Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung

Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Destiny Islands
  3. 3.Proviantsuche
  4. 4.Ein großes Unglück
  5. 5.Eine andere Welt
  6. 6.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  7. 7.Abschied von Traverse Town
  8. 8.Alice im Wunderland
  9. 9.Die Beweise
  10. 10.Alice ist verschwunden!
  11. 11.Die Suche geht weiter
  12. 12.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  13. 13.Endgegner: Stelzenknüppler
  14. 14.Der Olymp
  15. 15.Das Turnier
  16. 16.Der tiefe Dschungel
  17. 17.Die Gorillas
  18. 18.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  19. 19.Großzügiger Gorilla
  20. 20.Endgegner: Clayton
  21. 21.Das zweite Schlüsselloch
  22. 22.Merlin
  23. 23.Navi-Gumi
  24. 24.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  25. 25.Das dritte Schlüsselloch
  26. 26.Agrabah
  27. 27.Jasmin wurde entführt
  28. 28.Die Wunderhöhle
  29. 29.Endgegner: Dschafar
  30. 30.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  31. 31.Monstro
  32. 32.Endgegner: Parasittakel
  33. 33.Winnie der Puuh
  34. 34.Atlantica
  35. 35.Das Wrack
  36. 36.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  37. 37.Endgegner: Ursula
  38. 38.Das Schlüsselloch von Atlantica
  39. 39.Halloween Town
  40. 40.Angst, Furcht und Schrecken
  41. 41.Endgegner: Oogie-Boogie
  42. 42.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  43. 43.Das Nimmerland
  44. 44.Das Schlüsselloch im Nimmerland
  45. 45.Hercules-Cup
  46. 46.Hollow Bastion
  47. 47.Das Bücherrätsel
  48. 48.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  49. 49.Die Emblemsplitter
  50. 50.Der Weg nach oben
  51. 51.Endgegner: Malefiz
  52. 52.Endgegner: Riku
  53. 53.Ein neues Navi-Gumi
  54. 54.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Behemoth
  56. 56.Hades-Cup Teil 1
  57. 57.Hades-Cup Teil 2
  58. 58.Hades-Cup Teil 3
  59. 59.Das Ende der Welt
  60. 60.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  61. 61.Endgegner: Schattenborn
  62. 62.Sehr viele Herzlose
  63. 63.Endgegner: Ansem
  64. 64.Das Ende

Mehr anzeigen

Endgegner: Schattenborn

Geht nun zum blauen Licht. Danach müsst ihr wieder durch das blaue Licht gehen. Wenn ihr durch die lilanen Feuersäulen geht, dann könnt ihr ein wenig kämpfen und eine Kiste durchsuchen. Ihr müsst nun erneut durch das blaue Licht gehen.

Anzeige

Das geht jetzt immer so weiter, bis ihr durch eine gelbe Lichtsäule gehen müsst. Besiegt nun die Gegner und geht durch die Tür. Untersucht nun die Maschine. Besiegt nun die nächsten Gegner und geht zurück durch das Portal. Springt nun ins Loch. Es folgt eine Zwischensequenz. Ihr müsst jetzt gegen den Schattenborn kämpfen.

Dieser Kampf ist nicht sonderlich schwer. Greift ihn am besten immer von hinten an. Ein großes Problem aber ist seine Flächenattacke. Diese ist nämlich ziemlich stark. Setzt er diese Attacke ein, müsst ihr euch immer heilen. Achtet am besten vorher drauf, ob er diesen Angriff einsetzt oder nicht. Dann könnt ihr nämlich noch fliehen. Habt ihr den Schattenborn besiegt, bekommt ihr die Gruppen-Ability Paragleiter.

Anzeige

Sehr viele Herzlose

Fliegt als nächstes in den Vulkan. Geht immer weiter nach unten und geht durch das Loch. Folgt dem Weg und springt in das nächste Loch. Macht das nun noch einmal und geht dann durch das nächste Loch. Ihr müsst nun wieder einmal gegen Behemoth kämpfen. Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr zu dem rot-schwarzen Symbol gehen. Danach müsst ihr gegen sehr viele Herzlose kämpfen. Sind diese besiegt, könnt ihr durch das Portal.

Bereitet euch auf den nächsten schweren Kampf vor. Geht als nächstes durch die Tür. Ihr befindet euch nun auf Soras Insel. Geht wieder zur geheimnisvollen Höhle beim Wasserfall. Dieser ist aber inzwischen ausgetrocknet. Jetzt müsst ihr zu Riku gehen. In der nächsten Sequenz wird er zu Ansem. Gegen diesen müsst ihr nun kämpfen.

Anzeige

Endgegner: Ansem

Ansem: Greift Ansem nun einfach an. Achtet aber auf seine starken Attacken. Habt ihr ihm ordentlich Schaden zugefügt, dann hüllt er sich in ein Feld ein. Dieser kann euch stark verletzen. Desweiteren hält Ansems Beschützer euch fest, was ein wenig lästig ist. Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr auch schon wieder zum nächsten Gegner,

Geht nun erst mal dort hin, wo Ansem verschwunden ist. Dort könnt ihr leider nur alleine hin. Ihr trefft auf den nächsten Endgegner.

Schattenborn: Dieser Herzlose ist genau der gleiche wie am Anfang. Und der Kampf läuft genauso ab. Greift also wieder seine Hände an. Habt ihr den Schattenborn besiegt, müsst ihr ein weiteres mal gegen Ansem kämpfen.

Anzeige

Ansem: Dieser Kampf läuft ungefähr genauso ab, wie der letzte. Nur das Ansem dieses mal stärkere Attacken besitzt. Wenn er die Worte Take this sagt, dann solltet ihr unbedingt mehrmals ausweichen. Setzt Ansem seine Superattacke ein, solltet ihr die ganze Zeit nur ausweichen. Solange, bis der Raum wieder heller ist. Habt ihr Ansem besiegt, folgt eine Sequenz.

Das Ende

Nach der letzten Sequenz müsst ihr ein weiteres mal gegen Ansem kämpfen. Nur diesmal hat er sich mit einem riesigen Herzlosen verbunden.

Dieser Kampf ist nicht sonderlich schwer. Greift Ansem einfach an und passt auf seine Angriffe auf. Greift ihn am besten von hinten an. Ihr müsst aber auch auf die Herzlosen und auf die Strahlen, die von der Seite kommen, aufpassen. Habt ihr Ansem wieder besiegt, folgt auch schon der nächste Kampf.

Anzeige

Besiegt nun alle Herzlosen, die auf der nächsten Ebene sind. Zerstört danach den großen Stein. Habt ihr dies auch gemacht, müsst ihr versuchen, Ansem anzugreifen. Danach müsst ihr unter Ansem durch das Portal zur Schattendimension gehen.

In der Schattendimension müsst ihr wieder alle Herzlosen besiegen und danach diesen großen Stein zerstören. Als nächstes müsst ihr den riesigen Kopf angreifen. Weicht seinen Blitzen immer aus. Habt ihr diesen auch besiegt, müsst ihr in seinen Mund fliegen. Wenn ihr die nächsten Herzlosen besiegt und den Stein zerstört habt, müsst ihr die Säule mit dem Gesicht in der Mitte angreifen. Habt ihr diese zerstört, müsst ihr gegen wieder gegen Ansem kämpfen. Der Kampf läuft fast genauso ab, wie der letzte gegen Ansem. Nachdem ihr gegen Ansem gewonnen habt, folgt eine Sequenz.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt Kingdom Hearts - Final Mix nun beendet. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Komplettlösung weiterhelfen! Falls ihr es nicht vorher schon gemacht habt, könnt ihr jetzt die 99 Dalmatiner finden, den Hundert-Morgen-Wald beenden, gegen Sephiroth kämpfen (im Olymp) und vielleicht sogar alle Kisten und Trio-Techs finden!

Anzeige