Abschied von Traverse Town: Komplettlösung Kingdom Hearts HD

Abschied von Traverse Town

von: KingPupsi / 12.09.2013 um 20:46

Nach einer Zwischensequenz verabschiedet ihr euch von Leon, Yuffie und Aerith. Danach redet ihr mit Donald und Goofy. Donald gibt euch die Kraft des Feuers. Jetzt könnt ihr mit Feuerbällen angreifen. Goofy gibt euch ein Ability. Abilitys sind spezielle Fähigkeiten, die sehr nützlich sein können. Wenn ihr jetzt auf den Ausgang zu geht, dann bemerkt Goofy ein blaues Zeichen auf dem Boden. Dies ist ein Trio-Symbol. Auf diesen Symbolen können Sora, Donald und Goofy bestimmte Fähigkeiten einsetzen. Setzt ihr dies jetzt ein, dann erscheinen viele Taler, die ihr alle aufsammeln solltet.

Habt ihr Traverse Town nun verlassen, könnt ihr zwischen zwei Welten entscheiden. Wir nehmen mal die obere, weil diese einfacher ist. Habt ihr eine Welt gewählt, könnt ihr mit dem Gumi-Jet fliegen. Ihr müsst nun einen bestimmten Weg entlang fliegen und währenddessen eure Gegner abschießen. Ist euer Flug zu Ende, befindet ihr euch in der Welt von Alice im Wunderland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Alice im Wunderland

von: KingPupsi / 12.09.2013 um 21:38

Habt ihr die Zwischensequenz zu Ende gesehen, müsst ihr den Weg entlang und dann durch die weiße Tür gehen. Nun müsst ihr die kleine Tür untersuchen. Wenn ihr das gemacht habt, erscheint in der Mitte des Raumes ein Tisch. Auf diesem stehen zwei gefüllte Flaschen. Die blaue macht euch kleiner, die rote macht euch größer. Bevor ihr aber eines davon trinkt, müsst ihr das grüne Bett beiseite schieben. Wenn ihr etwas aus der blauen Flasche getrunken habt, dann könnt ihr durch den Durchgang gehen, der hinter dem Bett versteckt war. Nun könnt ihr wieder eine Zwischensequenz sehen.

Nach der Sequenz müsst ihr Beweise für Alices Unschuld finden. Die Suche beginnt im Lotus-Hain (links vom Gerichtshof). Dort angekommen, folgt eine Sequenz. Die Grinsekatze taucht auf und erklärt, dass es vier Beweisstücke gibt. Die müsst ihr nun finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Beweise

von: KingPupsi / 12.09.2013 um 22:16

Links von euch befindet sich eine orange Blüte. Wenn ihr dieser Blüte ein Potion gebt, werder ihr größer. Jetzt könnt ihr auf den Baumstamm beim Eingang springen. Dadurch kommt eine Pflanze aus dem Boden, die ihr gleich noch gebrauchen könnt. Um wieder klein zu werden, müsst ihr einfach mehrmals einen Baum untersuchen. Sora holt sich dann irgendwann eine Nuss runter und isst sie.

Seid ihr wieder klein könnt ihr die Beweise suchen gehen. Den ersten Beweis findet ihr, indem ihr vom Eingang aus geradeaus und dann an der roten Blüte vorbei nach rechts geht. Dort findet ihr Fußabdrücke. Von dort aus müsst ihr dann die Pilze hochspringen. Wenn ihr dann ganz oben angekommen seid, müsst ihr nach links gehen, bis ihr ans Ende kommt. Geht dort links durch den Durchgang ins Wunderzimmer. Springt vom Wasserhahn aus zum Kamin. Dort findet ihr einen weiteren Beweis, eine Kralle. Wenn ihr die Kralle aufgesammelt habt, dann erscheint wieder die Grinsekatze. Diese gibt euch die Fähigkeit, den Zauber Eis einzusetzen.

Danach müsst ihr den Weg wieder zurückgehen, bis ihr wieder auf den Pflanzen seid. Dort geht ihr diesmal durch den anderen Durchgang. Wenn ihr dort durchgegangen seid, fallt ihr wieder ins Wunderzimmer. Dort könnt ihr dann direkt den nächsten Beweis einsammeln. Es ist ein Geruch. Den nächsten Beweis findet ihr, indem ihr wieder zurück in den Lotus-Hain geht. Geht dort einfach geradeaus weiter und folgt dem Weg, bis ihr zu den nächsten Pilzen kommt. Springt diese hinauf. Danach müsst ihr auf die Pflanze springen. Dort kannst du den letzten Beweis, einen Stachel, aufsammeln. Habt ihr alle Beweise, dann geht zurück zum Gerichtshof und sprecht mit einen von den Herzwachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alice ist verschwunden!

von: KingPupsi / 12.09.2013 um 23:02

Wenn ihr alle Beweise vorgelegt habt, dann legt die Königin ein weiteres dazu und lässt sie mischen. Ihr müsst nun das Richtige aussuchen. Habt ihr die richtige Wahl getroffen, dann erscheint ein Herzloser. Dies ist der Beweis, dass Alice unschuldig ist. Dennoch will die Königin sie köpfen. Es kann aber auch sein, dass Donald und Goofy erscheinen. Dann möchte die Königen die beiden köpfen. Bei beidem kommt also das Gleiche raus, nur dass so Donald und Goofy nicht mitkämpfen können.

Ihr müsst nun gegen die Wächter der Königin kämpfen. Währenddessen müsst ihr aber noch die Räder am Turm zerstören.Habt ihr sie zerstört, müsst ihr den kompletten Turm zerstören. So kann der Käfig, in dem Alice festsitzt, wieder herunter gelassen werden. Nur leider hat sie jemand während des Kampfes entführt.

Ihr müsst jetzt wieder einmal in Lotus-Hain. Dort trefft ihr wieder auf die Grinsekatze. Habt ihr mit der Grinsekatze gesprochen, müsst ihr wieder rechts an der roten Blume vorbei gehen. Springt dann auf die Pilze. Wenn ihr dann oben seid, müsst ihr nach links gehen. Also dorthin, wo ihr das zweite Beweisstück gefunden habt. Geht ihr wieder durch das Loch, dann könnt ihr auf der Wand des Wunderzimmers gehen. Nun müsst ihr auf die Erhöhung, also auf den Kamin, springen. Danach müsst ihr in das Loch des Kamins springen und ihr seid nun ein Stück weiter im Wunderzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche geht weiter

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 13:15

Wenn ihr dann die zwei Lampen zum Leuchten bringt, erscheint eine Truhe und ein Gemälde. Danach müsst ihr den Teddybären, der auf dem Regal sitzt, schlagen. Er fällt dann auf das Sofa. Geht nun zurück zum Herztribunal. Von da aus geht ihr wieder ins Wunderzimmer. Jetzt müsst ihr erstmal die Gegner besiegen. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr euch wieder vergrößern. Danach müsst ihr den Teddybären bewegen. Habt ihr dies gemacht, könnt ihr die Uhr daneben bewegen. Wenn ihr euch wieder verkleinert habt, geht durch das Loch, dass sich hinter der Uhr befand. Ihr befindet euch nun im Teeparty-Garten.

Wenn ihr nun runter springt und dann durch die Tür hinter euch geht, kommt ihr wieder ins Wunderzimmer. Dort wartet die Grinsekatze auf euch. Ihr müsst jetzt die Lichter an machen, die auf den Tischen stehen. Sprint auf die Tische und zündet die Kerzen an. Geht nun zurück ins normale Wunderzimmer. Springt auf den Tisch und sprecht die Grinsekatze an. Habt ihr sie angesprochen, erscheint ein Bossgegner: Der Stelzenknüppler!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Endgegner: Stelzenknüppler / Der Olymp / Das Turnier / Der tiefe Dschungel / Die Gorillas

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Prolog / Destiny Islands / Proviantsuche / Ein großes Unglück / Eine andere Welt

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)

beobachten  (?