Akt 5: Vorhang 3 - 3/4: Komplettlösung Puppenspieler

Akt 5: Vorhang 3 - 3/4

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 13:14

Nach dem Sensenmannkampf müsst ihr den Turm erklimmen. Als erstes solltet ihr den Roboter hinter der Tür untersuchen, er gibt euch den Roboter-Kopf. Schneidet euch dann das Netz entlang und achtet auf die fallenden Brocken, bzw. lasst euch nicht von den Scheinwerfern einfangen. Mit dem Roboterkopf seht ihr übrigens das Hallowee Night Fever. Mit einer Bombe zerstört ihr den Pfeiler und könnt euch an dem Netz weiter schneiden. Achtet wie vorher auch auf die Blitze. Danach kommt noch eine Passage mit Scheinwerfern. Dahinter sprengt ihr den nächsten Pfeiler.

Mit einem Nahtschnitt geht es weiter. Nehmt immer den grün angezeigten Weg und auf keinen Fall den violetten Faden. Unten legt ihr mit dem Haken den Schalter um und schneidet euch schnell durch die Kabel. Achtet dabei auf die Stromanzeige. Schneidet euch danach das Netz lang und berührt keine der weißen Kugeln! Das mit dem Schalter und dem Netz mit den Kugeln macht ihr daraufhin noch mal. Dazwischen und dahinter sprengt ihr jeweils einen Pfeiler und nutzt am Ende noch mal den Nahtschnitt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 5: Vorhang 3 - 4/4 - Endgegner: Robo-Hund

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 13:17

Der Roboterhund hat am Anfang drei verschiedene Angriffe. Zuerst versucht er euch mit seinem Schwanz umzuhauen. Weicht dem gekonnt mit einem Sprung aus. Dann beschießt er euch von der Seite mit Stromstößen. Diesen weicht ihr ebenfalls mit einem Sprung aus. Wenn er euch dann mit seinen Pfoten angreift weicht ihr nach links oder rechts aus und macht einen Bodyslam auf die Pfote.

Ihr könnt euch nun an den Kabeln auf seinem Arm nach oben schneiden und eine Batterie beschädigen. Das müsst ihr insgesamt zwei mal machen. Ihr könnt euch mit dem Sensenmann-Kopf übrigens auch vom Sensenmann helfen lassen. Der Hund wird euch danach von oben mit Raketen beschießen. Wo sie runter fallen ist markiert. Weicht also einfach links und rechts aus. Schneidet euch dann den Rauch und die Kabel empor (weicht den weißen Bällen aus!) und macht von oben einen Bodyslam.

Macht das ganze nochmals und achtet dabei auf die Löcher im Boden. Habt ihr dem Hund auch ein zweites Mal einen Bodyslam verpasst könnt ihr ihn mit Quicktimeevents besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 6: Vorhang 1 - 1/4

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 13:21

Folgt dem Hasen und springt über die Fenster. Vorsicht, sie klappen hoch und runter. Beim Hasen solltet ihr den Stern untersuchen um den Stern-Kopf zu erhalten. Springt weiter, wieder über Fenster und erledigt die Feinde. Macht auf den Kartenstapel einen Bodyslam und nutzt die Karten. Macht dies noch mal am nächsten Abgrund und untersucht dahinter den Hasen. Ihr erhaltet so den Uhr-Kopf.

Nutzt noch mal die Karten und kommt so nach oben. Oben bei der Uhr könnt ihr den neuen Kopf auch gleich einsetzen und den Vampir beim Blutsaugen erwischen. Schneidet euch dann weiter, zerstört die beiden Feinde und kommt zum Ausgang.

Im nächsten Abschnitt könnt ihr rechts einen Einbrecher untersuchen. Geht jedoch lieber nach links, rutscht nach unten, geht über die beiden umfallenden Türme und schneidet euch am Rauch der Schornsteine nach oben. In den großen Schornstein werft ihr dann eine Bombe. Schneidet euch erneut nach oben und geht nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 6: Vorhang 1 - 2/4

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 13:23

Ihr rutscht nach unten und müsst schnell im richtigen Moment springen. Springt dann wieder von den umfallenden Häusern zu den Schornsteinen und schneidet euch am Rauch hinauf - achtet dieses Mal aber auf das Feuer. Werft danach wieder eine Bombe in den großen Schornstein und schneidet euch nach oben. Hier kommt ihr wieder über umfallende Häuser nach rechts, müsst in den Schornstein eine Bombe werfen und euch am Rauch entlang schneiden. Erledigt unten die beiden Feinde und nutzt den Ausgang.

Die kommenden Häuser gehen rauf und runter, ihr könnt aber einfach durch sie hindurch gehen ohne zerquetscht zu werden. Hüpft danach über die Fernrohre (drückt zuerst die rechte Seite nach oben, indem ihr euch links hinstellt). Habt ihr das zweite Fernrohr verlassen, solltet ihr sehr schnell weiter gehen und euch an den Sternen nach oben schneiden.

Erneut kommt eine Passage mit auf und ab gehenden Häusern. Wie vorher müsst ihr über die Stockwerke und danach wieder über zwei Fernrohre. Wieder kracht der Boden unter euch weg und ihr könnt euch an den Sternen nach rechts schneiden. Und erneut kommt ihr zu Häusern die sich auf und ab bewegen. Natürlich kommt ihr genau so durch wie vorher auch. Rennt dann schnell über die Treppe nach oben und zerschneidet den großen Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 6: Vorhang 1 - 3/4

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 13:25

Ihr seid nun in einer Art Sanduhr gefangen und der Sand steigt. Vom Prinzip her ist diese Art Turm relativ leicht zu erklimmen. Geht wie folgt vor: Lauft die Karten entlang und besiegt immer alle Gegner. Wenn ein Haken erscheint solltet ihr ihn so schnell wie möglich benutzen. Manche Karten drehen sich, wartet am besten immer eine Drehung ab und springt dann auf sie. Wenn ihr hinunterfallt könnt ihr das Glück haben und auf eine der unteren Karten landen. Generell solltet ihr den Sand jedoch meiden. Springt auch über die Kreissägen und achtet auf die Joker, sie fallen sofort nach unten wenn ihr auf ihnen steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 6: Vorhang 1 - 4/4 - Endgegner: Hase / Akt 6: Vorhang 2 - 1/5 / Akt 6: Vorhang 2 - 2/5 / Akt 6: Vorhang 2 - 3/5 / Akt 6: Vorhang 2 - 4/5

Zurück zu: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 5: Vorhang 1 - 3/3 - Endgegner: Hund / Akt 5: Vorhang 2 - 1/2 / Akt 5: Vorhang 2 - 2/2 - Kürbiskopf / Akt 5: Vorhang 3 - 1/4 / Akt 5: Vorhang 3 - 2/4 - Sensenmann

Seite 1: Komplettlösung Puppenspieler
Übersicht: alle Komplettlösungen

Puppenspieler

Der Puppenspieler spieletipps meint: Ein Hüpfspiel als Theaterstück? Dank verrückter Ideen und düsterbunter Aufmachung nicht jedermanns Geschmack, aber ein gelungenes Hüpfspiel. Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu Puppenspieler

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Puppenspieler (Übersicht)

beobachten  (?