Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung

Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Destiny Islands
  3. 3.Proviantsuche
  4. 4.Ein großes Unglück
  5. 5.Eine andere Welt
  6. 6.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  7. 7.Abschied von Traverse Town
  8. 8.Alice im Wunderland
  9. 9.Die Beweise
  10. 10.Alice ist verschwunden!
  11. 11.Die Suche geht weiter
  12. 12.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  13. 13.Endgegner: Stelzenknüppler
  14. 14.Der Olymp
  15. 15.Das Turnier
  16. 16.Der tiefe Dschungel
  17. 17.Die Gorillas
  18. 18.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  19. 19.Großzügiger Gorilla
  20. 20.Endgegner: Clayton
  21. 21.Das zweite Schlüsselloch
  22. 22.Merlin
  23. 23.Navi-Gumi
  24. 24.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  25. 25.Das dritte Schlüsselloch
  26. 26.Agrabah
  27. 27.Jasmin wurde entführt
  28. 28.Die Wunderhöhle
  29. 29.Endgegner: Dschafar
  30. 30.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  31. 31.Monstro
  32. 32.Endgegner: Parasittakel
  33. 33.Winnie der Puuh
  34. 34.Atlantica
  35. 35.Das Wrack
  36. 36.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  37. 37.Endgegner: Ursula
  38. 38.Das Schlüsselloch von Atlantica
  39. 39.Halloween Town
  40. 40.Angst, Furcht und Schrecken
  41. 41.Endgegner: Oogie-Boogie
  42. 42.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  43. 43.Das Nimmerland
  44. 44.Das Schlüsselloch im Nimmerland
  45. 45.Hercules-Cup
  46. 46.Hollow Bastion
  47. 47.Das Bücherrätsel
  48. 48.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  49. 49.Die Emblemsplitter
  50. 50.Der Weg nach oben
  51. 51.Endgegner: Malefiz
  52. 52.Endgegner: Riku
  53. 53.Ein neues Navi-Gumi
  54. 54.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Behemoth
  56. 56.Hades-Cup Teil 1
  57. 57.Hades-Cup Teil 2
  58. 58.Hades-Cup Teil 3
  59. 59.Das Ende der Welt
  60. 60.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  61. 61.Endgegner: Schattenborn
  62. 62.Sehr viele Herzlose
  63. 63.Endgegner: Ansem
  64. 64.Das Ende

Mehr anzeigen

Das dritte Schlüsselloch

Bevor ihr euch mit Cid trefft, sollt ihr zu den Glocken bei der Villa mit Kniff gehen. Ihr kommt dorthin, indem ihr durch die Villa geht. Dann müsst ihr neben dem Ausgang die Treppe hoch klettern. Geht zur Holztür und benutzt das rote Trio-Tech, um sie zu öffnen. Zieht nun an dem Seil. So erklingen die Glocken. Das macht ihr drei mal und das Schlüsselloch erscheint. Geht dort hin und es erscheint ein bereits bekannter Bossgegner: Der Panzerrüstor!

Anzeige

Habt ihr ihn ein paar mal geschlagen, fällt er in seine Einzelteile. Danach komm eine Zwischensequenz. In dieser erlangt er eine neue Form. Ihr müsst nun seine Arme und Beine angreifen. Habt ihr diese zerstört, greift ihr den Körper an. Wenn ihr ihn besiegt habt, dann habt ihr den Zauber Aero erlernt.

In der nächsten Sequenz schließt ihr das Schlüsselloch. Geht nun zu Traverse Mitte und trefft euch mit Cid. Er erzählt euch, dass er mit Gumi-Steinen handelt und schenkt euch sogar einen. Nun müsst ihr Traverse Town wieder verlassen und zum Olymp fliegen, denn dort findet ein Wettkampf statt. Diesen müsst ihr aber nicht machen, bringt aber Erfahrungspunkte ein.

Wenn ihr im Olymp seid, dann sprecht dort mit Phil. Ihr könnt nun beim Phil-Cup antreten. Dieser Wettkampf besteht aus zehn Kämpfen. Wenn ihr diesen gewonnen habt, könnt ihr zu einer anderen Welt fliegen. Dort komm ihr hin, indem ihr zu den Wurmlöchern fliegt. Ich habe das Wurmloch in der Nähe des Olymps als erstes gewählt.

Anzeige

Agrabah

Dieses Wurmloch führt euch nach Agrabah. Nach einer Sequenz müsst ihr zur Hauptstraße gehen. Von dort aus geht ihr nach links in den Lagerhof. Dort trefft ihr auf Jasmin. Sie erzählt euch, dass Dschafar Agrabah unterworfen hat und nach dem Schlüsselloch dieser Welt sucht. Darauf hin taucht Dschafar auf und hetzt euch Herzlose auf den Hals. Habt ihr diese besiegt, müsst ihr auf die Erhöhung springen, wo auch Dschafar stand. Dort ist ein Schlüsslloch, das ihr aktivieren müsst. Daraufhin öffnet sich irgendwo eine Tür.

Anzeige

Geht wieder zurück zur Hauptstraße. Geht dann geradeaus bis zur Wand und dann rechts in Aladdins Haus. Dort müsst ihr Aladdins Teppich befreien. Dieser ist zur Wüste geflogen. Ihr müsst ihm jetzt folgen. Zur Wüste kommt ihr, indem ihr wieder zum Stadt-Portal geht. In der Wüste fliegt der Teppich zu euch. Wenn ihr ihn ansprecht, dann fliegt er euch zu einem bestimmten Ort.

Jasmin wurde entführt

Habt ihr dies gemacht, kommt erst mal eine Zwischensequenz. Nachdem ihr einige Herzlose besiegt habt, folgt eine weitere Sequenz. Nach dieser müsst ihr zurück nach Agrabah. Dort angekommen, müsst ihr rechts über die Kisten und über die Markisen springen. Geht durch den Durchgang zum Lagerhof. Dort müsst ihr über die Fensterläden springen und bis zum Ausgang weiter gehen. Wenn ihr dann in der Hauptstraße seid, müsst ihr runter springen. Geht nun dort hin, wo der Durchgang zum Stadtportal wäre. Rechts davon ist ein Block. Springt diesen hoch. Springt nun immer höher und geht an Aladdins Haus vorbei. Geht auf die Markisen und Springt dann rüber zum Durchgang. Geht nun zum Hinterhof.

Anzeige

Springt jetzt auf die Fensterläden bis zur nächsten Plattform. Springt dann rüber und aktiviert links das zweite Schlüsselloch. Geht nun wieder zurück zur Hauptstraße und geht in Aladdins Haus. Nun müsst ihr wieder auf den Block springen, der sich neben dem ehemaligen Tor zum Stadttor befindet. Springt hoch und hüpft von der Markise aus zu den anderen Markisen. Im Palastplatz seht ihr dann eine Sequenz. Dschafar hat Jasmin entführt und ihr müsst gegen seine Herzlosen kämpfen.

Ihr müsst nun gegen Arachnovicta, ein Bossgegner kämpfen. Viel zu sagen, gibt es da nicht. Ihr müsst ihn einfach nur angreifen und seinen Attacken ausweichen. Habt ihr ihn besiegt, flieht Dschafar in die Wüste. Ihr müsst ihm jetzt folgen!

Anzeige

Die Wunderhöhle

Ihr müsst nun wieder in die Wüste. Dort müsst ihr ein paar Schritte geradeaus laufen. Danach kommt ein Tigerkopf aus dem Boden. Durch ihn kommt ihr in die Wunderhöhle. Aber vorher müsst ihr gegen ihn kämpfen.Ihr müsst die Augen des Tigers treffen. Manchmal senkt er seinen Kopf, dass ihr die Augen angreifen könnt. Ihr könnt dann einfach auf die Nase steigen. Wenn er seinen Kopf wieder hebt, könnt ihr seine Augen immer noch attackieren. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr die Höhle betreten.

Lasst euch zunächst rechts nach unten fallen. Stellt euch nun auf die Treppe und untersucht die Affen-Statue (Ort der Relikte). Aladdin wird dann seinen Affen rüber schicken. Dafür muss Aladdin in eurer Gruppe sein. Es erscheint eine Treppe und ihr könnt rüber gehen. Aktiviert nun die Statue. Geht jetzt wieder ins Wasser und schwimmt in den Höhlendurchgang rechts neben euch. Dort müsst ihr eine weitere Statue (Ort der Stille) berühren.

Als nächstes müsst ihr zum Ort der Scheue. Um dort hinzukommen, müsst ihr von der Statue aus links das Wasser hoch schwimmen. Geht dann die Treppe hoch und geht auf der anderen Seite wieder ins Wasser. Schwimmt nun durch den Durchgang. Jetzt müsst ihr auf die gegenüberliegende Treppe steigen. Von dort aus wendet ihr euch zu der Säule. Greift diese an. Es folgt eine Sequenz.

Nun müsst ihr zur Schatzkammer. Geht vom Ort der Stille aus nach oben zur Halle der Speier. Von dort aus geht ihr geradeaus und dann rechts. Im Raum der Tiefe folgt ihr einfach dem Weg und geht durch den Durchgang. Wenn ihr nun in der Schatzkammer seid, dann geht geradeaus und lasst die Statuen rechts und links von euch aktivieren. Danach müsst ihr in die Höhle der Lichter gehen. Es folgt eine letzte Zwischensequenz.

Endgegner: Dschafar

Nach dieser Sequenz müsst ihr gegen Dschafar kämpfen. Auf diesen Kampf solltet ihr euch wieder gut vorbereiten.

Greift Dschafar einfach an. Passt aber auf seine roten Strahlen und seinem Eissturm auf. Achtet auch auf Dschinni. Dieser greift euch nämlich auch an. Wenn Dschafars Stab anfängt zu brennen und er versucht, euch anzugreifen, dann müsst ihr ihn vorher angreifen.. So kann er euch nicht treffen. Habt ihr ihn besiegt, dann wird der Zauber Eis zu Eisra. So ist die Attacke stärker.

Geht nun zu Jasmin und dem Schlüsselloch. Danach erfüllt Dschinni Dschafars letzten Wunsch. Er wird selbst zu einem mächtigen Dschinni. Springt nun durch das Loch, das entstanden ist. Nach einer Sequenz taucht Dschafar als Dschinni auf. Diesen könnt ihr aber nicht angreifen. Stattdessen müsst den Papageien angreifen, denn er hat eine Lampe. Wenn ihr ihn besiegt habt, schließt Sora Dschafar in die Lampe ein. Danach wird euer Zauber Feuer zu Feura. Nun schließt Sora das Schlüsselloch dieser Welt.

Die Höhle ist nun kurz davor, zusammen zu brechen. Ihr müsst jetzt auf dem fliegenden Teppich nach draußen fliegen. Weicht dabei den fallenden Steinen aus. Wenn ihr jetzt ein Stück weiter seid, dann müsst ihr auch dem Feuer ausweichen. Solltet ihr mal Schaden genommen haben, könnt ihr einfach die Lebensenergiepunkte einsammeln. Wenn ihr wieder in Agrabah seid, erfahr ihr, dass Jasmin nicht mehr in Agrabah ist. Dschinni erfüllt nun Aladdins letzten Wunsch. Er lässt Dschinni frei. Dschinni kommt nun mit euch und hilft euch nach Jasmin zu suchen. Desweiteren bekommt ihr das Schlüsselschwert Wunderlampe und ihr könnt das grüne Trio-Tech benutzen. Reist nun in die nächste Welt.

Anzeige