Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Hearts HD: Komplettlösung: Kingdom Hearts - Final Mix

Kingdom Hearts HD: Komplettlösung: Kingdom Hearts - Final Mix


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Destiny Islands
  3. 3.Proviantsuche
  4. 4.Ein großes Unglück
  5. 5.Eine andere Welt
  6. 6.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  7. 7.Abschied von Traverse Town
  8. 8.Alice im Wunderland
  9. 9.Die Beweise
  10. 10.Alice ist verschwunden!
  11. 11.Die Suche geht weiter
  12. 12.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  13. 13.Endgegner: Stelzenknüppler
  14. 14.Der Olymp
  15. 15.Das Turnier
  16. 16.Der tiefe Dschungel
  17. 17.Die Gorillas
  18. 18.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  19. 19.Großzügiger Gorilla
  20. 20.Endgegner: Clayton
  21. 21.Das zweite Schlüsselloch
  22. 22.Merlin
  23. 23.Navi-Gumi
  24. 24.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  25. 25.Das dritte Schlüsselloch
  26. 26.Agrabah
  27. 27.Jasmin wurde entführt
  28. 28.Die Wunderhöhle
  29. 29.Endgegner: Dschafar
  30. 30.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  31. 31.Monstro
  32. 32.Endgegner: Parasittakel
  33. 33.Winnie der Puuh
  34. 34.Atlantica
  35. 35.Das Wrack
  36. 36.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  37. 37.Endgegner: Ursula
  38. 38.Das Schlüsselloch von Atlantica
  39. 39.Halloween Town
  40. 40.Angst, Furcht und Schrecken
  41. 41.Endgegner: Oogie-Boogie
  42. 42.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  43. 43.Das Nimmerland
  44. 44.Das Schlüsselloch im Nimmerland
  45. 45.Hercules-Cup
  46. 46.Hollow Bastion
  47. 47.Das Bücherrätsel
  48. 48.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  49. 49.Die Emblemsplitter
  50. 50.Der Weg nach oben
  51. 51.Endgegner: Malefiz
  52. 52.Endgegner: Riku
  53. 53.Ein neues Navi-Gumi
  54. 54.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Behemoth
  56. 56.Hades-Cup Teil 1
  57. 57.Hades-Cup Teil 2
  58. 58.Hades-Cup Teil 3
  59. 59.Das Ende der Welt
  60. 60.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  61. 61.Endgegner: Schattenborn
  62. 62.Sehr viele Herzlose
  63. 63.Endgegner: Ansem
  64. 64.Das Ende

Mehr anzeigen

Prolog

Nach dem Intro findet ihr euch auf einer grünen Plattform wieder. Dort wird euch gesagt, dass ihr ein paar Schritte nach vorne gehen sollt. Habt ihr dies gemacht, erscheinen drei Waffen, ein Schwert, ein Schild und ein Zauberstab. Von ihnen könnt ihr euch eine Waffe auswählen, indem ihr durch die Kreistaste auf die kleinen Steinplattformen springt. Habt ihr euch eins davon ausgesucht, müsst ihr eins aussuchen, auf das ihr verzichten wollt.

Anzeige

Danach kommt eine Sequenz. In dieser Sequenz fallt ihr auf eine weitere Plattform. Dort müsst ihr auch gegen eure ersten Gegner kämpfen. Diese Gegner werden Herzlose genannt. Habt ihr diese besiegt, kommt ihr zur nächsten Plattform. Gegenüber von euch steht eine Tür. Diese könnt ihr aber noch nicht öffnen. Habt ihr die Tür untersucht, dann taucht eine Truhe auf. Öffnet diese Truhe und erscheint eine große Holzkiste. Zerstört diese und ihr erhaltet ein Potion (HP-Trank). Danach sollt ihr ein Fass anvisieren und zerstören. Wenn ihr dies getan habt, dann könnt ihr die Tür öffnen.

Destiny Islands

Nachdem ihr durch die Tür gegangen seid, seid ihr auf einer Insel. Diese heißt Destiny Islands (Inseln des Schicksals) Sprecht nun alle Leute dort an und beantwortet deren Fragen. Habt ihr dies getan, erscheint ihr wieder auf einer Plattform. Rennt dort ein paar Schritte geradeaus. Nun tauchen wieder einige Herzlose auf. Wenn ihr sie besiegt habt, erscheint ein Speicherpunkt. Danach taucht eine Treppe auf, die ihr hochgehen müsst. Seid ihr oben angekommen, müsst ihr gegen einen Schattenborn kämpfen. Um diesen zu besiegen, müsst ihr einfach nur seine Hände angreifen. Habt ihr dies getan, seid ihr wieder auf der Insel. Es folgt eine Sequenz.

Anzeige

Nach der Sequenz müsst ihr Kairi ansprechen. Sie möchte, dass ihr Materialien für ein Floß holt. Die Materialien sind zwei Baumstämme, ein großes Laken und ein Seil. Einen Baumstamm findet ihr unter der Brücke, unter der ihr hindurch gehen müsst. Den anderen Baumstamm findet ihr, wenn ihr über die Brücke geht. Geht dazu einfach unter die Brücke durch und dann nach rechts. Dort ist eine Baracke. Geht durch die Tür und dann die Treppen hoch. Das Laken findet ihr, indem ihr an der Baracke vorbei und dann nach oben geht. Geht nun nach rechts und geht die Treppen hoch. Folgt dem Weg nach oben und geht in das Baumhaus rein. Das Laken hängt rechts an der Wand. Das Seil findet ihr, indem ihr den Weg wieder zurück geht und dann die Leiter vor euch hochklettert. Geht den Weg entlang. Das Seil liegt geradeaus in einer Ecke. Habt ihr alle Materialien, dann geht zurück zu Kairi. Als Belohnung gibt sie euch ein Hi-Potion. Danach folgt eine Sequenz.

Anzeige

Proviantsuche

Habt ihr diese Sequenz zu Ende gesehen, dann sprecht den Jungen mit dem Ball (Wakka) an. Er erzählt euch von einer geheimnisvollen Höhle. Ihr müsst jetzt mit Riku sprechen. Ihr findet ihn, indem ihr durch die Tür geht, an der Kairi stand, als sie die Materialien haben wollte. Ihr könnt eurem Floß nun einen Namen geben. Da Sora und Riku sich nicht einigen können, müsst ihr nun ein Wettrennen machen. Der Gewinner entscheidet den Namen für das Floß. Nach dem Rennen müsst ihr mit Kairi sprechen. Sie sagt euch, dass ihr Proviant sammeln sollt. Und zwar ein Papadu-Ei, drei Pilze, zwei Koko-Früchte, drei Fische und eine Flasche Wasser.

Den ersten Pilz findet ihr in einer Höhle direkt neben dem Floß. Schiebt den Stein weg und sammelt den Pilz auf. Um den zweiten Pilz zu finden, müsst ihr links neben dem Turm mit der Seilbahn gucken. Den dritten Pilz findet ihr in der Höhle, die Wakka erwähnt hat. Geht hinein und sammelt den Pilz auf. Danach folgt eine mysteriöse Zwischensequenz. Die Fische findet ihr am Strand im Wasser. Dafür müsst ihr ein klein wenig ins Meer schwimmen. Um das Papadu-Ei zu finden, müsst ihr wieder in die Baracke. Geht die Treppe hoch und dann durch die Tür, geht aber nicht die Brücke entlang. Bei der Tür sind drei Palmen. Klettert auf die dünne Palme hoch und springt dann auf die Palme, auf der das Ei liegt. Die Koko-Früchte bekommt ihr, wenn ihr einfach gegen die Palmen schlagt. Die Früchte fallen herunter und ihr könnt sie einsammeln. Es müssen aber die gelben sein. Das Wasser findet ihr beim Wasserfall bei Wakka. Bringt die Sachen zu ihr und sie gibt euch ein Hi-Potion. Sagt Kairi, dass ihr euch ausruhen wollt und es kommt eine Sequenz.

Anzeige

Ein großes Unglück

Nach der letzten Zwischensequenz tobt ein Sturm auf der Insel. Es tauchen Herzlose auf. Gegen diese könnt ihr aber nicht kämpfen. Ihr müsst nun Riku suchen. Geht durch die Baracke und geht immer weiter. Es folgt wieder eine Sequenz. In dieser bekommt ihr euer Schlüsselschwert, mit dem ihr gegen die Herzlosen kämpfen könnt.

Geht nun zu der geheimnisvollen Höhle. Dort ist eine Tür, die ihr betreten müsst. Jetzt könnt ihr eine weitere Zwischensequenz sehen. Nach der Sequenz müsst ihr ein weiteres mal gegen den Schattenborn kämpfen. Ihr müsst nun wieder seine Hände angreifen. Habt ihr den Herzlosen besiegt, dann kommt wieder eine Sequenz.. Danach seid ihr in Traverse Town.

Anzeige

Eine andere Welt

Nach der Sequenz findet ihr euch in Traverse Town wieder. Bevor ihr durch irgendeine Tür gehen könnt, müsst ihr in den Accessoires-Laden. Dieser befindet sich so ziemlich in der Mitte von Traverse Town. Nachdem ihr mit dem Inhaber namens Cid gesprochen und den Laden durch die Vordertür wieder verlassen habt, folgt eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr gegen Leon kämpfen. Gegen ihn könnt ihr nicht gewinnen. Wenn der Kampf vorbei ist, kommt eine weitere Sequenz. Nach dieser müsst ihr mit Leon sprechen und dann die Truhe öffnen, die sich auf dem Tisch befindet. Danach müsst ihr wieder mit Leon reden. Nun müsst ihr nach der Zwischensequenz zusammen mit Leon nach dem Anführer einer Horde Herzloser finden. Dieser befindet sich in Traverse Ost. Nach der nächsten Sequenz müsst ihr zusammen mit Donald und Goofy gegen einige Herzlose kämpfen. Ist dies geschehen, erscheint der Bossgegner Panzerrüstor, der auch besiegt werden muss.

Ihr müsst als aller erstes seine Arme oder Beine angreifen, um sie zu zerstören, Greift danach seinen Körper an. Ihr müsst aber aufpassen, denn er kann sich aufteilen! Seine Körperteile können dich angreifen! Habt ihr ihn besiegt, folgt eine Sequenz.

Anzeige