Chop: Komplettlösung GTA 5

Chop

von: Spieletipps Team / 19.09.2013 um 15:58

Spielbar: Franklin


Hinweis: Ihr müsst vorher die Fremde & Freaks-Misson "Einen Gefallen im Schlepptau" abgeschlossen haben.


Geht auf Franklins Bude zu und Lamar wird nach kurzer Zeit mit seinem Hund Chop aufkreuzen. Er möchte, dass ihr das Ballas-Gangmitglied "D" entführt. Folgt Lamar in die Seitengasse und steigt in den Transporter. Fahrt rüber zum Vinewood Boulevard, wo sich "D" aufhalten soll.

Dort angekommen, wird "D" die Flucht mit seinem Motorrad ergreifen. Fahrt ihm mit dem Transporter hinterher und versucht an ihm dranzubleiben. Grade bei dem Stück, wo es bergab geht, könnt ihr gut Distanz aufholen. Ein Bus holt "D" vom Motorrad und ihr müsst ihn dann zu Fuß verfolgen.

Haltet euch an Chop und klettert über den Zaun rechts weiter. Lauft die ganze Strecke lang, bis "D" auf einen Zug klettert. Ihr könnt jetzt über das Auswahlrad zu Chop wechseln. Im ersten Güterwaggon werdet ihr nichts finden. Chop wird dann rechts zu einem weiteren Hund rennen und ihn... ihr werdet es sehen. Geht zu Chop um ihm vom anderen Hund loszueisen und folgt ihm.

Beim nächsten Güterwaggon müsst ihr nur die erste Tür öffnen und ihr habt "D". Chop ergreift wieder die Verfolgung und ihr müsst nur noch hinterher. Sobald ihr im Fahrzeug seid, fahrt zu Lamar Haus. Kurz bevor ihr da seid, bleibt stehen, um "D" rauszulassen. Fahrt anschließend noch zum Freizeitzentrum, um Lamar abzusetzen.


Bedingungen für 100%:

  • Nicht ein Kratzer: Schafft die Mission mit minimalen Schaden am Transporter.
  • Kumpel: Wechselt für mind. 10 Sekunden in Chops Perspektive.
  • Verbesserte Reflexe: Nutzt Franklins Spezialfähigkeit für ingesamt 7 Sekunden.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut

01. Juni 2014 um 03:08 von LouisCyphre melden

Ist echt ok!

23. November 2013 um 14:58 von steff72 melden


Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Vater & Sohn

von: Spieletipps Team / 19.09.2013 um 16:35

Spielbar: Michael, Franklin


Hinweis: Startet die Mission am Besten mit Michael, da euch sonst einige Details zu Michaels Privatleben verwehrt bleiben.


Steigt in das rote Cabrio vor der Garage und fahrt damit in Richtung Pacific Bluffs. Haltet euch an die Route auf der Minikarte. Die Yacht wird über einen Lastwagen transportiert und wird links an euch vorbeifahren. Gebt Gas und versucht hinter das Fahrzeug zu kommen, damit Franklin hoch auf die Yacht klettern kann.

Sobald er oben ist, wird er sich um einige Gegner am Bord kümmern. Einen jedoch müsst ihr runterschießen, da er Franklin gefährlich wird. Michaels Sohn Jimmy wird darauf vom Mast mitgenommen und hängt jetzt links über der Straße. Versucht jetzt mit dem Auto unter Jimmy zu kommen, um ihn aufzufangen. Passt auf die Kisten und Fahrzeuge auf, die euch auf der Autobahn noch entgegen kommen.

Ist das erledigt, müsst ihr nur noch hinten an die Yacht fahren, um Franklin aufzusammeln. Fahrt der Yacht noch ein wenig hinterher, sie wird allerdings entkommen. Da das Auto nun im Eimer ist, müsst ihr es reparieren lassen. Fahrt zum Los Santos Costums, um dort das Auto Gratis reparieren zu lassen.

Anschließend fahrt ihr noch zu Michaels Haus, um Jimmy abzuliefern. Ihr bekommt ihn als neuen Kontakt auf euer Handy.


Bedingungen für 100%:

  • Schneller Fang: Fangt Jimmy in weniger als 10 Sekunden auf.
  • Schnell unterwegs: Stoßt mit niemanden zusammen, während ihr die Yacht verfolgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eheberatung

von: Spieletipps Team / 19.09.2013 um 17:04

Spielbar: Michael, Franklin


Hinweis: Startet die Mission mit Michael für eine "bessere" Einleitung.


Verfolgt den Tennislehrer mit dem Pickup. Ihr fahrt in Richtung Canyons, wo er euch abhängen wird. Michael kennt sich aber aus, also fahrt einfach nur der gelben Route bis zu dem Haus. Franklin bringt ein Stahlseil an die Stützen des Stelzenhauses an.

Gebt jetzt lange genug Gas, bis das Haus wegbricht. Fahrt dann weiter und zurück zu Michaels Haus. Während der Fahrt wird sich der Tennislehrer und eine Unbekannte Person am Handy melden. Man hetzt euch Killer an den Hals.

Erschießt die vier Killer entweder aus dem Auto heraus oder steigt aus. Wird es kritisch, wechselt zum jeweils anderen Charakter. Ist die Situation erledigt, fahrt oder lauft auf Michaels Anwesen, um die Mission nach einer Endsequenz zu beenden.


Bedingungen für 100%:

  • Nicht ein Kratzer: Beendet die Mission mit minimalen Schaden am Pickup.
  • Missionszeit: Lasst euch nicht mehr als 5:30 Minuten für die Mission Zeit.
  • Drive-by Killer: Erschießt drei Gegner aus dem Fahrzeug heraus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Prima Sache.

01. Juni 2014 um 04:17 von LouisCyphre melden


Papis kleines Mädchen

von: Spieletipps Team / 19.09.2013 um 18:08

Spielbar: Michael


Steigt in den Wagen und fahrt rüber zum Vespucci Beach. Fahrt auf den Parkplatz und steigt aus. Geht jetzt zum Fahrradverleih "Mr. Spoke" und wählt eines der Fahrräder aus. Steigt auf und ihr fahrt ein Rennen gegen Jimmy. Das wollt ihr natürlich gewinnen - soviel steht fest.

Fahrt also direkt rechts weiter und dann scharf rechts über den Strand weiter auf den Fußweg. Versucht wenn möglich, alles abzukürzen was geht. Ihr solltet dabei Jimmy relativ locker hinter euch lassen. Am Ende müsst ihr nur noch die Treppe nochradeln und zum Ende des Piers zur Makrierung fahren.

Nachdem ihr erfahren habt, dass Michaels Tochter auf dem Schiff nahe des Piers ist, springt in das Wasser und schwimmt rüber. Klettert über die Leiter auf das Schiff und geht die Treppe hoch ans Deck. Nachdem ihr Tracey auf den Seashark gezerrt habt, müsst ihr eure Verfolger loswerden.

Wer es blutig mag, erschießt sie (einfach anhalten und dann mit der Pistole erschießen). Wer es hingegen auf die andere Art probieren will, der rast auf die Tunnelmündung zu und versucht die Verfolger dort loszuwerden. Am Ende müsst ihr nur noch zum Strandufer fahren. Die ganze Angelegenheit ging für Michael dann doch eher nach hinten los.


Bedingungen für 100%:

  • Schnellstes Tempo: Holt das Maximum an Geschwindigkeit aus dem Seashark.
  • Stützräder: Fallt während des Rennens nicht vom Fahrrad.
  • Schneller als ein Fisch: Seit in weniger als einer Minute beim Schiff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freundschaftsanfrage

von: Spieletipps Team / 19.09.2013 um 18:39

Spielbar: Michael


Lester schickt euch fort. Ihr sollt erstmal etwas passendes zum Anziehen finden, um bei Lifeinvader reinzukommen. Fahrt dazu nach Vinewood und geht dort in den Suburban-Laden und dort auf die Verkäuferin zu. Geht anschließend zu den Kleiderständern und wählt eines der Kleidungsstücke aus.

Fahrt zum Lifeinvader-Gebäude. Am Hintereinang trefft ihr auf einen Programmierer, der euch kurzer Hand in das Gebäude lässt. Folgt ihm hoch in den ersten Stock und setzt euch dort an den Computer. Eure Aufgabe ist es, das Virenprogramm zu starten. Dazu müsst ihr aber erst einmal alle Pop-Ups schließen. Beeilt euch, denn die Pop-Ups öffnen sich auch wieder nach einer gewissen Zeit.

Auf der linken Seite klickt ihr auf das Virenprogramm und startet sofort den Scan, bevor wieder ein Pop-Up erscheint. Ist der Scan abgeschlossen, geht in den Demo-Raum zu dem Prototypen. Diesen verdrahtet Michael dann. Verlasst im Anschluss das Gebäude über den Vor- oder Hintereingang.

Fahrt zu Michaels Haus und setzt euch an den Fernseher. Wechselt das Programm zu den Weazel News. Jay Norris hält dort eine Rede zum neuen Lifeinvader Handy. Das ist euer Einsatz: Holt euer Handy raus und scrollt zu Norris Nummer. Ruft an, um das Ganze explodieren zu lassen. Tipp: Wartet bis Norris seine Rede beendet und auf den Prototypen tippt. Genau dann ruft ihr an.


Bedingungen für 100%:

  • Missionszeit: Beende die Mission in unter 8:30 Minuten.
  • Keine Pop-Ups: Schließe alle Pop-Ups in unter 32 Sekunden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung GTA 5: Stretch ist raus / Der gute Ehemann (Optional) / Inspektion des Juweliers / Karabiner (Laut) / Der Juwelenraub (Laut)

Zurück zu: Komplettlösung GTA 5: Vorwort / Prolog / Franklin und Lamar / Rückführung / Komplikationen

Seite 1: Komplettlösung GTA 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?