BF 4: Der Support

Der Support

von: CryGhost / 19.10.2013 um 19:21

Ansicht vergrössern!

Die Supportklasse steht für schwere Waffen, Munitionsnachschub und Unterdrückungsfeuer. Und dazu stehen euch als Primärwaffe eine Vielzahl an Maschinengewehren zur Verfügung.

Waffenauswahl

Der Support hat neben den MGs nicht viel zur Auswahl. Man kann natürlich noch die Allround-Waffen nehmen, welche man bei jeder Klasse verwenden kann.

Klassentipps

Man hat dem Support nicht umsonst die Maschinengewehre gegeben. Ihr könnt damit feindliche Flaggen oder Bomben einnehmen, bzw. angreifen und eurem Team besonders helfen, indem ihr zum einen Deckungsfeuer für die Kameraden gebt (anders gesagt: alle Kugeln auf die Feinde ballern) und, ganz wichtig: Munition verteilt. Schließlich will man an der vordersten Front nicht wegen Munitionsmangel sterben.

Defensiv lässt sich die Klasse ebenfalls spielen, zum Beispiel indem ihr euer Zweibein an ein Fenster aufsetzt und von dort aus ganze Areale kontrolliert.

eig sollte ein Versorger ja Defensiv spielen aber naja danke für die Mühe :)

30. Oktober 2013 um 13:39 von Dareios12 melden

"Der Support hat neben den MGs nicht viel zur Auswahl."Der Supporter hat neben den Allkit-Waffen(Shotgun, Karabiner, DMR) und den LMGs(mit den großen Box-Magazinen), die LUWs (quasi große Sturmgewehre mit mehr Suppression und Munition).

22. Oktober 2013 um 17:15 von Lolman4D melden

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

Ausrüstung und Waffen des Supports

von: CryGhost / 19.10.2013 um 19:25

Ausrüstung / Gadgets

Ihr tragt Munitionsboxen mit euch, habt Claymores und C4 als Sprengstoff dabei, könnt einen Mörser aufstellen und den XM25 Granatwerfer gegen Infanterie verwenden. Die Besonderheit dabei ist, dass ihr erst einstellen müsst, wann die Granate explodiert. So kann man beispielsweiße mit gutem Timing hinter feindliche Barrikaden schießen.

  • Munitionsbox
  • Claymore
  • C4 Sprengstoff
  • XM25 Granatwerfer
  • Mörser
Waffen

Die Hauptwaffe des Supports, das Maschinengewehr:

  • LSAT
  • M240B
  • M249
  • MG4
  • PKP Pecheneg
  • QBB-95
  • Type 88 LMG
  • RPK-12
  • U-100 MK5

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Engineer

von: CryGhost / 19.10.2013 um 19:34

Ansicht vergrössern!

Diese Klasse ist eindeutig rund um Fahrzeuge aufgebaut. Dazu bekommt ihr ein Werkzeug zum Reparieren eigener, und verschiedene Waffen und Ausrüstungsgegenstände zum Zerstören feindlicher Fahrzeuge.

Waffenauswahl

Anders als beim Vorgänger, wird dem Engineer die Waffenart PDWs (Personal Defense Weapons) zugeschrieben, statt den Karabinern, welche man später freischaltet. Letzteres ist nun für alle Klassen verfügbar.

Klassentipps

Der Engineer ist wohl die primäre Klasse, wenn man vorhat mit Fahrzeugen aller Art zu spielen, da man sie dann selbst reparieren kann.

Wie man die Klasse aber gegen die Gegner einsetzt, hängt von der Karte ab. Wenn viele Panzer unterwegs sind, solltet ihr Minen verlegen, während ihr bei hoher Luftfahrzeug-Präsenz eher eine Stinger oder Igla mitnehmen solltet.

Man kann auch Gegner und ihre Fahrzeuge mit dem Werkzeug killen.
Ist aber sehr schwach und nur für den Notfall!

15. August 2014 um 16:23 von Maradan melden

Danke

30. April 2014 um 10:57 von Klaustaler melden

Ausrüstung und Waffen des Engineers

von: CryGhost / 19.10.2013 um 19:42

Ausrüstung / Gadgets

Der Engineer hat Zugriff auf verschiedene Raketen, Minen, den EOD Roboter und das Reparaturwerkzeug.

  • Reparaturwerkzeug
  • AT Mine
  • EOD Bot
  • RPG-7
  • SMAW
  • AT4 (Boden-Boden - fire and forget)
  • SRAW (Boden-Boden - fire and forget)
  • MBT LAW (Boden-Boden - fire and forget)
  • Javelin (Boden-Boden - fire and forget)
  • Stinger (Boden-Luft)
  • IGLA (Boden-Luft)
Waffen

Die Hauptwaffe des Engineers, die PDW:

  • CBJ-MS
  • CZ-3A1
  • JS2
  • MX4
  • P90
  • PDW-R
  • PP-2000
  • UMP-45
  • UMP-9

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

21. April 2014 um 18:21 von Skalar2222 melden

Die javelin ist keine fire and forget waffe bei ihr muss man das ziel immer anvisiert haben

20. Februar 2014 um 10:01 von pascal2103 melden

Zurück zu: BF 4 - Die vier Klassen: Allgemeines zu den (neuen) Klassen / Der Assault / Ausrüstung und Waffen des Assaults / Der Recon / Ausrüstung und Waffen des Recons

Seite 1: BF 4 - Die vier Klassen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen

BF 4 (Übersicht)