Lightning Returns - FF 13: Zeitstress vermeiden (durch EP-Punkte)

Zeitstress vermeiden (durch EP-Punkte)

von: Pikalink / 18.02.2014 um 10:06

Dieser Tipp könnte euch noch mehr Zeit für Haupt-, Nebenaufgaben (+ Wunschtafel-Aufträge) verschaffen, FALLS ihr starke Gegner wie z.B. Zomok (Grüner Drache), Brummonaut (beide Gegner sind findbar auf dem Verlassenen Friedhof von Luxerion), Avanda (Wildlande), ... besiegen könnt.

Die große Gegner bringen immer nach einen abgeschlossenen Kampf 4-5 EP, genug, um ein paar Nebenaufgaben (oder Aufträge) zu erfüllen.

Damit könnt ihr immer ruhig Chronostasis verwenden, um die Zeit zu stoppen und / oder sich zu einen anderen Ort zu teleportieren (Teleport-Fähigkeit hebt den Effekt von Chronostasis nicht auf, wenn ihr jedoch einen Zug verwendet, wird der Effekt aufgehoben.).

Mit den Trick konnte ich sogar auf Spielstufe "Leicht" bis zum 6.-7. Tag die Hauptmissionen durchführen, fast alles an Nebenaufgaben zu machen (Für den 14. Tag) und zum Teil die Aufträge abzuschließen, damit hätte man noch genug Zeit, die Spezies der Gegner auszurotten.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1.dafür ist das auch da was im Spiel auch gesagt wird, 2. der tipp hilft eher nur ganz frischen neulingen die es auf leicht spielen da die gegner da sehr viel leichter sind und gut das doppelte an ep verlieren

18. Februar 2014 um 14:45 von UndergroundGT melden

Sehr guter Tipp danke

18. Februar 2014 um 12:45 von klomarvin melden


Lieber Teleportation als Zeit verlieren.

von: DanteFreak / 18.02.2014 um 10:18

Man sollte zu beginn des Spiels in Luxerion lieber erstmal an allen Bahnhöfen in alle Gebeite fahren. Lightning wird dann die möglichkeit besitzen in diese Bahnhöfe sich hin zu teleportieren. Das kostet zwar einpaar EP, aber man spart Zeit.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ergibt eigentlich absolut keinen sinn ob ich am begin des spieles (wo ich mir die fahrt nichtmal leisten kann) alles abfahre, oder nach und nach. die fahrt beansprucht jedesmal gleichviel zeit und danach kann ich mich so oder so hinteleportieren. für ein neues spiel ist das sinnvoll da man ja etwas warten muss bis die jünger etros auftauchen. schnell alle bahnhöfe abfahren (DA HAT man dann ja schon das geld) und so spart man wirklich zeit.

20. März 2014 um 11:24 von trivorce999 melden


Chocobo-Fresser Besiegen

von: Worms12345678 / 24.02.2014 um 09:03

Wenn man alle Hauptmissionen abgeschlossen hat, muss man in die Wildlande gehen um dort den Chocobo-Fresser bei der Canopus-Siedelung zu besiegen. Bestimmt gibt es bessere Wege wie den, den ich ausgesucht habe, meiner hat aber mit ein bisschen Geduld und Zeit trotzdem geklappt. Vorerst sollte man so viele Nebenquests wie möglich lösen, damit die Angriffs- und Magiewerte steigen. Ich hatte vor meinem Kampf folgende Werte, Kampfgarnituren und Items:

- 8 EP-Punkte ich denke 7EP- Punkte sollte man mindestens haben.

- EP Fertigkeiten Erzengel, Zeitdilatation, Raserei

- 9 Gigatränke und 1 Phönixfeder

Kampfgarnituren mit Folgenden Werten:

Schwarzmagier mit der Waffe Dämonenkeule, Schild Doppelkreuz, Accessoires Magiersignum und Tempostachel, Fertigkeiten Aeroga St.2 / Blocken St.2 / Eilfeuer St.2 / Eileis St.2

Amazone mit der Waffe Chaos' Rache, Schild Juno Sospita, Accessoires Wolfsemblem und Schutzfäustlinge, Fertigkeiten Krafthieb St.1 / Blocken St.2 / Sturmschneise St.1 / Rapidhieb St. 2

Paladin mit der Waffe Ouvertüre (DLC-Waffe) , Schild Gnade der Göttin (DLC-Schild) , Accessoires Geisterkopftuch und Kampfstachel, Fertigkeiten Devall St.2 / Starkblocken St.3 / Deprotes St.2 / Gemach St. 2

Jetzt zu den Daten des Chocobo-Fressers:

TP 384000, Halbiert Feuer und Eis Attacken und reagiert auf alles andere Normal.

Schockbedingungen 1: Phys. und mag. Angriffe ausführen. Bonus bei Konterangriffen nach Bissattacken.

2: Physische und magische Angriffe im ersten Schockzustand oder bei "Verschlingen.

Taktik: Mit Paladin seine Angriffe Blocken und sein Zustand Verändern; Der Schwarzmagier soll Hauptsächlich mit Aeroga angreifen und die Amazone sollte mit Sturmschneise und Krafthiebe arbeiten. Das Monster greift anfänglich erst mit 2-3 Attacken an und steigert sich bis zu 5 Schläge. Wichtig (!), wenn der Chocobo-Fresser Abstand nimmt und folgende Attacke Startet " Soll ich sie roh fressen?" "Soll ich sie Kochen?" muss man gleich nach der zweiten Frage Blocken, da er sonst jede Möglichkeit auf irgendeine Tätigkeit blockiert. Ich habe während dem Kampf ständig Abstand gehalten, damit meine andere Charaktere genug Zeit haben die ATB-Balken nachzuladen. Bei Schockzustand würde ich mit Zeitdilatation und Raserei Combo angreifen und wenn das aufgebraucht ist, mit Aeroga im Schockzustand auf ihn losgehen. Der Gesamte Kampf beansprucht ca. 1h Zeit ich kann mir deshalb gut vorstellen dass es mit anderen Fertigkeiten schneller zum Schockzustand und zum damit verbundenem Sieg kommt.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dies wäre ein Weg um ihn zu besiegen. trivorce, deine ist sogar auch kostspielig. Dabei kann man alle Attacken eines Erdfressers kontern (ist fürs Schocken auch viel einfacher).

06. November 2014 um 14:12 von FinalFantasyBlade melden

zeitdilitation an aerora spammen
1. schock
wieder zeit anhalten und mit krafthieb draufhauen
fertig.

20. März 2014 um 11:25 von trivorce999 melden

Finds gut das du hier aufschreibst wie man den platt bekommt. Ich habe für den Kampf 10 Sekunden gebraucht und das mit 5 Hits.

07. März 2014 um 02:10 von xSyRal melden


Endangriff mit Magie, Pause mindern

von: Pikalink / 24.02.2014 um 09:10

Ihr kennt es ja, ihr greift dreimal den Gegner an, dann macht Lightning 'nen Salto und macht eine kurze Pause.

Wenn Lightning den Salto ausführt, haltet dann im Salto die belegte Taste fürs Blocken und lasst los, wenn Lightning diese Fertigkeit verwendet und greift dann wieder mit beliebige Magie an.

Somit könnt ihr die Pausen kurz meiden, auch wenn dies etwas von eure ATB kosten wird.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann die Magie auch nur zweimal nutzen und dann zweimal eine andere ra Magie.

24. Februar 2014 um 16:51 von KainHighwind melden


Jagd auf Omega-Monster

von: EmilCastagnier24 / 04.03.2014 um 08:53

Sicher sucht ihr auch nach den "Letzten" also den Omega Monstern, hier eine Liste wieviele ihr töten müsst und wie ihr das umgehen könnt!

Es gibt insgesamt 31 Omega-Monster und 3 Spezielle "Letzte" die ihr erlegen könnt!

Monster-Art/Ziel zur Ausrottung

  • 1. Hoplit-Omega / Hoplit 80x
  • 2. Niblet-Omega / Niblet 120x
  • 3. Zaltones-Omega / Zaltones 30x
  • 4. Mergel-Omega / Mergel 60x
  • 5. Gremlin-Omega / Gremlin 120x
  • 6. Brummonaut-Omega / Brummonaut 30x
  • 7. Leo Archais-Omega / Leo Archais 80X
  • 8. Goblot-Omega / Goblot 80x
  • 9. Grangatch-Omega / Grangatch 30x
  • 10. Chefpudding-Omega / Chefpudding 60x
  • 11. Mini-Mousse-Omega / Mini-Mousse 100x
  • 12. Tulipan-Omega / Tulipan 30x
  • 13. Felix-Omega / Felix 60x
  • 14. Goblin-Omega / Goblin 90x
  • 15. Avanda-Omega / Avanda 30x
  • 16. Meiobenthos-Omega / Meiobenthos 65.535x
  • 17. Kaktor-Omega / Kaktor 30x
  • 18. Triffid-Omega / Triffid 80x
  • 19. Zyklop-Omega / Zyklop 30x
  • 20. Skeletton-Omega / Skeletton 60x
  • 21. Wüsten-Sahagin-Omega / Wüsten-Sahagin 80x
  • 22. Erdfresser-Omega / Erdfresser 30x
  • 23. Skatane-Omega / Skatane 60x
  • 24. Hanuman-Omega / Hanuman oder Vali 100x
  • 25. Zomok-Omega / Zomok 30x
  • 26. Dryade-Omega / Dryade 100x
  • 27. Rafflesia-Omega / Rafflesia 100x
  • 28. Chocobofresser-Omega / Chocobofresser 30x
  • 29. Sturzengel-Omega / Sturzengel 30x (Nur am Letzten Tag)
  • 30. Chimära-Omega / Chimära 15x (Nur am Letzten Tag)
  • 31. Sugriva-Omega / Sugriva, Neela oder Wendigo 30x (Nur am Letzten Tag)
  • Spez. 1. Afrokaktor
  • Spez. 2. Flunderdrache
  • Spez. 3. Ereshkigal

Und ist euch bei Nummer 16 was aufgefallen? Genau den Meiobenthos müsstet ihr 65.535x erlegen um die Omega-Variante zu treffen! Was? Ihr habt keine Lust 65.535 Meiobentose zu killen?

Dann erspielt den zusätzlichen Tag und erforscht den "Schrein der Endgültigkeit"! Denn dort habt ihr auf jeder der 28 Ebenen die Möglichkeit je 1 der Omega-Monster zu erlegen. Die Ebene in der ihr die Monster treffen könnt ist die selbe wie in meiner Liste oben!

Meiobenthos trefft ihr also auf Ebene 16!

Viel spaß beim Jagen und erlegen der Omegas und einstreichen der Belohnungen für ihr ableben!

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

endlich mal was nützliches, aber das gehört nicht unter kurztipps ich finde es sollte einen eigenen bereich für die letzten geben da imemrwieder fragen auftauchen wo wieviele warum usw.

20. März 2014 um 11:26 von trivorce999 melden


Weiter mit: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps: Zaltones und Zyklop ausrotten / Fertigkeit Umstoßen farmen / Den Ausstatter Roter Drache zu 100% finden! / Bhunivelze+ (5 Sterne, schwerer Modus) / Erleichternder Tipp für Erdfresser

Zurück zu: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps: Kostüme freischalten / Anfängertipps Garnituren / Tag 1 sinnvoll nutzen (für Anfänger) / EP-Fähigkeit "Flucht" / EP-Fähigkeit "Chronostase"

Seite 1: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?