Das große Ding (Brachial): Komplettlösung GTA 5

Das große Ding (Brachial)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 20:38

Spielbar: Michael, Trevor und Franklin


Hinweis: Nur nach Auswahl von Methode B: Brachial verfügbar.


Fahrt mit Michael zur Bank. Beim Vordereingang der Union Depository trefft ihr auf euren Schützen. Wechselt zu Franklin, der sich grade im Bohrer befindet, und fahrt zu der Mauer. Drückt die angebenen Tasten zum bohren, bis ihr auf die Tresorwand stößt. Fahrt dann rückwärts raus und parkt den Bohrer an der Wand. Geht raus und lauft zu den Tresortüren. Dort bringt ihr je eine Haftbombe an und zündet sie. Anschließend wird sich ein Crewmitglied ans Verladen der Barren machen.

Währenddessen müsst ihr mit Franklin die NOOSE-Einheiten ausschalten. Die ersten werden rechts durch den Tunnel kommen. Die restliche Verstärkung aus dem gegenüberliegenden Tunnel erledigt ihr ebenfalls, bis die Helikopter kommen. Trevor gibt Franklin bescheid, dass weitere Spezialeinheiten abgeseilt werden. Kümmert euch auch um diese Bedrohung und wechselt dann zu Trevor.

Fliegt mit dem Helikopter aus der Stadt. Durch das Gewicht der Goldbarren, seid ihr etwas schwerfällig in der Luft. Versucht also nicht zu stark zu wenden. Wechselt dann zu Michael und kämpft euch mit dem Schützen und Franklin durch die Copwellen. Fünf Fahndungssterne habt ihr nun. Bleibt bei eurer Crew und erledigt die Cops aus der Deckung heraus. Den Helikopter solltet ihr unter Verwendung von Michaels Spezialfähigkeit ausschalten. Nutzt gegebenenfalls auch Granaten.

Seid ihr im Parkhaus, schaltet die letzten NOOSE-Einheiten aus und steigst in das Fluchtfahrzeug. Rast raus und versucht jetzt die Cops abzuhängen. Das Ganze könnte sich als schwierig herausstellen. Versucht jede Gasse und jeden Tunnel, den ihr erreichen könnt, zu überfahren. Eventuell schafft ihr es noch zu einem Los Santos Costums und könnt dort eure Lackierung ändern. Für weitere allgemeine Tipps schaut in unseren Fahndungslevel-Guide nach.

Ihr schlüpft wieder in die Haut von Trevor und folgt dem anderen Heli aus der Stadt. Drei Merryweather-Helis sind euch auf den Fersen. Haltet euch an Lesters Anweisung und fliegt auf selber Höhe und relativ nahe an ihnen ran, damit er sie abschießen kann. Ihr fliegt durch den Ron-Alternates-Windpark. Wenn noch nicht geschehen, werdet hier die Verfolger los. Passt auf die Rotoren der Windräder auf und fliegt weiter zum Zug. Setzt dann das Gold über dem Waggon ab und fliegt zum Flugplatz, um die Mission abzuschließen.


Bedingungen für 100%:

  • Kopfschüsse: Tötet 20 Gegner per Kopfschuss.
  • Missionszeit: Schafft die Mission in 16:00 Minuten.
  • Cha-Ching: Setzt das Gold in unter 30 Sekunden ab.
  • Treffgenauigkeit: Erreicht eine Trefferqoute von mindestens 60%.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Franklins Wahl

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 20:47

Spielbar: Franklin


Sobald ihr in Franklins Haus seid, wird Devin Weston an der Tür klingeln und Franklin vor eine unrühmliche Wahl stellen. Ihr habt dann die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten, die das Ende beeinflussen:

A: Trevor erledigen

B: Michael erledigen

C: Todeswunsch

Entscheidet nach eurem Ermessen und wählt Weise.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ein wenig Vernunft (Finale)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 20:53

Spielbar: Franklin


Hinweis: Verfügbar sobald ihr A: Trevor erledigen gewählt habt.


Franklin wird Trevor zu einem Treffen bei einem Grundstück in El Burro Heights einladen. Außerdem wird er Michael von dem Plan erzählen. Sobald ihr dort seid, wird Franklin seine Waffe zücken und Trevor wird in seinem Jeep fliehen.

Nehmt die Verfolgung auf und nutzt im Gegenverkehr Franklins Spezialfähigkeit. Ihr könnt Trevor während der Verfolgungsjagd nicht erwischen. Er wird dann auf das Raffineriedepot fahren und von Michael in einen Unfall verwickelt.

Trevor wird keuchend aus seinem Jeep fallen und im Benzin landen, dass vom Tankleck ausgestoßen wird. Schießt jetzt nur noch auf Trevor, um die Sache ein für alle mal zu beenden.


Bedingungen für 100%:

  • Judas!: Erledigt Trevor.

Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr Grand Theft Auto V (5) abgeschlossen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Zeit ist reif (Finale)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 20:59

Spielbar: Franklin


Hinweis: Verfügbar sobald ihr B: Michael erledigen gewählt habt.


Sobald Michael flüchtet, steigt in euren Wagen oder auf euer Motorrad und nehmt die Verfolgung auf. Nutzt Franklins Spezialfähigkeit, wenn es im Verkehr mal brenzlig werden sollte. Michael wird dann auf das Gelände des Palmer-Taylor-Kraftwerks fahren. Sobald er aussteigt, müsst ihr ihm ebenfalls nach, da er sich einen Weg nach oben bahnt.

Geht die Treppen nach oben, bis ihr zu dem großen Schornstein kommt. Ganz oben angekommen, werdet ihr auf Michael treffen. Nach dem Kampf wird Michael über er Brüstung und nur noch an Franklins Arm hängen. Entscheidet, ob ihr ihn retten oder fallen lasst. In beiden Fällen läuft es auf das selbe Ende hinaus. Ihr habt Michael aus dem Weg geräumt.


Bedingungen für 100%:

  • Den Mentor übertreffen: Erledigt Michael

Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr Grand Theft Auto V (5) abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die dritte Alternative (Finale)

von: Spieletipps Team / 28.09.2013 um 21:18

Spielbar: Michael, Trevor und Franklin


Hinweis: Verfügbar sobald ihr C: Todeswunsch gewählt habt.


Holt mit Franklin Lamar bei seinem Haus ab. Fahrt dann mit ihm zur Gießerei, wo bereits Franklin und Trevor warten. Das FIB-Team wird sich dann in die Gießerei begeben und ihr könnt dann zwischen den Charakteren hin- und herwechseln, falls ihr eine andere Schusspositon braucht. Sobald Lamar in Schwierigkeiten ist, arbeitet euch wieder nach draußen und geht schnell hinter der sporadischen Deckung bei Lamar in Deckung.

Erledigt die Angreifer und wechselt dann zu Michael. Trevor ist nicht zu sehen, also müsst ihr zu seinem Standpunkt laufen. Habt ihr ihn gefunden, geht in Deckung und erledigt die FIB-Verstärkung. Geht mit Michael rechts raus, um die letzte Verstärkung auf den Hof zu vernichten. Nutzt alles was ihr habt, aber werdet nicht übermutig. Den Merryweather-Heli erledigt ihr am besten mit Trevor.

Habt ihr alle Feinde getötet, versammelt euch bei den Toren. Jetzt gilt es die letzten vier Probleme aus der Welt zu schaffen. Fahrt erst mit Franklin zu Wei Cheng. Dieser befindet sich am Pacific Bluffs Country Club außerhalb der Stadt. Geht sicher, dass ihr eine Haftbombe ausgerüstet habt und fahrt auf den Wagen zu. Werft schnell die Bombe bevor Cheng losfährt und zündet sie. Tötet seine Security und ihr habt es geschafft.

Als Nächstes wechselt zu Michael und rüstet euch einen Schlagstock aus. Fahrt zur Position von Stretch und lauft schnell auf ihn zu. Knüppelt ihn eins über und wechselt dann sofort zu einer Waffe. Aktiviert Michaels Spezialfähigkeit und erledigt die Ballas die euch nerven können. Springt schnell in den nächstbesten Wagen und flieht vor den restlichen Gangmitgliedern.

Wechselt jetzt zu Trevor und fahrt zum Riesenrad am Del Perro Pier. Dort ist Steve Hains. Stellt den Wagen rechts ab und zwar genau auf einer Linie mit dem Riesenrad. Nähert ihm euch nicht sondern packt das Scharfschützengewehr aus. Das Riesenrad dürfte sich noch nicht bewegen, so könnt ihr Steve ganz oben links in der Gondel mit einem gezielten Kopfschuss töten. Entkommt anschließend den Cops.

Sind diese drei Ziele ausgeschaltet, fahrt Tongva-Villa, wo Devin Weston ist. Klettert mit Trevor über den Zaun und kümmert euch um die wenigen Merryweather-Leibgarden. Nutzt die Spezialfähigkeit und ihr solltet keine Probleme haben. Lauft anschließend runter zum Pool, wo Devin in einer Kiste kauert. Zu guter Letzt fahrt ihr mit dem Wagen noch ein Stückchen Richtung Klippen. Dort wartet ihr auf Michael und Franklin und schiebt den Wagen dann runter.


Bedingungen für 100%:

  • Missionszeit: Schafft die Mission in 21:30 Minuten.
  • Kopfschüsse: Erledigt 20 Gegner per Kopfschuss.
  • Treffgenauigkeit: Erreicht eine Trefferqoute von mindestens 70%.
  • Haften, zünden: Rumms: Tötet Cheng mit einer Haftbombe.
  • Blei-Lobotomie: Tötet Hains per Kopfschuss.
  • Ausgestrecht: Tötet Stretch im Nahkampf.

Herzlichen Glückwunsch! Damit habt ihr GTA V (5) erfolgreich abgeschlossen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klar ist es einfacher, aber du bekommst keine Goldmedalie auf die Mission :D

22. Oktober 2013 um 20:43 von audus melden

stretch einfach abschiessen nicht verprügeln.das ist einfacher

11. Oktober 2013 um 15:10 von klomarvin melden


Zurück zu: Komplettlösung GTA 5: Nagelbretter (Subtil) / Das große Ding (Subtil) / Fluchtwagen (Brachial) / Die falsche Fährte (Brachial) / Bohrer (Brachial)

Seite 1: Komplettlösung GTA 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?