Kingdom Hearts HD: Fähigkeit "Trotzkopf"

Fähigkeit "Trotzkopf"

von: Trez17 / 22.10.2013 um 23:26

Habt ihr bei Mogry 20 Sachen geschmiedet, erhaltet ihr die Ability "Trotzkopf".

Damit Monster wieder erscheinen, müsst ihr ja 2 Bereiche verlassen. Mit Trotzkopf müsst ihr nur einmal den Bereich verlassen und dann könnt ihr wieder rein.

Das erleichtert das Training und farmen ungemein.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beitrag: FALSCH, es heißt Gefecht und man bekommt es schon nach 15 items und @megakoni, das mit trotzkopf wurde dämlicher weise geändert, man überlebt mit ein paar hp mehr, weswegen man sich nicht vollkommen darauf verlassen kann.

23. Oktober 2013 um 16:51 von KingdomHeartspro melden

Komplett falsch. Die Ability heißt Gefecht plus. Trotzkopf lässt dich mit 1 HP überleben wenn du sterben würdest, außer du hattest schon 1 HP

22. Oktober 2013 um 23:36 von megakoni melden


Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Süßes kleines Secret (KH-FM)

von: PicaiaKeks / 26.10.2013 um 14:41

Hier nun ein kleiner Tipp von mir an euch:

Ich weiß nicht, ab wann genau man dieses Secret freigeschaltet hat, mir persönlich ist das erst aufgefallen, als ich Hollow Bastion schon abgeschlossen hatte.

Wenn ihr in Traverse Town das Hotel betretet, müsst ihr erst einmal die Gegner im Hotelflur besiegen. Am Kopf- und Fußende des Hotelflurs findet ihr je ein Bild, das ihr untersuchen könnt. Sobald ihr das getan habt, erscheint ein kleines Männchen hinterm Tresen und sagt, dass "Bilder wunderbar sind". Geht nun zum Tresen und schlagt dreimal auf die Klingel. Dann taucht das kleine Männchen noch einmal auf und gibt euch den Hinweis, dass ihr bei Übernachtung "die Uhr schlagen sollt".

(Den genauen Wortlaut konnte ich mir nicht merken*)

Geht also nun direkt in das Zimmer Waldrian. Dort findet ihr weitere drei Bilder, die einen Hinweis auf die richtige Uhrzeit geben sollen. Wichtig ist, dass ihr nun auf den Schrank rechts neben der Uhr, die sich über der Ausgangstür befindet, hüpft und von da aus die Uhr schlagt. Wiederholt das so lange, bis es sieben Uhr ist. (Bei 12. 00 Uhr und 6. 00 Uhr sollte ein kurzer Ton zu hören sein, bei 7. 00 Uhr kommt dann der "erfolgreich-gemeistert-Ton")

Nun findet ihr auf der Kommode in dem Zimmer eine Truhe, in der sich ein Mithril befindet.

Kleiner Hinweis: Solltet ihr das Hotel zwischendurch verlassen, müsst ihr wieder von vorne anfangen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man findet das Mithril auch so,ohne dass man sich die Bilder anguckt usw.,man muss nur die Uhrzeit auf 7:00 stellen und fertig.

27. Oktober 2013 um 13:13 von gelöschter User melden


Spezielle Herzlose und ihre Fundorte

von: Toximaru / 15.11.2013 um 18:33

Es gibt im Final Mix 11 Spezielle Herzlose:

1. Giga-Schattenlurch: Wunderland, Wunderzimmmer, das, wo man auch den Trank benutzen kann. Wenn überall Schattenlurche auftauchen, werden die Giga-Schattenlurche da sein.

Belohnung: Wuttropfen

Tipp: Einfach fest draufhauen!

2. Schleichender Soldat: Hollow Bastion, Wandelhalle, vor der Versiegelung des Schlüssellochs sind sie am Boden, danach im oberen Stock. Ihr verlasst also die Bibliothek durch den oberen Ausgang und geht nach links. Erst kommt eine kleine Gruppe von Arktizipflern mit einem Schwarzmagier. Danach ein Defendor. Hat er zwei Turbopropper dabei, könnt ihr wieder in die Bibliothek und es erneut versuchen. Hat er aber zwei Schwarzmagier dabei, lauft weiter, beim nächsten Defendor ist der Soldat dabei.

Belohnung: Energietropfen

Tipp: Immer wieder anvisieren!

3. Schwarze Ballade: Tiefer Dschungel, Bambusdickicht. Sie schwebt über dem Felsen in der Mitte, falls nicht, kurz raus und neuer Versuch.

Belohnung: Donnertropfen

Die richtige Ballade hüpft kurz bevor das Spiel startet. Spiel wiederholt pausieren, um sie im Auge zu behalten.

4. Anthropuzina: Traverse, Nord. Sie läuft etwa auf Höhe der Treppe herum. Falls euch im Eingangsbereich schon normale Gegner erwarten, neu versuchen.

Belohnung: Achattropfen

Tipp: Perforieren. Der Trick ist, den Gegner zu erledigen, bevor er einen sieht.

5. Skorpurne: Agrahbah, Palastplatz. Einfach die Urnen zerstören.

Belohnung: Mithriltropfen

Tipp: Den Rammangriff blocken, dann liegt sie kurz auf dem Rücken und ist verwundbar.

6. Grandioser Geist: Monstro, Magen. Er ist da, wenn nicht, neuer Versuch.

Belohnung: Cyanittropfen

Tipp: Es ist ein Zombie, also wendet Heilitems auf ihn an.

7. Chimäre: Halloween Town, Oogie Boogie's Gutsruine. Wenn ihr runter springt, landet ihr bei einem Steintor. Nicht auf der Flussseite suchen! Hinter dem Tor ist ein Stein. Dort trifft man auf Gigg-Schack. Wenn beim erscheinen derselben kleine Wartezeiten auftreten, neuer Versuch. Kommen sie aber ohne Verzögerung, taucht da die Chimäre auf.

Belohnung: Pyroptropfen

Tipp: Einfach fest draufhauen!

8. Düsenfugu: Nimmerland, Hooks Piratenschiff (Deck). Wenn ihr das Deck betretet und es erscheinen normale Gegner, neuer Versuch. Falls nicht, wird der Düsenfugu vor euch schweben.

Belohnung: Juwelentropfen

Tipp: Aeroga schützt vor den lästigen Raketurons.

9. Raketuron: Wird vom Düsenfugu verschossen.

10. Pinkfungi: Atlantica, Meeresgrotte oder Tiefer Dschungel, Baumhaus. Wenn sich im Raum verteilt drei Puffungi aufhalten, die Stop-Zauber wollen, taucht er auf, sobald die drei mit Stop belegt wurden.

Belohnung: Freudenstein

Tipp: Ihr braucht 100 Treffer. Aeroga auf euch selbst, dann den Kopf des Fungi anvisieren, Stopga und dann Ragnarok. Viel Glück!

11. Neoschatten: Das Ende der Welt, Pol der Welten. Sie greifen direkt an, sobald man den Raum betritt. Falls nicht, neuer Versuch.

Belohnung: Sturmtropfen

Tipp: Immer feste drauf!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


KH FM: Giga Shadow Strategie

von: dutch / 01.09.2014 um 10:36

Die meisten sollten ihn bereits kennen, dennoch nochmal kurze Vorstellung: der Giga Shadow-Herzloser is ein Spezial Herzloser der Final Mix Version. Er erscheint im Wunderland in dem Raum mit dem Tisch vor dem Tribunal. Durch Zufall spawnen hier statt den normalen Herzlosen die sonst erscheinen einige Schattenlurche. Wenn ihr drei Wellen an Schattenlurchen besiegt erscheinen auf einmal riesige Schattenlurch- die Giga Shadows! Diese lassen als einzige Herzlose das Item Wuttropfen fallen, was zum schmieden benötigt wird. Die Schwierigkeit ist jedoch das diese langlebigen Herzlosen sobald sie euch, Donald, oder Goofy einmal treffen verschwinden- und damit auch die Chance einen Wuttropfen zu erhalten! Ihr müsst also diese Viecher töten ohne selbst auch nur einmal getroffen zu werden.

Am einfachsten geht dies mit Limitbreaks. Einfach Sonicstoß und Tomahawk ausrüsten, und diese dann spammen bis alle Gegner vernichtet sind. So kann ich bei 8 von 10 versuchen immer 2 Wuttropfen herausholen. Aber natürlich kann es trotzdem passieren das ihr mal getroffen werden, aber auch nicht schlimm. Achtet wenn ihr das versucht darauf, dass ihr volle MP habt!! Ihr werdet sie brauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Kingdom Hearts HD - Kurztipps: ...und nervigen Gumi-Jet Missionen (2/2) / Wie man die Karten am besten benutzen kann / Zwei neue Abilitys in 1.5 Hd ReMix Final Mix / Schwarze Ballade (Donnertropfen) / Trainieren, Geld und Waffen farmen

Seite 1: Kingdom Hearts HD - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)

beobachten  (?