Akt 1: Vorhang 3 - 3/3 - Tiger: Komplettlösung Puppenspieler

Akt 1: Vorhang 3 - 3/3 - Tiger

von: dodo1000 / 15.09.2013 um 23:46

Der Tiger steht euch als Endgegner gegenüber. Seine Attacken sind schnell durchschaubar. Er wird immer wieder mit seiner Pfote auf den Boden schlagen und euch unter Strom setzen. Springt einfach hoch und vermeidet es so unter Hochspannung gesetzt zu werden. Danach wird er versuch euch mit seiner Pfote zu schlagen. Nutzt dann euer Schild und wert den Schlag ab. Habt ihr alles richtig gemacht könnt ihr die Pfote dann mit der Schere verletzen. Achtet aber auf die richtige Tastenkombination! Habt ihr noch den Pikarina-Kopf? Nach dieser Attacke könnt ihr ihn einsetzen! Danach beginnt ihr seine Schnurrhaare zu stutzen.Habt ihr die Maske nicht, könnt ihr auch einfach seine Beinhaare nach oben schneiden und seinen Zahn attackieren.

Eine weitere Attacke führt er mit seinem Gesicht aus, er rammt immer wieder seinen Kiefer in den Boden. Weicht dieser Attacke einfach nach links oder rechts aus. Außerdem spuckt er mit spitzen, rotierenden Gegenständen. Da es immer drei sind, müsst ihr alle im Auge behalten und immer gut ausweichen!

Habt ihr seinen ersten Zahn beschädigt attackiert er euch mit seinem Schwanz, hier könnt ihr den Eisenballkopf verwenden. Weicht ansonsten seinen Schlägen aus und lasst euch nicht unter Strom setzen. Weicht erst zweimal aus und nutzt dann das Schild um seine Pfote zu verletzen. Weicht dann noch mal dreimal aus und verletzt sie erneut. Jetzt schneidet ihr euch an seinem anderen Bein hoch und holt euch den letzten Zahn.

Der Tiger liegt am Boden und ihr könnt ihm die Schnurrhaare stutzen. Doch schon bald kommt es zu einer neuen Sequenz. Weicht dem Tiger erst aus (Kreuz, Quadrat) und schneidet ihm die Nägel. Tut dies erneut und zerschnippelt auch noch seine restlichen Zähne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2: Vorhang 1 - 1/3

von: dodo1000 / 15.09.2013 um 23:53

Im Mondwald müsst ihr über die Bambusstämme springen - dabei dürft ihr nicht hinunter fallen. Schon bald verzaubert die Ratte den Wald und er wird bösartig. Die Stämme gehen nun immer wieder nach oben und unten. Sind sie oben, müsst ihr schnell unter ihnen hindurch laufen. Schutz findet ihr immer in den Lücken zwischen den Stämmen.

Danach müsst ihr euch zwischen den Stämmen hindurch schneiden. Danach nutzt ihr die offenen Stämme als Trampoline und springt so nach oben. Achtet auch hier auf die lila Spitzen. An den Blättern könnt ihr euch dann bis nach oben zum Ausgang durchschneiden.

Im nächsten Abschnitt schneidet ihr euch einfach an den Blättern über die Abgründe. Dabei müsst ihr auch den Bambuskeimling zerschneiden. So kommt ihr an mehr Blätter. Bald kommt ihr an eine Stelle mit Wasser und Fischen die euch angreifen. Springt und schneidet euch wie gewohnt weiter und wehrt die Fische mit dem Schild ab. Wo die Blätter nach unten fallen könnt ihr euch nach oben zum Ausgang schneiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2: Vorhang 1 - 2/3

von: dodo1000 / 15.09.2013 um 23:57

Von der Brücke aus könnt ihr mit eurer Schere an den grünen, fallenden Blättern die Kaskaden erklimmen. Auch hier gibt es keinen besonderen Trick. Einfach immer den Weg nehmen den die Blätter euch vorgeben. Achtet vor allem auf die fliegenden Fische und die Fischen aus dem Wasserfall. Ansonsten solltet ihr auch noch die Fische unter euch beachten. Sie kommen langsam immer näher, bleibt also schnell in Bewegung. Die Bonsais könnt ihr als Trampolin benutzen. Wenn der große Fisch aus dem Wasserfall kommt, versteckt euch schnell in der Senke und duckt euch! Schneidet euch danach bei den rosa Blättern weiter hinauf zum Ausgang.

Die Ratte verwandelt den Kirschbaum mit seinen Blüten zum Bösen. Euer Ziel ist es ganz oben auf die letzte Ranke zu kommen und ihn zurück zu verwandeln. Alle drei Ranken sind gleich zu bestreiten. Erledigt zuerst die Wache, zerstört dann die beiden Augen indem ihr den Schuss mit eurem Schild spiegelt und schneidet euch dann an den Blättern zur nächsten Ranke hinauf. Bei der letzten Ranke könnt ihr dann mehrmals schneiden und den Kirschbaum zurückverwandeln. Als Belohnung erhaltet ihr den Kirschbaumkopf.

Danach gelangt ihr zu einer Schriftrolle. Untersucht sie zuerst mit Pikarina und schneidet sie dann frei. Von ihr erhaltet ihr die Kraft des Ninjas! Die Hexe will mit euch diese Kraft gleich ausprobieren. Ihr könnt nun Bomben werfen und sollt mit ihnen ein Licht anmachen. Danach sollt ihr die Bomben auf Steine legen. Duckt euch dazu indem ihr den linken Stick nach unten schiebt und drückt Kreis um die Bombe zu legen. Am Ende müsst ihr mit der Bombe noch dreimal die Hexe erwischen. Sie versteckt sich zuerst links, dann in der Mitte und am Ende rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2: Vorhang 1 - 3/3 - Endgegner

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:00

Am Schrein müsst ihr eine bösartige Laterne besiegen. Weicht ihren Angriffen nach links und rechts aus und achtet darauf wenn die Trommeln unter euch verschwinden. Bleibt dann rechts oder links im Bild. Um ihn besiegen zu können, müsst ihr ganz rechts eine Bombe hinlegen. Die Laterne wird nun erschlagen. An den Rauchwölkchen könnt ihr euch nach oben schneiden und euren Gegner endgültig besiegen. Nutzt dann den Ausgang.

Auf die gleiche Art und Weise besiegt ihr auch die nächste bösartige Laterne. Achtet hierbei aber auf die Lücken zwischen den drei Trommeln. Auch hier muss die Bombe wieder ganz rechts platziert werden. Die dritte böse Laterne besiegt ihr erneut auf diese Weise. Vorsicht ist bei den Trommeln geboten, sie verschwinden sobald die Laterne an dieser Stelle angegriffen hat. Wartet bis alle Trommeln verschwunden sind und die zweite von rechts wieder auftaucht. Diese nehmt ihr um die Laterne zu besiegen.

Habt ihr alle drei besiegt kommt ihr zum letzten Gegner. Auch hier ist der Kampf sehr ähnlich. Der Feind schlägt immer wieder die Trommeln nach unten wenn sie hinauf kommen. Springt immer von Trommel zu Trommel und platziert wieder gezielt die Bombe. Habt ihr alles richtig gemacht könnt ihr die Rauchwolken hinauf schneiden und den Gegner selbst mit der Schere zerschneiden. Macht dies dreimal und schnappt euch dann die Seelen. Als Belohnung erhaltet ihr die Taikotrommel als Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2: Vorhang 2 - 1/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:24

Die kommende Passage ist einfach. Holt euch mit Pikarina am Fliegenpilz den Pilzkopf. Werft dann immer Bomben auf den violetten Schleim und springt von Blatt zu Blatt über das Wasser. Bald trefft ihr auf eine Froschmutter die ihre eigenen Kinder frisst und erhaltet den Froschkopf. Springt nach links auf das Blatt und schneidet euch weiter zum nächsten Blatt. Von hier geht es über ein paar "Trampoline" zum Ausgang.

Werft im nächsten Abschnitt Bomben auf den rosa Schleim und am Ende eine Bombe in den Fisch. An der Wasserfontäne könnt ihr euch auf die andere Seite schneiden. Hier werft ihr eine Bombe in das Maul des Frosches und schneidet euch weiter. Ihr erreicht bald wieder einen Fisch und könnt (nachdem ihr ihm eine Bombe ins Maul geworfen habt) an seinen beiden Fontänen weiter schneiden. Ihr kommt danach zu einem Frosch mit Flöte und könnt an der Trommel den Taikotrommelkopf einsetzen. Danach müsst ihr die Bombe benutzen um die Blumen frei zu legen und euch an den Blütenblättern nach oben schneiden. Hier ist der Ausgang.

Um übers Wasser zu kommen müsst ihr auf dem zweiten Blatt immer wieder auf und ab springen. Danach zerlegt ihr den Frosch mit einer Bombe und springt aufs nächste Blatt. Schneidet euch an dem Schilf entlang und springt über die Blumen. Schneidet euch außerdem an den Blütenblättern weiter nach links. Bei dem Statuenkopf springt ihr weiter auf das nächste löchrige Blatt und nutzt die Blumen zum weiterhüpfen und weiterschneiden. Achtet vor allem hier darauf nicht ins Wasser zu fallen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 2: Vorhang 2 - 2/5 / Akt 2: Vorhang 2 - 3/5 - Zwischengegner Frosch / Akt 2: Vorhang 2 - 4/5 / Akt 2: Vorhang 2 - 5/5 - Endgegner: Ratte / Akt 2: Vorhang 3 - 1/5

Zurück zu: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 1: Vorhang 2 - 1/3 / Akt 1: Vorhang 2 - 2/3 / Akt 1: Vorhang 2 - 3/3 - Endgegner / Akt 1: Vorhang 3 - 1/3 / Akt 1: Vorhang 3 - 2/3

Seite 1: Komplettlösung Puppenspieler
Übersicht: alle Komplettlösungen

Puppenspieler

Der Puppenspieler spieletipps meint: Ein Hüpfspiel als Theaterstück? Dank verrückter Ideen und düsterbunter Aufmachung nicht jedermanns Geschmack, aber ein gelungenes Hüpfspiel. Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu Puppenspieler

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Puppenspieler (Übersicht)

beobachten  (?