Das Bureau ausmisten: Komplettlösung GTA 5

Das Bureau ausmisten

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 15:58

Spielbar: Michael


Fahrt mit Lester zum FIB-Gebäude. Dort angekommen, wartet ihr vor der Parkplatz-Ausfahrt auf das Auto des Hausmeisters. Drückt die angezeigte Taste, um die Nummernschilder der rausfahrenden Autos zu erfassen. In den ersten vier Wagen sitzt der Hausmeister nicht. Sobald der fünfte Wagen mit dem Kennzeichen 83QSL722 erscheint, müsst ihr losfahren.

Fahrt nicht zu dicht an den Wagen des Hausmeisters ran und lasst den Abstand auch nicht zu groß werden. An ein paar Stellen, werdet ihr erstmal wegen einer Ampel warten müssen. Sobald ihr beim Appartment des Hausmeisters seid, parkt vor der Wohnung und schleicht ihm hinterher. Geht anschließend durch die Tür. Fahrt dann zurück zur Textilfabrik und geht in Lesters Büro.


Bedingungen für 100%:

  • Adlerauge: Überprüft alle Nummernschilder.
  • Er hat was ausgelassen: Folgt dem Hausmeister, ohne entdeckt zu werden.
  • Nix mehr übrig: Beendet die Mission in unter 9:00 Minuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Die Pläne des Architekten

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 16:26

Spielbar: Franklin


Nach einiger Zeit, nachdem ihr "Das Bureau ausmisten" abgeschlossen habt, bekommt Franklin einen Anruf und kann sich zur Zielbaustelle begeben. Seid ihr mit den anderen Charakteren unterwegs, wird man euch benachrichtigen, wenn ihr zu Franklin wechseln könnt. An der Baustelle angekommen, geht ihr in Richtung roten Sportwagen. Ein Bauarbeiter links wird euch einen Helm zuwerfen.

Bleibt an dem Architekten dran und lasst euch nicht sehen. Er wird in den Aufzug gehen und nach oben fahren. Macht es ihm gleich und fahrt mit dem rechten Aufzug weiter nach oben. Dort angekommen, folgt ihr den Architekten rechts rum. Nun könnt ihr ihn entweder erschießen oder anrempeln. In beiden Fällen werdet ihr erwischt. Nehmt die Aktentasche auf.

Weicht den wütenden Bauarbeitern aus und geht schnell in einen der Aufzüge. Unten angekommen, geht ihr geradeaus und links unter den Rohbau und versucht so den Sichtkegeln der Cops zu entkommen. Wenn ihr jetzt nur noch über die Straße rennt, seid ihr ihnen entkommen. Andernfalls müsst ihr euch einen Fluchtwagen besorgen und das Fahndungslevel so loswerden.

Fahrt zur Textilfabrik und hör dir den Plan von Lester an. Ihr habt die Wahl zwischen "A: Feuerwehr" oder "B: Übers Dach". Wählt eure Methode aus und stellt die Crew zusammen. Für Methode A braucht ihr zwei Schützen und für Methode B einen Schützen, Hacker und einen Fahrer. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, werden sich die Crewmitglieder entwickeln. Nehmt für A z.B. einen guten und einen schlechten Schützen mit. Für B solltet ihr den Programmierer aus "Freundschaftsanfrage" auswählen.


Bedingungen für 100%:

  • Schnelle Flucht: Verlasst die Baustelle innerhalb von 45 Sekunden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mann Kann auch einfach in sein Auto einsteigen, dann will er wegrennen. Anschliessend überfahren und man hat die Pläne. Sterne kriegt man leider trotzdem.

15. Juli 2014 um 01:56 von Teaso melden


Fluchtwagen (Feuerwehr)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 16:31

Spielbar: Michael, Trevor oder Franklin


Hinweis: Nur nach Auswahl von "A: Feuerwehr" verfügbar.


Sucht euch einen viertürigen Wagen. Das Spiel gibt an, ob ihr einen passenden Wagen gefunden habt. Fahrt diesen dann nur noch an eine abgelegene Stelle (z.B. in einer Gasse) und ruft Lester an. Somit habt ihr den Fluchtpunkt markiert.


Bedingungen für 100%:

  • In dieser Mission gibt es keine Goldmedaille.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuerwehrwagen (Feuerwehr)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 16:35

Spielbar: Michael oder Franklin


Hinweis: Nur nach Auswahl von "A: Feuerwehr" verfügbar.


Entweder ihr klaut euch einen Feuerwehrwagen von den örtlichen Feuerwachen (z.B. in den Rockford Hills) oder ihr ruft einen Wagen über euer Handy. Tippt die Notrufnummer 911 ein und wartet, bis das Fahrzeug kommt. Steigt sofort ein und versucht den Fahndungsstern loszuwerden.

Da das Feuerwehrauto nicht so schnell und wendig ist, kann das etwas dauern. Seid ihr den Cops entkommen, fahrt nur noch zu Lesters Textilfabrik und parkt den Wagen dort.


Bedingungen für 100%:

  • Sie wollen einen Notfall melden?: Ruft über die Nummer 911 an, um mit der Feuerwehr zu sprechen.
  • Nicht ein Kratzer: Liefer den Feuerwehrwagen unbeschädigt ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 17:11

Spielbar: Michael, Franklin


Hinweis: Nur nach Auswahl von Methode A: Feuerwehr verfügbar.


Steigt in das Auto und fahrt Richtung Innenstadt zum Zielpunkt. Geht in das FIB-Gebäude und dort weiter zum Drehkreuz. Nachdem Michaels Personalie geprüft wurde, geht durch das Drehkreuz und zum Aufzug. Ihr fahrt hoch in den 49. Stock und begebt euch zum Hausmeisterraum. Dort schnappt ihr euch den Mopp und geht weiter durch die Sicherheitstür. Wischt über den dreckigen Stellen auf dem Gang.

Nähert euch dann dem Spind Nummer 32 und Michael wird die erste Brandbombe platzieren. Danach müsst ihr wieder im nächsten Gang putzen. Nehmt immer den Eimer mit, um den Mopp schnell zu reinigen und nicht immer so lange hin- und herzulaufen. Ist alles gesäubert, platziert die nächste Brandbombe in der Herrentoilette. Nehmt den Eimer und geht zurück zum Hausmeisterraum, um die Sachen zu verstauen.

Verlasst anschließend das Gebäude und geht zum Auto, um Franklin anzurufen. Fahrt mit Franklin im Feuerwehrwagen zu Michael. Sobald er eingestiegen ist, öffnet euer Handy und zündet das C4 über die Kontaktliste. Fahrt dann den Wagen zum FIB-Gebäude und steigt aus. Lauft mit der Crew rein und lasst euch über den Aufzug in den 47. Stock bringen. Von dort aus kommt ihr dann in den 53. Stock. Folgt weiterhin dem Team und achtet auf die Sauerstoffanzeige.

Platziert eine Haftbombe an der markierten Tür und geht in den Raum, um das Laufwerk an euch zu nehmen. Folgt jetzt Michael weiter nach unten. Da die Treppe zusammenbricht, müsst ihr einen anderen Weg laufen. Michael wird dann die nächste Tür mit einer Axt zerschlagen. Folgt euren Leuten durch das brennende Stockwerk. Franklin geht daraufhin k.o.. Sobald er wieder zu sich kommt, rüstet mit ihm eine Waffe aus und tötet die FIB-Agenten.

Schießt euch zur Treppe durch und geht runter. Geht zu eurem Team und folgt ihnen bis zu dem Aufzug. Von dort aus seilt ihr euch in den offenen Aufzugschacht ab. Im Keller angekommen, lauft eurer Crew hinterher nach oben. Lauft zum Feuerwehrwagen, steigt ein und fahrt mit ihm zum Fluchtauto. Dort angekommen, platziert ihr eine Haftbombe am Feuerwehrwagen und jagt in aus der Distanz hoch. Fahrt dann mit dem Fluchtauto aus dem Gebiet und anschließend zu Lesters Haus.


Bedingungen für 100%:

  • Missionszeit: Beendet die Mission in maximal 18:00 Minuten.
  • Außer Atem: Entkommt aus dem Gebäude mit 40% übrig gebliebenen Sauerstoff.
  • Du hast was ausgelassen: Schafft den Mopp-Abschnitt in unter 3:00 Minuten.
  • Abgeseilt: Seilt euch im Aufzugschacht innerhalb von 30 Sekunden in den Keller ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung GTA 5: Der Bureau-Überfall (Übers Dach) / Großreinemachen / Familienzusammenführung / Fürsorglicher Vater (Optional) / Grundlagen der Elternschaft (Optional)

Zurück zu: Komplettlösung GTA 5: Ausspähen des großen Dings / Das Kriegsbeil begraben / Träger / Frischfleisch / Die Ballade von Rocco

Seite 1: Komplettlösung GTA 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?