GTA 5: Fünf Sterne

Fünf Sterne

von: Spieletipps Team / 16.09.2013 um 16:24

Ansicht vergrössern!Das letzte Fahndungslevel erwartet drastische Handlungen.

Nach einiger Zeit des Wehren erreicht ihr auch das höchste Fahndungslevel, den fünften Stern.

Im Endstadium der Fahndung erwartet euch Folgendes:

  • Mehrere Hubschrauber kommen nun zum Einsatz.
  • Polizei und FIB versuchen euer Fahrzeug durch Schießen fahrunfähig zu machen.
  • Es wird versucht euer Fahrzeug ins Schleudern zu bringen.
  • Kollisionen werden provoziert.
  • Es wird schwerer ungesehen durch die Straßen zu fliehen, da viele FIB-Teams und Polizisten unterwegs sind.
  • Auch FIB-Agenten errichten nun Straßensperren.

Folgende Fahrzeuge sind auf der Suche nach euch:

  • Polizei-Streifenwagen
  • Polizei-Transporter
  • Polizei-Riot
  • Maverick-Hubschrauber
  • FIB-Streifenwagen
  • FIB-SUV
  • Sheriff-Streifenwagen
  • Sheriff-SUV
  • Polizei-Predator

9 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auch mit 4 Sternen kommen bereits mehrere Hubschrauber und die Spezialkräfte seilen sich von diesem ab, wenn du deine Position nicht veränderst

26. März 2014 um 12:08 von Keeper2 melden

Alles schon gut aber ich glaube das ist nicht FBI sondern S.W.A.T (GTA 4 und 5 heißen sie N.O.O.S.E) ansonsten alles gut übersichtlich beschrieben.

21. Januar 2014 um 20:23 von bestsecurity melden


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

So werdet ihr die Fahndungssterne wieder los

von: Spieletipps Team / 16.09.2013 um 16:42

Ansicht vergrössern!Schöpft alle Möglichkeiten der Flucht aus.

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten wie ihr eure Sterne wieder los werden könnt. Doch diese sind in "GTA V" etwas anders wie in den vorherigen Teilen und ihr habt nun mehrere zusätzliche Optionen.

Beispielsweise könnt ihr nun in manchen Missionen einfach diese abschließen und seid den Fahndungslevel los. Solltet ihr die Aufmerksamkeit der Cops während des freien Spielens erregt haben, dann ist es ratsam erst einmal vom Tatort zu verschwinden. Egal wie hoch euer Fahndungslevel ist, der Tatort wird immer gründlich durchsucht.

Wenn ihr euren Wagen umlackiert, verliert ihr sofort all eure Sterne sofern die Cops euch nicht dabei beobachten. Allerdings könnt ihr auch einfach das Fahrzeug wechseln, wenn die Polizei nicht gerade in der Nähe ist.

Versucht möglichst schnell den Sichtbereich der Gesetzeshüter zu verlassen, auch wenn ihr dafür aus deinem Wagen aussteigen müsst. Der Sichtbereich ist der blaue Kegel auf der Karte.

Wechselt oft die Straßen und fahrt so verwinkelt wie möglich. Verlasst schnell das Gebiet, in dem ihr das Verbrechen begangen habt. Dunkle Ecken und Gassen eignen sich sehr gut dafür.

Nutzt auch Mauern oder andere Gegenstände als Deckung. Die Polizei entdeckt euch dahinter nicht, es sei denn, sie sehen wie ihr euch versteckt.

Helikoptern entkommt ihr besonders gut, wenn ihr in Unterführungen oder U-Bahntunneln flieht. Allerdings könnt ihr auch einfach abtauchen, sollten sich Wasser in eurer Nähe befinden.

Bei nur einem oder zwei Sternen ist es einfach die Cops loszuwerden. Besonders im Gelände tun sie sich bei niedrigem Fahndungslevel sehr schwer und bleiben lieber auf Straßen. Wenn euch Helikopter verfolgen, schießt diese einfach mit einem Raketenwerfer ab und versteckt euch.

Wenn ihr in der offenen Welt eine Mission neustartet, werden eure Fahndungslevel automatisch gelöscht.

16 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man langsam fährt, wird man manchmal nicht erkannt.

02. Juli 2015 um 22:17 von Feuersatan melden

Am einfachsten abzuhauen ab 3 Sternen ist in den U-Bahn Tunnel zu fahren da der Heli einen nicht sieht und die Copa einem nicht darein folgen falls doch im Tunnel erschießen dann kommen auch keine mehr nach.

01. Dezember 2014 um 22:53 von LOL9912 melden

Man kann auch versuchen zum airport zu kommen und wegzufliegen.

09. November 2014 um 17:30 von zocker17s melden

Superhilfreich echt gute Tipps ein par wusste ich selbst noch nicht.

13. Juni 2014 um 15:20 von Checker20022005 melden

"einfach abtauchen" hilft nur bedingt (bei mir 4 Sterne) wurde dennoch fleißig weiter auf mich geschossen. Der Sichtkontakt geht höchstens kurz verloren, aber irgendwann muss man auch wieder an die Luft und da kreisen dann die Cops schon über dem Wasser.

26. März 2014 um 12:13 von Keeper2 melden

Cool die Cops bleiben einfach auf der Autobahn wenn sie kaputt ist und wenn ich herunter fahre, echt cooler Bug ;-D.

21. Januar 2014 um 20:25 von bestsecurity melden

Wichtigste "Waffe" gegen Verfolgung ist das Verstecken. Alles andere verschlimmert die Situation. Am Ende läuft's immer auf's Verstecken hinaus, doch je länger es dauert, umso unmöglicher wird es werden. Also immer von Beginn an auf die Suchkegel achten!

04. Januar 2014 um 00:16 von gelöschter User melden


Zurück zu: GTA 5 - Bedeutung der Fahndungslevel: Allgemein / Ein Stern / Zwei Sterne / Drei Sterne / Vier Sterne

Seite 1: GTA 5 - Bedeutung der Fahndungslevel
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?