Endgegner: Stelzenknüppler: Komplettlösung Kingdom Hearts HD

Endgegner: Stelzenknüppler

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 14:00

Für den Stelzenknüppler solltet ihr am besten sehr gut vorbereitet sein. Kauft euch Potions und Äther und gibt diese Sora, Donald und Goofy. So können sie diese im Kampf einsetzen.

Die Beine des Stelzenknüpplers könnt ihr nicht angreifen, sondern nur den Kopf. Hüpft auf den Tisch und greift ihn an. Nach einer gewissen Zeit zerstört der Herzlose den Tisch oder den Stuhl. Dann müsst ihr ihn mit Magie angreifen. Aber Keine Sorge; nach einer Weile kommen der Tisch und der Stuhl wieder. Wenn euer Gegner eschöpft ist, könnt ihr ihn normal angreifen. Wenn der Stelzenknüppler euch mit Feuerbällen angreift, dann versteckt euch am besten hinter dem Stuhl oder dem Tisch. Sollte mal der Tisch weg und gleichzeitig eure Mana leer sein, dann könnt ihr auch auf den Stuhl springen, um ihn anzugreifen.

Habt ihr den Stelzenknüppler besiegt, folgt eine Zwischensequenz. Die schlafende Tür ist nun wach. Daraufhin schließt ihr euer erstes Schlüsselloch. Was, erfahrt ihr später. Danach erfahrt ihr, dass Alice gar nicht mehr hier ist. Nun müsst ihr in eine andere Welt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Der Olymp

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 15:08

Nachdem ihr erfahren habt, dass Alice nicht mehr im Wunderland ist, müsst ihr in eine andere Welt reisen. Ich empfehle euch die linke zu nehmen, da diese einfacher ist. Diese Welt erreicht ihr aber nur durch Traverse Town.

Wenn euer Flug beendet ist, befindet ihr euch im Olymp. Geht weiter bis zur Eingangshalle und sprecht mit Phil. Versucht, den Stein danach zu verschieben. Da es nicht klappt, müsst ihr noch mal mit ihm reden. Es folgt eine Sequenz. Nach der Sequenz müsst ihr ein weiteres Mal mit Phil reden. Habt ihr das getan, müsst ihr 20 Fässer in 30 Sekunden zerstören. Wenn ihr das geschafft habt, stellt Phil euch auf eine weitere Probe. Ihr müsst nun 25 Fässer in einer Minute zerstören. Es ist schwerer, als es sich anhört. Das liegt daran, dass die Fässer mehr verteilt sind. Habt ihr die Aufgabe gemeistert, gibt Phil euch die Fähigkeit, den Zauber Blitz einzusetzen.

Wenn ihr wieder aus der Eingangshalle rausgeht, trefft ihr in einer Zwischensequenz das erste Mal auf Hades. Dieser gibt euch eine Teilnehmerkarte für das Turnier. Jetzt müsst ihr wieder mit Phil sprechen. Ihr dürft nun an den Kämpfen teilnehmen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Turnier

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 16:42

Bevor ihr aber beim richtigen Turnier mitmischen könnt, müsst ihr die Vorkämpfe absolvieren. Bei diesen Kämpfen müsst ihr nur gegen Herzlose kämpfen. Von diesen Vorkämpfen gibt es insgesamt 6 Runden.

Habt ihr diese gemeistert, müsst ihr im Endkampf gegen Cloud kämpfen. Dieser ist allerdings nicht so leicht. Ihr solltet immer versuchen, seinen Angriffen auszuweichen. Danach müsst ihr ihn immer angreifen. Wenn ihr gegen Cloud gewonnen habt, dann folgt eine Sequenz. In dieser Zwischensequenz sieht man, wie Kerberos auftaucht. Herkules hat ihn zum Glück aufgehalten. Nach der Sequenz müsst ihr wieder zur Arena, um Herkules zu helfen. Dieser bringt Cloud in Sicherheit, also müsst ihr alleine gegen Kerberos kämpfen.

Wenn ihr gegen Kerberos kämpft, müsst ihr seine drei Köpfe angreifen. Greift er euch mit seinen Feuerbällen an, müsst ihr diesen ausweichen. Das Gleiche müsst ihr auch machen, wenn er die Attacke einsetzt, wo diese Säulen aus dem Boden kommen. Wenn ihr in besiegt habt, erhaltet ihr die Heldenlizens.

Als nächstes müsst ihr mit Cloud sprechen. Ihr findet ihn am Ausgang des Olymps. Habt ihr mit ihm gesprochen, dann gibt er euch ein Ability. Wenn ihr nun durch den Ausgang geht, könnt ihr euch eine Zwischensequenz angucken. In dieser Sequenz könnt ihr Hades und eine mysteriöse Person sehen. Viele von euch sollten sie kennen, aber dazu später mehr.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der tiefe Dschungel

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 17:35

Ihr müsst nun in eine andere Welt reisen. Euer nächster Halt ist der tiefe Dschungel. Bei der Landung werdet ihr von Donald und Goofy getrennt. Nach einer Sequenz kommt schon euer erster Kampf im Dschungel. Ihr müsst alleine gegen einen Leoparden kämpfen, der ausnahmsweise kein Herzloser ist. Dieser Kampf ist aber relativ leicht. Bei der nächsten Zwischensequenz eilt euch Tarzan zur Hilfe.

Jetzt ist Tarzan in eurer Gruppe, also müsst ihr nicht ganz alleine kämpfen. Springt von dem Baumhaus auf das Netz. Von dort aus hüpft ihr in den Wald. Ihr befindet euch nun in einer Höhle. Wenn ihr ein Stück geradeaus geht und dann nach links in das Loch springt, müsst ihr auf riesigen Ästen rutschen. Manchmal sind euch kleinere Äste im Weg. Diese könnt ihr zerstören oder ihr springt einfach darüber. Ist die Rutschpartie vorbei, landet ihr in einem Zeltlager. Geht in das orange-braunes Zelt. Dort trefft ihr in einer Sequenz auf Donald, Goofy und Jane.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Gorillas

von: KingPupsi / 13.09.2013 um 18:16

Als nächstes müsst ihr mit Jane reden. Sie brauch Dias, um euch etwas auf einem Projektor zu zeigen. Diese Dias liegen verstreut draußen rum. Diese müsst ihr nun holen.

  • Dia 1 befindet sich auf dem orange-braunen Zelt.
  • Dia 2 finde ihr links neben dem orangenen Zelt.
  • Dia 3 könnt ihr bei einer Tafel finden.
  • Dia 4 findet ihr auf einem großen Kistenberg.
  • Dia 5 befindet sich auf den Zeltdächern neben dem orange-braunen Zelt.
  • Dia 6 könnt ihr rechts vom orangenen Zelt finden.

Habt ihr alle 6 Dias gefunden, geht zurück zu Jane und untersucht den Projektor. Wenn ihr euch alle Bilder angeguckt habe, folgt eine Sequenz. Tarzan möchte euch den Weg zu den Gorillas zeigen. Geht nun aus dem Zelt raus und geht nach links zum Nilpferdtümpel. Folgt nun dem Weg übers Wasser bis an das Ende und klettert den dünnen Ast hochklettern. Dann kommt eine Zwischensequenz. Wir müssen nun die Gorillas verfolgen.

Nun müsst ihr an Lianen schwingen. Aber Achtung: Wenn ihr euch aber zu lange an einer Liane festhalten solltet, reißt sie. Aber zu erst müsst ihr an den dicken Baumstamm springen und diesen hochklettern. Seid ihr oben angekommen, befindet ihr euch auf dem Mammutbaum. Dort folgt ihr dem Weg, bis ihr am Baumhaus ankommt. Danach kommt erneut eine Zwischensequenz. In dieser könnt ihr sehen, wie Clayton versucht, die Gorillas zu erschießen. Diese sind nun geflohen und ihr müsst ihnen weiter folgen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde die Wegbeschreibung klasse ! Alles Super verständlich :-)

29. Juli 2014 um 10:00 von veritas_muerte melden

Bei der miserablen Wegbeschreibung sieht doch kein Schwein durch!!!!

28. Dezember 2013 um 00:12 von TheGameKing melden


Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Großzügiger Gorilla / Endgegner: Clayton / Das zweite Schlüsselloch / Merlin / Navi-Gumi

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Abschied von Traverse Town / Alice im Wunderland / Die Beweise / Alice ist verschwunden! / Die Suche geht weiter

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)

beobachten  (?