Lightning Returns - FF 13: Guide: Chocobo Fresser und Erdfresser besiegen

Guide: Chocobo Fresser und Erdfresser besiegen

von: TricolourCat / 06.02.2015 um 09:27

Ganz ehrlich, der Chocobo Fresser is a pain in the ass, aber mit der richtigen Vorbereitung kein Problem mehr. Ich habe einige Guides gelesen und auch das offizielle Lösungsbuch hier liegen und nach einigem Herumprobieren eine Kombie von drei Garnituren gebastelt, die den Chocobo Fresser killt, bevor er sich überhaupt aufpowern kann.

Vorbereitung:

1. Garnitur: Dschungeljägerin

Waffe: Irgendwas mit hoher Angriffskraft, ich habe den Fleischwolf, den man von Avanda Ω bekommt

Schild: Hohe TP oder ATP-Füllrate

Accessoires: Wächterkrawatte (erhöhte physische Resistenz um 20%) und Druidenwissen (Heilgegenständig heilen 25% mehr)

Skills: Schattenfessel (standard), Krafthieb (wird zu Artemispfeil), Gemach, Ausweichen

Damage-Dealer fürs Grobe. Eigentlich staggert dieser Build den Gegner nur mit Artemispfeil und zaubert Gemach wenn nötig. Artesmispfeil während des Schockzustandes spamen.

2. Garnitur: Admiral

Waffe: Irgendwas, was die Angriffsmagie erhöht, dieser Build zaubert nur. Ich benutze Chaos' Rache von Caius.

Schild: Hohe TP

Accessoires: Dämonenkranz (steigert mag. Angriffkraft und TP um 10%) und Scharfschützenhandschuhe (mehr Schaden bei Distanz zum Gegner)

Skills: Aerora, Deval, Morbid, Blocken (standard)

Admiral als Magierbuild und Schocker. Bei Wechsel mit niedrigen AP gibts Courage (phys. Angriffskraft erhöht) also ist dies in Kombi mit dem Artemispfeil von Dschungeljägerin Gold wert.

3. Garnitur: Streicher

Waffe: Axt des Gläubigen (Skills: Stärkungsdieb)

Schild: Hohe TP oder AP-Füllrate

Accessoires: Fechterorhrringe (füllt bei physischen Angriffen die TP inaktiver Garnituren) und Schutzfäustlinge (erhöht phys. Resistenz um 10%)

Skills: Krafthieb (für den Stärkungsdieb-Effekt), Deprotes, Blocken (standard), Angreifen (oder irgendein physicher Skill mit wenig AP-Kosten der gespamt werden kann).

Streicher ist meine Startgarnitur. Sie erzeugt Ener (Magiepower up) bei Garniturwechel mit niedrigen AP, also super um davon auf Admiral zu switchen.

Damit rotiert man im Kampf dann: Streicher - Admiral - Dschungeljägerin

Der Kampf in action:

Streicher beginnt und zaubert Deprotes auf den Gegner. Dann mit Krafthieb und Angreifen draufhauen bis die AP fast leer sind - wechsel zu Admiral, dem Magiebuild der nun mit Ener gebufft ist.

Admiral zaubert Deval und Morbid und spamt dann Aerora bis die AP leer sind - wechsel bei niedrigen AP zu Dschungeljägerin, was Courage auslöst und die physische Angriffskraft aufpowert. Gemach zaubern. Dann mit Artemispfeil draufkloppen.

Wenn in Schock: Der Fresser fällt mir bei normalerweise durch den Aerora-Spam in Schock. In diesem Moment Zeidilitation aktivieren und wechsel zu Dschungeljägerin und Artemispfeil wiederholen. Das müsste ihn nach 4-5 Mal dahinraffen.

Falls nicht: Wechsel zu Streicher und Runde zwei, wobei nun auch dieser von Courage profitiert. Wenn nötig natürlich immer Blocken oder Ausweichen statt angreifen und die Negativzustände beim Gegner auffrischen. Wenn der Fresser sich bufft, greift mit dem Krafthieb von Streicher an und stehlt ihm die Positivzustände!

Allgemeines: Chocobo- und Erdfresser sind empfindlich gegen Wind- und Blitzmagie und physische Angriffe direkt nach dem Blocken.

Wenn ihr gut im Timing beim Blocken seit, ersetzt Blocken durch Ausweichen, so kann man fast allen Angriffen komplett ausweichen. Bei Blocken erhaltet ihr zwar immer noch Schaden (jedenfalls bei diesem Build ohne Tank) aber durch einen Konterangriff direkt nach dem Block fällt der Fresser sehr leicht in Schock.

Hilfreich ist auch ein Adaero Trank, der eure Klinge mit Windmagie bei physischen Angriffen belegt.

Wollt ihr den Chocobo Fresser farmen geht das am besten in den Ödlanden (nördlich der Wildlande) in der Nähe des Forschungslager (direkt am Eingang spawnt öfter einer) oder direkt am Eingang. Ansonsten gibt es den Fresser auch auf der Überlandstraße in den Wildlanden, aber diesen Spot empfehle ich nicht, da euer Chocobo euch dort nicht im Kampf beisteht.

Viel glück!

Hier findet ihr den Guide bebildert auf meiner Webseite: http://www.diegamerin.de/guide-chocobo-fresser-besiegen/

Ich find das gut. Hier geht es ja um die Vollständigkeit. Und nach ein Jahr ist doch kein Argument, man konnte das spiel doch nicht nur einen Tag lang kaufen.

16. Februar 2015 um 13:09 von Meradar melden

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

Zurück zu: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps: Zaltones und Zyklop ausrotten / Fertigkeit Umstoßen farmen / Den Ausstatter Roter Drache zu 100% finden! / Bhunivelze+ (5 Sterne, schwerer Modus) / Erleichternder Tipp für Erdfresser

Seite 1: Lightning Returns - FF 13 - Kurztipps