Der Bureau-Überfall (Übers Dach): Komplettlösung GTA 5

Der Bureau-Überfall (Übers Dach)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 17:28

Spielbar: Michael, Franklin


Hinweis: Nur nach Auswahl von Methode B: Übers Dach verfügbar.


Fahrt mit Franklin oder Michael zum Regierungsgebäude, wo der Helikopter steht. Sobald es Nacht wird, startet die Aktion. Steigt in den Heli und fliegt los zur Zielmarkierung weit oben im Himmel. Sobald ihr dort seid, müsst ihr abspringen. Wartet bis Franklin und der Schütze ihren Fallschirm öffnen und tut es ihnen gleich. Ihr müsst oben auf dem Dach des FIB-Gebäudes landen. Reguliert die Geschwindigkeit mit dem Fallschirm, um das Dach nicht zu verfehlen.

Unten im Raum angekommen, geht zur markierten Tür und platziert eine Haftbombe. Zündet sie und geht zum Laptop. Der Hackvorgang startet nun. Lester wird euch Anweisungen geben, worauf ihr zu klicken habt. Klickt auf Arbeitsplatz, Externes Medium (J:) und dann auf HackConnect.exe, um den Connector-Code zu hacken. Ihr müsst den oben angezeigten Zahlencode im Zahlenfeld finden. Markiert die Stelle und bestätigt sie. Anschließend klickt ihr auf BruteForce.exe.

Ihr müsst nun die grün aufleuchtenden Buchstaben markieren. Ihr fangt links an und arbeitet euch nach rechts. Das Passwort steht dann mittig und ihr könnt dann auf Down&Out.exe klicken. Der gesamte Vorgang dauert insgesamt zwei Minuten. Genau dann kommen euch FIB-Agenten in die Quere. Bleibt in Deckung und erledigt von eurer Position jeden der Agenten, der auch vor die Flinte läuft. Achtet auch darauf, dass ein paar Agenten oben auf dem Dach sind.

Haltet das FIB auf Abstand. Der Heli wird bombardiert und kracht in das Gebäude. Ist der Vorgang abgeschlossen, müsst ihr aus dem FIB-Gebäude entkommen. Folgt eurer Crew und schießt euch euren Weg runter in den 51. Stock. Von dort aus könnt ihr euch nicht abseilen, also geht es weiter runter. Der Sanitäter unten hat noch ein Medipack bei sich. Erledigt die restlichen FIB-Agenten im nächsten Bereich und geht rüber zur Abseilstelle.

Seilt euch nun ab, bis ihr auf dem Vordach seid. Ein Helikopter hat euch entdeckt und ihr müsst ihn ausschalten. Ist der Heli Geschichte, seilt euch runter zum Boden ab und erledigt die restlichen Agenten auf dem Weg zum Fluchtauto. Habt ihr einen guten Fahrer ausgewählt, wird man euch bei der Flucht nicht erwischen. Habt ihr einen schlechten genommen, müsst ihr noch etwas auf euer Fluchtmobil warten und dürft vier Fahndungssterne loswerden.

Fahrt mit dem Krankenwagen nur noch zu Franklins Haus oben in den Vinewood Hills, um die Mission abzuschließen.


Bedingungen für 100%:

  • Keine Unschuldigen: Erledigt keine unschuldige Person (z.B. Sanitäter).
  • Kopfschüsse: Verteilt insgesamt 20 Kopfschüsse.
  • Treffgenauigkeit: Erreicht eine Trefferqoute von mindestens 70%.
  • Hacker: Hackt das System innerhalb von 45 Sekunden.
  • Missionszeit: Schafft die Mission in 19:00 Minuten.
  • Perfekter Abwurf: Landet perfekt auf dem Dach des FIB-Gebäudes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Großreinemachen

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 17:37

Spielbar: Michael, Trevor


Trefft euch mit Dave am Kortz-Center. Er wird oben seine Zeitung lesen. Dort angekommen, geratet ihr in eine Art Hinterhalt. Geht sofort in Deckung und erschießt die Soldaten und Söldner, die sich im Anfangsbereich tummeln. Geht weiter zur Treppe, wo Dave nach unten weitergeht. Lauft oben rechts weiter und macht Gebrauch von Michaels Spezialfähigkeit, um die ankommenden Feinde zu erledigen. Achtet auch darauf unten auf dem Hof die Gegnerreihen zu dezimieren.

Ein Merryweather-Heli taucht auf und nimmt Michael aufs Korn. Ihr wechselt dann zu Trevor und müsst den Piloten mit einem gezielten Schuss aus dem Scharfschützengewehr töten. Kämpft euch jetzt entweder mit Michael oder Trevor runter zum Hof, wo Dave kauert. Auf eurem Weg müsst ihr einige Gegner ausschalten. Trevors Spezialfähigkeit kann hier ebenso nützlich sein, wie die von Michael. Bei Dave angekommen, müsst ihr ihn nur noch zum Parkplatz folgen.

Beschützt ihn und tötet die restlichen Soldaten und Merryweather-Agenten. Ein weiterer Heli taucht auf. Bevor ihr losfahrt, schießt ihn mit irgendeiner Waffe vom Himmel. Nehmt dann den nächstbesten Wagen und fahrt vor dem nächsten Heli weg. Wenn ihr in Richtung Innenstadt fahrt, wird der Heli die Verfolgung irgendwann automatisch aufgeben. Fahrt abschließend nach Morningwood, wo Trevor und Michael ihr großes Ding mit Lester absprechen.


Bedingungen für 100%:

  • Missionszeit: Beendet die Mission in 7:00 Minuten.
  • Kopfschüsse: Tötet 18 Gegner per Kopfschuss.
  • Fliegenklatsche: Schießt auf den verfolgenden Heli und zerstört ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Familienzusammenführung

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 17:46

Spielbar: Michael


Fahrt mit Jimmy rüber zum Bean Machine, wo sich Amanda mit dem Yoga-Fuzzi trifft. Fahrt dann weiter mit Jimmy zum Tattoostudio, um Tracey abzuholen. Ihr dürft dann Lazlow ein paar Piercings verpassen und seine Brust oder seinen Rücken tätowieren.

Schneidet anschließend noch seinen Pferdeschwanz ab und macht euch dann mit Jimmy und Tracey im Schlepptau auf zu Dr. Friedlanders Praxis. Dort wartet schon Amanda auf euch. Nach der Sitzung müsst ihr die Familie nur noch zum Haus fahren.


Bedingungen für 100%:

  • Missionszeit: Beendet die Mission in unter 10:30 Minuten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Yoga-Fuzzi XD

30. Oktober 2013 um 18:11 von maik7658 melden


Fürsorglicher Vater (Optional)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 17:57

Spielbar: Michael


Hinweis: Ihr erhaltet nach Abschluss der Mission "Familienzusammenführung" irgendwann einen Anruf von Tracey, nehmt diese an, um die Mission zu starten.


Fahrt zu Tracey, die mit ihrem Cabrio auf einem Parkplatz am Vinewood Plaza steht. Steigt zu ihr in den Wagen und fahrt mit ihr die Strecke ab, wo sie den Stalker vermutet. Nachdem ihr ihn endlich entdeckt habt, müsst ihr ihn entweder per Drive-by ausschalten oder ihr nutzt eine Haftbombe. Fahrt Tracey anschließend zum Hotel.


Bedingungen für 100%:

  • In dieser Mission gibt es keine Medaille.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grundlagen der Elternschaft (Optional)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 18:02

Spielbar: Michael


Hinweis: Ihr erhaltet nach Abschluss der Mission "Familienzusammenführung" irgendwann einen Anruf von Jimmy, nehmt diese an, um die Mission zu starten.


Fahrt zu der Markierung in den Banham Canyon. Dort wird Jimmy im Landstalker festgehalten. Seid ihr in der Nähe, wird der Entführer losfahren. Versucht jetzt per Drive-by einen oder mehrere seiner Reifen zu zerschießen. Nutzt Michaels Spezialfähigkeit als Hilfe.

Der Kidnapper wird flüchten. Lasst ihn laufen und steigt in das Fluchtauto zu Jimmy. Fahrt ihn zum Hotel, um die Mission abzuschließen.


Bedingungen für 100%:

  • In dieser Mission gibt es keine Medaille.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung GTA 5: Rechtliche Schwierigkeiten / Lamar am Boden / Der Zusammenbruch / Planung für das große Ding / Gauntlet 1-3 (Subtil)

Zurück zu: Komplettlösung GTA 5: Das Bureau ausmisten / Die Pläne des Architekten / Fluchtwagen (Feuerwehr) / Feuerwehrwagen (Feuerwehr) / Der Bureau-Überfall (Feuerwehr)

Seite 1: Komplettlösung GTA 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?