Der nervöse Ron: Komplettlösung GTA 5

Der nervöse Ron

von: Spieletipps Team / 21.09.2013 um 14:35

Spielbar: Trevor

Trevor will seine Wut rauslassen und ihr dürft ihm dabei helfen. Fahrt mit dem Quad zum Ammu-Nation und kauft euch dort das Scharfschützengewehr. Denkt dran auch noch das verbesserte Zielfernrohr und den Schalldämpfer mitzunehmen. Je nachdem könnt ihr auch etwas Munition kaufen. Fahrt anschließend mit dem Quad zu Ron, der am örtlichen Wasserturm Ausschau nach den Waffenlieferungen hält.

Sobald es Nacht wird, müsst ihr euer Zielfernrohr auf Ron richten, der etwas links von euer Position am Quad ist. Er schleicht rechts rüber. Am Tower auf der rechten Seite ist eine Wache am Fuße der Treppe. Schaltet sie aus - ihr braucht nicht unbedingt auf den Kopf schießen, da ihr jeden Gegner mit einem Schuss umbolzt. Sobald Ron den Motor hört, müsst ihr die drei Lichter am Wachturm abschießen, damit die Leiche im Dunkeln liegt.

Sobald der Fahrer aus dem Transporter steigt, könnt ihr ihn erschießen. Oben kommt eine Wache aus dem Tower, die ihr ebenfalls abknallt. Rechts unten ist eine weitere. Zielt dann wieder oben auf den Tower, wo eine weitere Wache kommt. Visiert dann wieder Ron an. Er bringt das C4 an dem Laster an - schießt bloß nicht dort drauf. Erledigt dann den Gegner, der rechts mit dem Quad angefahren kommt.

Ein Heli taucht auf. Visiert das Cockpit an und schießt solange auf den Piloten (oder zumindest dorthin, wo er sitzt), bis die Zwischensequenz erscheint. Anschließend müsst ihr unten Ron beschützen und die Biker erledigen. Nutzt Trevors Spezialfähigkeit und auch die Deckungen, um nicht ins Gras zu beißen. Sobald der letzte Biker erledigt ist, lauft in den Hangar zum Flugzeug.

Trevor springt auf die Flügel. Ihr müsst von dort aus die Biker erledigen. Ihr könnt euch nach rechts drehen, falls ihr einen Biker nicht sofort erwischt. Zündet dann das C4, sobald angezeigt, und fliegt mit der nächsten Maschine los. Ein Biker wird sich dranhängen. Werdet ihn los, indem ihr in der Luft etwas herumwippt oder gar einen Überschlag macht.

Folgt Rons Flugzeug. Sobald ihr in das Militärgebiet kommt, solltet ihr so tief wie möglich fliegen. Ansonsten bekommt ihr Besuch von schießwütigen Kampfjets. Werft die Ladung bei den Schiffen ab, sobald die Taste eingeblendet wird. Im Anschluss daran müsst ihr zum Flugplatz zurückfliegen - am besten vor Ron, aber der ist ziemlich langsam.

Sobald ihr in Richtung Landebahn kommt, könnt ihr sie fokussieren. Drosselt das Tempo und versucht langsam und möglichst grade aufzusetzen. Zu guter Letzt müsst ihr nur noch das Flugzeug in den Hangar "fahren". Nutzt da am besten die Cotflügel zur Hilfe.

Bedingungen für 100%:

  • Kopfschüsse: Fünf Gegner per Kopfschuss töten.
  • Missionszeit: Beende die Mission in unter 12:30 Minuten.
  • Nervöses Zucken: Gewinnt das Rennen gegen Ron.
  • 6 Brücken, 1 Flieger: Fliegt unter insgesamt sechs Brücken während der Flugphasen durch.
  • Fliegender Tod: Alle Biker töten, während ihr auf der Tragfläche liegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Drogenhölle

von: Spieletipps Team / 21.09.2013 um 14:45

Spielbar: Trevor

Fahrt nach der Sequenz zu dem Hof der O'Neil Brüder. Achtet darauf, dass ihr das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer dabei habt - das wird euch etwas Arbeit abnehmen. Sobald ihr da seid, geht hoch zum Aussichtspunkt. Oben angekommen, könnt ihr euch eine gute Übersicht über die Lage machen. Alle Gegner im Außenbereich können lautlos eliminiert werden.

Solange ihr gut zielt und mehrere erwischt. Unten links machen zwei Gegner Schießübungen. Diese könnt ihr heimlich von hinten ausknocken. Kehrt dann wieder zum Hügel zurück und visiert oben die Veranda vom Haus an. Zwei O'Neils werden sich voreinander stellen (wenn der Blickwinkel stimmt). Schießt dann mit dem Scharfschützengewehr auf den Kopf des einen, um beide zu erledigen.

Den Rest könnt ihr dann einzeln schön lautlos abschießen. Sobald ihr in das Haus wollt, wird es kritisch. Dort drinnen sind einige Gegner. Habt ihr Granaten oder einen Granatwerfer dabei, versucht diesen durch die Türen oder Fenster zu schießen. Das nimmt euch etwas Arbeit ab. Spätestens jetzt solltet ihr entdeckt worden sein. Geht in Deckung und erledigt alle Gegner, die rauskommen.

Drinnen erwarten euch auch noch ein paar. Geht nicht zu voreilig vor, da ihr schnell ins Gras beißen könntet. Zur Hilfe könnt ihr auch Trevors Spezialfähigkeit nehmen. Sind die Gegner im Haus alle Tod, geht runter in den Keller, wo ihr den letzten tötet. Nehmt dann den Benzinkanister, und legt eine Benzinspur bis nach draußen (gestrichelte Linie auf der Minikarte) und schießt dann am Ende drauf. Fahrt dann nur noch weg vom Farmhaus.

Bedingungen für 100%:

  • Kopfschüsse: Zehn Gegner per Kopfschuss töten.
  • Unversehrt: Mission mit minimalen Schaden abschließen.
  • 2 Fliegen mit 1 Klappe: Zwei Gegner mit einem Schuss ausschalten.
  • Treffgenauigkeit: Eine Trefferqoute von mindestens 80% erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wiedervereinte Freunde

von: Spieletipps Team / 21.09.2013 um 15:52

Spielbar: Trevor

Fahrt zunächst zum Lost-Wohnwagenpark. Optimal ist es, wenn ihr noch das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer dabei habt. Ihr müsst jetzt fünf Haftbomben an den Wohnwagen anbringen. Als Hifsmittel habt ihr noch eine schallgedämpfte Pistole bekommen. Am besten geht ihr im Uhrzeigersinn vor. Sprich: Ihr fangt links an und arbeitet euch nach rechts weiter.

Der erste Biker steht rechts am Wagen. Erledigt ihn mit einem Kopfschuss von hinten. Geht dann links weiter an den ersten Wagen und platziert die Bombe. Haltet euch außen am Zaun, so habt ihr die Lage besser im Blick. Nähert ihr euch Bikern, seht ihr sie auf der Minikarte + Sichtfeld. Zwei Biker stehen draußen auf der Veranda nebeneinander. Stellt euch so, dass ihre Köpfer hintereinander sind. Schießt dann mit dem Scharfschützengewehr.

Zwei Biker werden auch auf dem Weg an ihren Motorrädern sitzen. Auch hier könnt ihr euch passend hinstellen und sie mit einem Schuss erledigen. Denkt daran zu schleichen! Der letzte Biker, der euch bei eurem Vorhaben stören kann, steht vor einem Wohnwagen und wird nicht reingelassen. Da er alleine ist, könnt ihr inh problemlos umnieten. Habt ihr alle Haftbomben platziert, nehmt Sicherheitsabstand.

Zündet die Bomben, noch bevor ihr aus dem Park geht. Steigt in den Wagen und fahrt dann nach Los Santos, während Trevor Wade seine Geschichte erzählt. Bei den Appartments am Vespucci Beach parkt ihr das Auto und geht die Treppe hoch zu der Wohnung von Wades Cousin. Ab sofort ein Unterschlupf von euch.

Bedingungen für 100%:

  • Kopfschüsse: Fünf Gegner per Kopfschüss töten.
  • Mysteriöses Präsent: Zerstört alle Wohnwagen, ohne entdeckt zu werden.
  • Unversehrt: Beendet die Mission mit minimalen Schaden.
  • Perfektes Präsent: Zerstört alle Wohnwagen auf einmal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fame or Shame

von: Spieletipps Team / 21.09.2013 um 16:33

Spielbar: Michael, Trevor

Hinweis: Startet die Mission mit Michael für eine "bessere" Einleitung.

Michaels Tochter Tracy will sich in der dubiosen Talentshow Fame or Shame der Öffentlichkeit präsentieren. Das stößt vor allem Trevor sauer auf. Während der Fahrt zur Maze Bank Arena solltet ihr euch das Gespräch anhören. Sobald ihr an der Arena seid, parkt und schlagt den Event-Koordinator. Lauft die Treppe hoch in die Lobby.

Nach der Zwischensequenz müsst ihr den Moderator verfolgen. Rennt schnell raus und steigt in den Laster. Lazlow werdet ihr nicht einholen können, doch ihr könnt an ihn dranbleiben. Koppelt den Anhänger ab, um mehr Tempo zu kriegen. Irgendwann fährt Lazlow dann in den Kanal. Seine Autobatterie schmiert ab und ihr habt ihn da, wo ihr ihn haben wollt.

Bedingungen für 100%:

  • Schnellstes Tempo: Fahrt das maximale Tempo mit dem Phantom-Laster.
  • Auf den Fersen: Bleibt während der ganzen Verfolgungsjagd dicht bei Lazlow.
  • Ich darf hier parken: Schlagt den Event-Koordinator.
  • Der Haken an der Sache: Koppelt den Anhänger während der Verfolgungsjagd nicht ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Totgesagte leben länger

von: Spieletipps Team / 22.09.2013 um 16:53

Spielbar: Michael

Nachdem ihr von Dave Norton niedergeschlagen wurdet, findet ihr euch in einem Leichensack wieder. Zwei Gerichtsmediziner sind grade über euch am plaudern, drückt dann die angezeigte Taste, um aufzuwachen. Die Security schaltet sich sofort ein. Die erste Wache wird sich in den Flur stellen. Ihr könnt sie problemlos von hinten niederschlagen. Sammelt die Waffe auf und kümmert euch um den Nächsten Wachmann.

Arbeitet euch jetzt Stück für Stück durch den Flur. Bleibt in Deckung und wartet ab, ob sich zwischen Tür und Angel was regt. Links gibt es noch einen Empfang, wo sich ein paar Leute verschanzen. Geht durch die Tür weiter und arbeitet euch über die Treppen weiter nach oben. Nutzt Michaels Spezialfähigkeit, sobald Wachen auftauchen, um sie schnell auszuschalten.

Habt ihr im obersten Stockwerk alles erledigt, schnappt euch die schwarze Plastiktüte mit Michaels Waffen. Schießt rechts auf das Fenster und springt raus. Ihr habt ein drei Sterne Fahndungslevel. (Siehe: Fahndungslevel-Guide) Entkommt also zunächst erstmal den Cops. Tipp: Fahrt zum Lost Santos Costums am Flughafen. Wenn ihr schnell genug fahrt, kommt ihr in die Garage rein und könnt euer Auto umlackieren.

Seid ihr entkommen, fahrt noch zu den Ölbohrtürmen. Ihr trefft dort auf Franklin.

Bedingungen für 100%:

  • Treffgenauigkeit: Schafft eine Trefferqoute von mindestens 70%.
  • Kopfschüsse: Tötet 14 Gegner per Kopfschuss.
  • Missionszeit: Beendet die Mission in 9:30 Minuten.
  • Konzentrierter Killer: Tötet vier Gegner, während Michaels Spezialfähigkeit aktiv ist.
  • Unversehrt: Erleidet nur minimalen Schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung GTA 5: Drei sind eine Gruppe / Streng nach Vorschrift / Stadtsafari / Yoga beruhigt / Auskundschaften des Hafens

Zurück zu: Komplettlösung GTA 5: Bugstars-Ausrüstung (Schlau) / BZ-Gasgranaten (Schlau) / Der Juwelenraub (Schlau) / Mr. Philips / Trevor Philips Industries

Seite 1: Komplettlösung GTA 5