Akt 2: Vorhang 3 - 2/5: Komplettlösung Puppenspieler

Akt 2: Vorhang 3 - 2/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 09:57

Auf dem nächsten Schlangenteil könnt ihr einen Feind besiegen und dann die Schuppen mit einer Bombe sprengen. Schneidet euch an den Schuppen nach oben und kommt über den nächsten Schlangenteil (bewegt sich rauf und runter) ganz nach oben. Hier gibt es wieder zwei Gegner die ihr besiegen solltet. Dahinter gibt es erneut einen Schalter mit Bombenloch. Ihr werdet nach oben geschleudert. Bewegt den linken Stick dabei dauernd nach rechts, so kommt ihr weiter und könnt die Stacheln mit einer Bombe beseitigen.

Rutscht den Schlangenrücken nach unten, springt über die Stacheln und nutzt erneut ein Bombenloch mit Schalter. Schneidet euch dann an der Naht entlang und versucht so schnell wie möglich von eurer neuen Position aus an die Wolken zu kommen und euch nach oben zu schneiden. Im nächsten Abschnitt krümmt sich die Schlange (hier kann man den Mumienkopf benutzen). Betätigt den Schalter und werft die Bombe in das Loch. Tut dies erneut mit dem anderen Schalter.

Im nächsten Abschnitt müsst ihr noch mal einen Schalter und das Bombenloch nutzen. Vorher solltet ihr jedoch den Zedernpaar-Kopf benutzen und so die Zedern gießen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 3 - 3/5

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 09:59

Schneidet euch, nachdem ihr hinauf geschleudert wurded, an den Wolken entlang nach drüben und erledigt den Feind. Danach springt ihr über drei Schlangenteile (Passt auf die Stacheln und Positionen der Teile auf!) und rutscht dahinter nach unten (auch hier gibt es Stachel!). Unten gibt es wieder einen Schalter mit Bombenloch. Ihr aktiviert nun zwei Nähte. Schneidet euch an ihnen entlang und drückt Kreuz um über den violetten Schleim zu springen. Dahinter schneidet ihr euch wieder an den Wolken entlang, rutscht nach unten und aktiviert das nächste Bombenloch.

Jetzt geht es wieder an einer Naht entlang (Springen nicht vergessen) und an Wolken hinauf zum nächsten Schlangenteil. Hier müsst ihr nur noch auf dem Rücken entlangrutschen und kommt endlich zum Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 3 - 4/5 - Ritt auf der Ratte

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 10:00

Ihr seid nun in der Schlange und trefft die Ratte. Springt auf sie und nutzt sie so als Floß! Der folgende Abschnitt ist sehr leicht und einfach erklärt. Reitet die Ratte und springt über die Hindernisse. Wichtig ist, dass ihr die lila Stacheln nicht berührt und so viele Sachen wie möglich einsammelt. Ansonsten könnt ihr hier nicht viel Falsch machen. Zum Ende hin müsst ihr euch dann an den Nähten im Hals der Schlange entlangschneiden und ganz am Ende in ihrem Maul einen großen Schnitt ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 2: Vorhang 3 - 5/5 - Endgegner: Schlange

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 10:01

Die Schlange ist ein sehr simpler und schwacher Endgegner. Zuerst müsst ihr versuchen sie mit einem großen Schnitt zu erledigen. Das klappt nicht und ihr müsst flüchten. Drückt einfach immer die richtigen Tasten um auszuweichen und drückt dann noch am Ende zwei Tasten für den letzten Angriff - mehr Steckt nicht dahinter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 3: Vorhang 1 - 1/6

von: dodo1000 / 16.09.2013 um 11:05

Sprengt das Fass in die Luft und untersucht mit Pikarina den Haken. Schneidet ihn dann frei und schnappt euch so die Hakenklaue. Ihr benutzt eure neue Kraft mit Dreieck. Zieht als erstes das Steuerrad nach links und zieht danach das Herz weg. Als letztes zieht ihr mit dem Haken die beiden Feinde herbei und erledigt sie.

Im nächsten Raum müsst ihr den Haken gleich benutzen. Zieht zuerst die Kiste vor euch hinunter (Haken nutzen und nach links ziehen). Holt euch dann den Mondschein aus der linken Kiste und zieht am rechten Haken um über die Fässer zum Ausgang zu kommen. Im folgenden Raum zieht ihr am Haken über euch. Stellt euch dann auf die rechte Schale und zieht an der linken Schale. Geht dann noch mal nach rechts und versetzt die rechte Schale mit dem Haken in Schwingung. Nun könnt ihr über die Schalen zum Ausgang springen.

Jetzt seid ihr im Raum mit der Kanone. Lockert den linken Haken und schraubt die Schraube hinaus. Die Kanone schießt und hinterlässt Rauchwolken. An diesen Rauchwolken könnt ihr euch nach rechts hinter die Kanone schneiden. Aber Vorsicht, verbrennt euch nicht an ihr! Zieht dann am Haken der Kanone und schießt so in die Decke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 3: Vorhang 1 - 2/6 / Akt 3: Vorhang 1 - 3/6 / Akt 3: Vorhang 1 - 4/6 / Akt 3: Vorhang 1 - 5/6 / Akt 3: Vorhang 1 - 6/6 - Endgegner

Zurück zu: Komplettlösung Puppenspieler: Akt 2: Vorhang 2 - 2/5 / Akt 2: Vorhang 2 - 3/5 - Zwischengegner Frosch / Akt 2: Vorhang 2 - 4/5 / Akt 2: Vorhang 2 - 5/5 - Endgegner: Ratte / Akt 2: Vorhang 3 - 1/5

Seite 1: Komplettlösung Puppenspieler
Übersicht: alle Komplettlösungen

Puppenspieler

Der Puppenspieler spieletipps meint: Ein Hüpfspiel als Theaterstück? Dank verrückter Ideen und düsterbunter Aufmachung nicht jedermanns Geschmack, aber ein gelungenes Hüpfspiel. Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu Puppenspieler

Puppenspieler (Übersicht)