Garnituren

von: spirit7 / 14.02.2014 um 08:56

Das Kampfsystem kennen Leute wahrscheinlich noch von FF 10-2 mit ein paar Änderung.

Es ist schwer sich in das Kampfsystem hinein zu versetzen.

Es gibt 4 wichtige Aspekte ( Spezialisierungen ) bei denn Garnituren zu beachten dazu gleich mehr,

  • 1 Angriff: für hohen physischen Schaden vorallem wichtig für denn Schock Zustand um richtig Schaden zu machen
  • 2 Magie: für Schaden und denn Gegner schnell in denn Schockzustand zu setzen
  • 3 Abwehr: sehr wichtig um im Spiel zu überleben, schaden zu minimieren und sich sogar zu heilen
  • 4 Schwächung: um denn Gegner zu schwächen was sehr viel bewirken kann um einen Endboss schnell zu erledigen

Das Problem man kann nur 3 Garnituren im Kampf nutzen also braucht man eine Garnitur mit 2 Spezialisierungen, ( man merke pro Garnitur nur 4 Befehle ).

Für Einsteiger und Fortgeschrittene gibt es 3 empfehlenswerte Garniturenerst mal für denn Anfang,

  • 1 Pysisch: 4 Befehle um ordentlich schaden zu machen, die 4 Befehle könnt ihr euch selbst zurecht legen da es am Anfang noch nicht viel gibt
  • 2 Magie: am besten für alle 4 Befehle 1 Element, TP ist nicht so wichtig aber hoher magischer Schaden, die Garnitur ist dafür da um denn Gegner zu schocken
  • 3 Schwächung-und Defensiv: 4 Befehle am meisten nutzen die Leute Deprotes, Devall, Morbid und Gemach-( Blocken )

Hier kommt das Problem bei der Schwächungsgarnitur man lässt z.B. Gemach weg und ersetzt es durch Blocken, natürlich müssen auch Waffe, Schild und Accesoirs angepasst werden für hohe TP und einen hohen Blockwert.

( Viele Leute wissen von FF 13 und FF 13-2 wie wichtig blocken ist, das selbe mit Schwächung am Gegner und positive Zustansveränderungen die es aber leider nur durch Rüstungen gibt.)

Man muss auf jeden Fall bei einer Garnitur Abstrichen machen da es 4 Spezialisierungen gibt aber nur 3 Garnituren für denn Kampf bereit stehen, also muss eine Garnitur gemischt werden.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tag 1 sinnvoll nutzen (für Anfänger)

von: Zanktus / 17.02.2014 um 11:18

Gerade am ersten Tag wird man nicht sehr an die Hand genommen. Sobald man die ersten beiden Teile der Hauptgeschichte erledigt hat, weiß man nicht wirklich was zu tun ist, außer das man 4 Zahlen suchen soll. Hier empfiehlt es sich damit auf Tag 2 zu warten und bis dahin andere Dinge zu erledigen (Man kann eh nicht alle 4 an Tag 1 finden). Hier ein paar nützliche Tipps, welche ihr noch in den restlichen 5-6 Stunden erledigen könnt:

- Schließt mögliche Nebenquests ab. Sprecht also mit allen Leuten die blaue Sterne unter dem Namen haben und das Wunschlistenbrett, welches von der Chocolina freigegeben wird. Drei nennenswerte Nebenquests die ihr direkt abschließen könnt sind:

1. Redet mit der Person im Nordbahnhof, ihr sollt seinen Kollegen finden. Dieser befindet sich direkt am Anfang wo man startet, beim Tor im Westen.

2. Das Zweite Quest ist von einem Mädchen, welches direkt neben dem Bahnhofeingang steht, sie möchte ihr GRÜNE Puppe wiederhaben. Diese Puppe findet man rechts in der Altstadt, wo man auch gleich das Tutorial zur Synthese für Fähigkeiten machen kann, in einer Ecke beim Haus. Dort findet man auch noch 2-3 weitere Gegenstände z.B. Blitzra Stufe 2! Solltet ihr dem Mädchen die rote Puppe geben, welche ziemlich in der Nähe von ihr ist, gilt die Aufgabe als gescheitert.

3. Die dritte nennenswerte Aufgabe ist bei einem Mann unten links in der Stadt auf dem westlichen Weg vom Nordbahnhof zum Südbahnhof (den östlichen Weg solltet ihr meiden). Der Mann ist eigentlich nicht zu verfehlen, er möchte, dass ihr ihm Seelensaat bringt. Diese findet ihr direkt, wenn ihr an ihm vorbeiläuft in einem Garten (Sind Violett-leuchtende Kugeln auf dem Boden).

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Nebenaufgaben, aber ihr werdet vermutlich nicht mehr viel Zeit haben. Diese Nebenaufgaben bringen euch einen angenehmen Anfangsschub an Attributen. Folgendes solltet ihr noch zum Schluß machen, wenn ihr die Zeit dafür habt (notfalls EP-Fähigkeit einsetzen):

- Geht zum Südbahnhof (letzte Fahrt ist um 4:45) und begebt euch zu den klagenden Dünen. Ihr erhaltet die Teleport-EP-Fähigkeit, dort könnt ihr außerdem direkt im Norden des Bahnhofs bessere Kleidung kaufen, sowie 2-3 Items finden wenn ihr immer nördlich geht (lasst die Monster aber in Ruhe, sind zu stark für den Moment). Eine Fähigkeit die ihr findet ist Sturmangriff 2 (Sehr nützlich am Anfang). Sollte die Zeit knapp werden benutzt eure EP-Fähigkeit.

Damit wäre euer erster Tag erledigt und ihr seid schon wesentlich besser für den Nächsten geeignet.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Prinzip richtig. Doch man kann an einem Tag alle Zahlen sofort finden. Du musst nur am ersten Tag um 5.59 das Tor zum südviertel betreten haben. Die zahlen kommen sowieso erst am zweiten tag. So kann man an tag 2 die HQ in yusuan und luxerion beenden.

20. Februar 2014 um 00:53 von Kant1724 melden

hab, als ich noch Zeit hatte, ein bisschen in Yusnaan gemacht. Hat gut funktioniert.

17. Februar 2014 um 14:24 von Saturngirl melden


EP-Fähigkeit "Flucht"

von: EmilCastagnier24 / 17.02.2014 um 11:26

Ist euch ein Gegner zu stark? Normal würdet ihr sicher einfach flüchten oder?

Nicht so bei Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Die EP-Fähigkeit "Flucht" ist zwar Praktisch wenn ihr in eine brenzlige Situation kommt aber sie ist mit Vorsicht zu geniessen. Denn auf dem Schwierigkeitsgrad Normal kostet euch jede Flucht aus dem Kampf eine wertvolle Stunde Zeit. Folglich seid ihr, wenn ihr zu oft flüchtet, vllt am ende nicht mehr in der Lage die Hauptmissionen zu beenden.

Und was heist das für euch?

Schafft ihr in den ersten 6 Tagen nicht mindestens eine Hauptmission (die euch nach Abschluss einen weiteren Tag beschert) heißt es Game Over und ihr müsst an Tag 1 neu beginnen, natürlich mit Neues Spiel+!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hope erwähnt das wirklich jedes mal, dass Flucht nun eine Stunde gekostet hat. Außerdem erfährt man dass auch im normalen Tutorial und dass einem die Zeit nach und nach abläuft, sollte auch verständlich sein. Daher total unnötiger Tipp an dieser Stelle.

11. März 2014 um 19:05 von Luchsius321 melden


EP-Fähigkeit "Chronostase"

von: EmilCastagnier24 / 17.02.2014 um 11:27

Leidet ihr unter Zeitdruck und Stress?

Hier ist die Lösung: Die EP-Fähigkeit "Chronostase" (Kosten: 1 EP)

Die EP-Fähigkeit "Chronostase" stoppt die Uhr im Spiel für 75 reale Sekunden (solange ihr nich den Zug oder die Herberge benutzt) d.h. benutzt ihr die Fähigkeit könnt ihr euch 75 Sekunden lang bewegen ohne das die Zeit im Spiel weitervergeht! Aber das beste kommt erst noch!

Schafft ihr es in diesen 75 Sekunden durch Kämpfe 1 EP zu regenerieren könnt ihr die "Chronostase" direkt wieder verlängern und somit die Uhr nahezu komplett stoppen!

Das sollte euch helfen genug "Glorien" durch Nebenaufgaben zu sammeln und Gil durch Kämpfe zu horten, viel Spaß!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Pikalink stimmt nicht ganz du redest von einfach auf normal geben sie nur 2 ep die ficher und auf schwer noch weniger

18. Februar 2014 um 10:31 von Force95 melden

Falls es zu schwer ist, EP zu farmen, sollte man, je nach Lightnings Stärke den Friedhof besuchen gehen und dort einen großen Gegner vernichten. Diese Bringen 4-5 EP. So kann man nebenbei sorglos und Stresslos Aufgaben erledigen.

17. Februar 2014 um 18:06 von Pikalink melden


Weiter mit: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps: Zeitstress vermeiden (durch EP-Punkte) / Lieber Teleportation als Zeit verlieren. / Chocobo-Fresser Besiegen / Endangriff mit Magie, Pause mindern / Jagd auf Omega-Monster


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?