Akt 2: Vorhang 2 - 2/5: Komplettlösung Puppenspieler

Akt 2: Vorhang 2 - 2/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:26

Im nächsten Abschnitt beseitigt ihr erst mal den violetten Schleim mit einer Bombe. Schneidet euch dann durch das grüne Netz. Achtet darauf nicht von den schießenden Fischen getroffen zu werden! Macht danach genau das Gleiche noch mal und achtet darauf nach dem grünen Netz gleich weiter zu schneiden um nicht hinunter zu fallen.

Weiter geht es über die Blumen. Hier müsst ihr auf den fallenden Stein (mit dem lila Schleim) achten. Ihr könnt ihn mit dem Schild abwehren. Zerstört wieder den Frosch und lauft weiter. Ihr könnt hier übrigens den Papierlaternenkopf nutzen.

Weiter geht es dann über mehrere Blumen. Schneidet euch an den Blütenblättern noch nach oben zum Ausgang und kommt so zur Froschmutter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 2 - 3/5 - Zwischengegner Frosch

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:28

Der Kampf gegen den großen Frosch ist sehr simpel gestaltet. Ihr müsst versuchen erst eine Bombe auf den geschlossenen Kopf zu werfen und dann eine Bombe auf den offenen. Insgesamt müsst ihr dies dreimal machen. Schneidet euch dabei immer an dem grünen Netz von der einen Seite zu anderen, wenn die Steine versinken.

Außerdem solltet ihr dem Zungenangriff ausweichen. Habt ihr einen Froschkopf könnt ihr diesen einsetzen und so einige Frösche rufen. Diese geben euch Halt, wenn einer der Steine versinkt, ihr geht also nicht unter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 2 - 4/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:30

Am Anfang des nächsten Abschnitts könnt ihr mit dem Pilzkopf ein Glücksrad freischalten. Der Weg nach oben ist jedoch ziemlich simpel. Mit Bomben zerstört ihr andauernd den violetten Schleim. Achtet darauf, wenn der Schleim von der Decke tropft. Ihr könnt ihn wegbomben oder einfach drüber springen. Mit ein paar sprunghaften Blumen, Bomben und Schnippeleien kommt ihr immer weiter nach oben. Bald steht ihr auf Plattformen, müsst erst Schleim wegsprengen und dann eine Bombe in den entstandenen Gang werfen. Ihr kommt so weiter nach oben.

Über die Pilze springt ihr weiter und an dem Seil müsst ihr auf die rosa Tierchen aufpassen, ihr dürft sie nicht berühren. Von Pilz zu Pilz geht es dann weiter hinauf und ihr könnt euch an Blättern nach oben schneiden. Achtet auch dabei auf den violetten Schleim.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 2 - 5/5 - Endgegner: Ratte

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 00:31

Um die Ratte zu besiegen müsst ihr zuerst den Schleim am Boden entfernen. Sobald die Ratte einen Angriff auf euch startet könnt ihr ihn mit dem Schild blocken. Die Ratte liegt jetzt am Boden und ihr könnt dem Gegner mit einer Bombe einheizen. Mit der Schere geht es rechts oder links an den Blättern weiter nach oben, vorausgesetzt ihr habt die Bäume vorher vom Schleim befreit.

Links erhaltet ihr oben übrigens einen Kirschbaumkopf. Setzt ihn ein und ihr erhaltet den Zedernpaar-Kopf. Eure Aufgabe ist es nun die Bäume vom Schleim zu befreien. Nutzt dazu die Blätter auf den Seiten und das "Trampolin" vom linken Baum. Habt ihr beide befreit, könnt ihr euch an den Blättern nach oben schneiden und die Ratte von oben bombardieren. Macht dies ein paar mal und zerschneidet das Jetpack.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 3 - 1/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 09:55

Ihr befindet euch nun auf der Schlange. Springt jeweils von einem Körperteil zum nächsten um voran zu kommen. Erscheint der erste Gegner, müsst ihr eine Bombe legen. Die Schuppen fliegen ab und ihr könnt euch an ihnen nach oben schneiden. Stellt euch etwas weiter auf den Schalter und öffnet so das Loch. Werft eine Bombe hinein, lasst euch nach oben schleudern und schneidet euch an den Wolken weiter. Passt danach auf die giftigen Stachel auf. Wartet bis sie wieder unten sind und rutscht dann hinunter.

Danach stellt ihr euch wieder auf einen Schalter, werft die Bombe in das Loch und schneidet euch dann an der Naht entlang. Springt dann wieder weiter und achtet auf die Stachel. Bei der Pyramide aus Käse könnt ihr wieder eine Bombe in ein Loch werfen (erst auf den Schalter stellen!) und dahinter sogar einen Mäusekopf benutzen. Erledigt dahinter erst mal die beiden Gegner und stellt euch auf den Schalter. Rennt dann schnell zu der Öffnung und werft eine Bombe hinein.

Im folgenden Abschnitt müsst ihr darauf achten nicht in den ersten Abgrund zu fallen, springt erst wenn der erste Teil der Schlange nah am zweiten ist. Nutzt dann wieder den Schalter und die Bombe und katapultiert euch zu den Wolken. Schneidet euch ein mal im Kreis, dann könnt ihr eine Pharaomaske entdecken und sie mit Pikarina untersuchen. Geht dann weiter und achtet hier wieder auf die erscheinenden Stachel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 2: Vorhang 3 - 2/5 / Akt 2: Vorhang 3 - 3/5 / Akt 2: Vorhang 3 - 4/5 - Ritt auf der Ratte / Akt 2: Vorhang 3 - 5/5 - Endgegner: Schlange / Akt 3: Vorhang 1 - 1/6

Zurück zu: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 1: Vorhang 3 - 3/3 - Tiger / Akt 2: Vorhang 1 - 1/3 / Akt 2: Vorhang 1 - 2/3 / Akt 2: Vorhang 1 - 3/3 - Endgegner / Akt 2: Vorhang 2 - 1/5

Seite 1: Komplettlösung Puppenspieler
Übersicht: alle Komplettlösungen

Puppenspieler

Der Puppenspieler spieletipps meint: Ein Hüpfspiel als Theaterstück? Dank verrückter Ideen und düsterbunter Aufmachung nicht jedermanns Geschmack, aber ein gelungenes Hüpfspiel. Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu Puppenspieler

Puppenspieler (Übersicht)