Das Nimmerland: Komplettlösung Kingdom Hearts HD

Das Nimmerland

von: KingPupsi / 14.09.2013 um 23:28

Die nächste Welt ist das Nimmerland. Nach einer Sequenz seid ihr auf dem Schiff von Käpt'n Hook gefangen. In dem Gefängnis trefft ihr auf Peter Pan. Naseweis öffnet euch die Tür und ihr könnt raus gehen. Klettert die Leiter hoch und geht rechts durch die Tür. Springt in das Loch. Geht ein Stück geradeaus und klettert die nächste Leiter hoch. Es kommt eine Zwischensequenz.

Nach dieser Sequenz müsst ihr auf das Regal am Ende des Raumes steigen und durch das Loch in der Decke springen. Geht nun links durch die Tür und benutzt das Trio-Tech-Symbol. Klettert die entstandene Leiter hoch. Es folgt eine weitere Sequenz. Ihr müsst nun gegen den dunklen Sora kämpfen.

Anfangs lässt er sich ganz normal bekämpfen. Nach einer Weile teleportiert er sich aber manchmal und taucht in dreifacher Form auf. Ihr müsst versuchen, ihren Attacken auszuweichen und den richtigen finden. Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr das Item Zierrat-Kralle.

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Das Schlüsselloch im Nimmerland

von: KingPupsi / 15.09.2013 um 00:04

Als nächstes müsst ihr den Boden vor der Tür untersuchen. Es erscheint eine Falltür, durch die ihr springen müsst. Es folgt eine Sequenz. Geht nun durch die nächste Tür. Nachdem ihr Wendy befreit habt, müsst ihr wieder zurück zur Kapitänskajüte. Dieses mal müsst ihr durch die Tür gehen, bei denen Riku und Kairi verschwunden sind. Ihr könnt euch erneut eine Zwischensequenz ansehen. Euer Zauber Vita wurde zu Vitra.

Nun könnt ihr auch fliegen. Wenn Peter Pan in eurer Gruppe ist, müsst ihr einfach im Sprung einfach die Kreistaste drücken. Erledigt nun einige Herzlose und es taucht ein Geisterschiff auf. Habt ihr dieses besiegt, müsst ihr gegen Hook kämpfen.

Anfangs ist er relativ leicht, doch habt ihr ihm ein wenig Schaden zugefügt, greift er euch mit schnellen und starken Attacken an. Nach dem Kampf seid ihr auf einem Glockenturm. Fliegt um ihn herum und schaut euch die Uhrzeiten an. Alle Uhren sind auf 12:00 Uhr gestellt, nur eine nicht. Schlagt drei mal gegen den Zeiger dieser Uhr und diese steht auch auf 12:00 Uhr. Dadurch erscheint das Schlüsselloch und Sora kann es schließen. Danach bekommt ihr das Schlüsselschwert Feenharfe und Naseweis als Begleiter. Fliegt nun auf den Turm, um zum Speicherpunkt zu gelangen.

Supi, man sollte nur hinzufügen, dass man am Ende gegen die Spitze des Zeigers schlagen muss, da so blöde Leute wie Ich, gegen die Mitte des Zeigers schlagen

17. November 2014 um 17:53 von schocko378 melden

Hercules-Cup

von: KingPupsi / 15.09.2013 um 00:25

Wenn ihr wieder im Gumi-Jet seid, wird euch gesagt, dass im Olymp ein weiteres Turnier stattfindet. Dieses müsst ihr ebenfalls nicht machen, ihr könnt dort aber Erfahrungspunkte sammeln. Desweiteren sollt ihr zu Cid gehen, denn er soll euch ein weiteres Navi-Gumi einbauen.

Das Turnier nennt sich Hercules-Cup. Dieser besteht auch aus neun Kämpfen + Endkampf. In Runde 4 müsst ihr gegen Cloud kämpfen, der kein aber allzu großes Problem darstellt. Der Endkampf besteht darin, alleine gegen Hercules zu kämpfen. Ihr müsst eins der Fässer schnappen und auf Hercules schmeißen. Erst dann könnt ihr ihn attackieren. Habt ihr ihn besiegt, dann bekommt ihr ein Hercules-Schild, das Schlüsselschwert Heros und es folgt eine Sequenz.

Nach dieser Sequenz könnt ihr nun auch gelbe Trio-Techs benutzen. Geht nun zu dem Stein in der Eingangshalle. Benutzt das gelbe Trio-Tech und ihr könnt das Schlüsselloch im Olymp schließen.

Nun müsst ihr wieder nach Traverse Town und mit Cid sprechen. Dieser soll euch das neue Navi-Gumi einbauen. Während ihr auf Cid wartet, könnt ihr euch eine Zwischensequenz anschauen. Nach dieser Sequenz sagt Cid euch, dass das Gumi eingebaut ist. Mit diesem Navi-Gumi könnt ihr nun zu einer neuen Welt reisen; nach Hollow Bastion!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hollow Bastion

von: KingPupsi / 15.09.2013 um 01:32

Nachdem ihr in Hollow Bastion gelandet seid, müsst ihr einfach geradeaus auf die Steine rüber springen. Seid ihr ein Stück weiter gekommen, folgt eine Sequenz. In dieser könnt ihr sehen wie Riku das Biest (Die Schöne und das Biest) verletzt. Komischerweise bekommt Riku nun das Schlüsselschwert. Ihr müsst also nun mit einem Holzschwert weiterkämpfen.

Springt rechts auf die Steine um nach oben zu kommen. Folgt nun dem Weg bis zum Eingangsportal. Wenn ihr im Eingang auf Herzlose trefft, dann müsst ihr sie mit Magie angreifen. Ihr müsst nun in die Tiefe springen. Seid ihr unten angekommen, müsst ihr die untere der beiden Blasen benutzen, um weiter zu kommen.

Bittet das Biest nun darum, links die Gitter einzureißen. Ist dies geschehen, müsst ihr links zur nächsten Blase gehen. Geht jetzt nach links und aktiviert den Knopf an der Wand. Danach müsst ihr weiter gehen und den nächsten Knopf auslösen. Geht nun nach rechts und drückt den dritten Knopf. Jetzt müsst ihr zu dem Knopf gehen, wo sich dann die Wand verschoben hat. Geht jetzt nach links und benutzt die Blase.

Drückt nun einen weiteren Knopf und die Plattform hebt sich. Folgt dem Weg und drückt den Knopf rechts an der Wand. Jetzt müsst ihr wieder zurück zum Eingangsportal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Bücherrätsel

von: KingPupsi / 15.09.2013 um 02:06

Wenn ihr wieder beim Eingangsportal seid, könnt ihr durch die Tür gehen. Es folgt eine Zwischensequenz. In dieser bekommt ihr euer Schlüsselschwert wieder. Ihr müsst nun gegen Riku kämpfen.

Dieser Kampf ist nicht sonderlich schwer. Ihr müsst ihn einfach nur angreifen. Habt ihr ihn besiegt, kommt eine weitere Sequenz. Geht nun die Treppen hinauf und geht links zur Bibliothek. Wenn ihr dort nun nach links geht, seht ihr ein rotes Buch. Hebt dieses auf und tut es wieder in das Bücherregal ganz hinten rein. Es öffnet sich eine Geheimtür.

Geht nun die Treppe hinauf und benutzt das grüne Trio-Tech links vom Schreibtisch. Sammelt das Buch auf, dass runter gefallen ist. Hebt nun das Buch auf dem Tisch auf. Nehmt danach das grüne Buch, das zwischen den braunen Büchern liegt, aus dem Regal. Legt jetzt das Buch dort rein, wo vorher das grüne Buch war. Das Bücherregal bewegt sich. Drückt nun den roten Knopf und die Tür wurde entriegelt. Betretet nun die Wandelhalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Die Emblemsplitter / Der Weg nach oben / Endgegner: Malefiz / Endgegner: Riku / Ein neues Navi-Gumi

Zurück zu: Komplettlösung Kingdom Hearts HD: Endgegner: Ursula / Das Schlüsselloch von Atlantica / Halloween Town / Angst, Furcht und Schrecken / Endgegner: Oogie-Boogie

Seite 1: Komplettlösung Kingdom Hearts HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer. Artikel lesen

Kingdom Hearts HD (Übersicht)