Komplettlösung: Kingdom Hearts - Chain of Memories

Prolog

von: KingPupsi / 18.09.2013 um 19:26

Nach dem Intro befindet ihr euch im Schloss des Entfallens. Dort taucht ein geheimnisvoller Mann in einer dunklen Robe auf. Dieser gibt euch eine Karte. Mit dieser Karte könnt ihr die weiße Tür öffnen.

Ihr findet euch in Traverse Town wieder. Dort wird euch das Kampfsystem erklärt. Geht danach durch die erste Tür. Diese könnt ihr mit einer Raumkarte öffnen. Öffnet nun auch die nächste Tür. Danach müsst ihr links die Leiter hochklettern und die nächste Tür öffnen. Hinter dieser Tür trefft ihr auf Leon und Yuffie. Leon erklärt euch weitere Einzelheiten des Kampfsystems.

Danach müsst ihr links durch die Tür gehen. Geht dann geradeaus durch die nächste Tür. Ist das Gespräch mit Leon, Yuffie und Aertih beendet, müsst ihr links durch die Tür gehen. Geht dann wieder die Treppe hoch und durch die nächste Tür. Dort angekommen, trefft ihr auf Cid. Danach müsst ihr gegen den Panzerrüstor kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?

Endgegner: Panzerrüstor und Axel

von: KingPupsi / 18.09.2013 um 20:30

Gegen den Panzerrüstor solltet ihr am besten keine Combos einsetzen. Dafür habt ihr zu wenig Karten. Wenn ihr die grüne Micky-Karte habt, dann solltet ihr diese einsetzen. Dadurch wird der Gegner paralysiert. Greift den Gegner nun einfach an. Habt ihr ihn besiegt, tauchen eure Freunde wieder auf. Danach müsst ihr rechts durch die Tür gehen.

Geht nun durch die Tür hinter euch. Folgt danach dem Weg und klettert die Leiter hoch. Geht durch die nächste Tür und es folgt eine Sequenz. Ihr müsst nun gegen Axel kämpfen.

Axel ist ziemlich schnell. Das gilt für alle Männer in diesen dunklen Roben. Greift Axel einfach an und versucht seinen Attacken auszuweichen. Der Kampf ist nicht grade schwer, wenn ihr euch auch heilt. Ist der Kampf vorbei, kommt eine Zwischensequenz. Außerdem bekommt ihr vier Weltenkarten: Das Wunderland, Kolosseum, Agrabah und Monstro.

Geht nun die Treppe hoch und es folgt eine weitere Sequenz. Geht danach zu der dunklen Kugel. Mit dieser könnt ihr zu bereits besuchten Welten oder eher Stockwerken reisen. Geht nun zur nächsten Tür. In welche Welt ihr zu erst reist, ist egal. Ich habe mich für das Wunderland entschieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wunderland

von: KingPupsi / 18.09.2013 um 21:59

Seid ihr im Wunderland angekommen, müsst ihr nach links gehen und die Pflanzen hochspringen. Zerstört die lila Blume und ihr könnt nun die anderen Räume betreten. Dreht euch um und geht rechts durch die Tür. Hinter dieser Tür befindet sich ein Gerichtshof. Dort müsst ihr gegen die Wächter der Herzkönigin kämpfen. Habt ihr das gemacht, dann klettert wieder die Pflanzen hoch und geht durch die Tür. Springt rechts auf den Pilz.

Geht nun links durch die Tür und geht danach direkt durch die nächste. Dort trefft ihr dann auf Alice. Ihr bekommt eine weitere Schlüsselkarte. Geht jetzt wieder zurück und geht links zum Schlüsselraum. Dort müsst ihr dann gegen den Stelzenknüppler kämpfen.

Um den Stelzenknüppler zu treffen, müsst ihr hochspringen und ihn angreifen. Habt ihr die grüne Micky-Karte, könnt ihr einen Tisch erscheinen lassen. Dieser Kampf ist nicht sonderlich schwer, denn seine Attacken sind nicht stark und ihr könnt ihm ganz leicht seine Energie abziehen. Habt ihr ihn besiegt, folgt eine Sequenz. Ihr könnt nun zur nächsten Welt reisen. Ich bin zum Kolosseum gegangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kolosseum

von: KingPupsi / 19.09.2013 um 18:12

Im Kolosseum erfahrt ihr von einem Wettbewerb. An diesen nehmt ihr Teil. Geht nun rechts durch die Tür. Geht von dort aus dann nach rechts. Betretet dann den nächsten Raum. Geht dann durch die Tür. Danach müsst ihr rechts durch die Tür gehen. Betretet nun den Schlüsselraum. Dort redet ihr mit Phil. Jetzt müsst ihr links durch die Tür gehen. Geht danach links in den nächsten Schlüsselraum. Ihr müsst nun gegen Cloud kämpfen.

Clouds Angriffe sind sehr stark. Weicht also immer schön aus. Setzt eure 0-Karten ein, wenn er eine seiner Combos benutzt. Setzt außerdem so oft wie möglich die Donald- und Goofy-Karten ein. Wenn ihr Cloud besiegt habt. müsst ihr wieder durch die nächste Tür gehen. Danach müsst ihr die nächste Tür öffnen. Geht dann links nach oben und betretet den Schlüsselraum. Als nächstes müsst ihr gegen Hades kämpfen.

Dieser Kampf ist ein wenig schwerer als der gegen Cloud. Wenn Hades angfängt, rot zu werden, müsst ihr eine 0-Karte einsetzen, um seine starke Attacke zu blocken. Simba und Eis können außerdem ziemlich nützlich sein. Combos sind auch hilfreich. Habt ihr gegen Hades gewonnen, erhaltet ihr eine Karte. Geht nun geradeaus weiter und klettert die Leiter hoch. Geht dann durch die Tür. Es folgen einige Sequenzen. Reist nun in die nächste Welt, in meinem Fall war es Agrabah.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Agrabah

von: KingPupsi / 19.09.2013 um 20:44

Wenn ihr in Agrabah angekommen seid, trefft ihr direkt auf Aladdin. Dieser wird von Herzlosen bedroht und ihr müsst ihm helfen. Es tauchen aber zu viele Herzlose auf. Deswegen verbraucht Aladdin seinen ersten Wunsch. Geht nun durch die Tür links und geht danach durch die Tür rechts. Springt die Häuser hoch und geht durch die nächste Tür links. Danach müsst ihr links den Schlüsselraum betreten.

Nach einem Gespräch mit Aladdin und Dschinni müsst ihr wieder zurück zum dritten Raum und zum nächsten Schlüsselraum gehen. Dort müsst ihr Jasmin helfen. Habt ihr das gemacht, taucht Dschafar auf und nimmt Jasmin und die Wunderlampe mit. Danach müsst ihr wieder zum dritten Raum zurück und die Leiter hochklettern. Geht durch die Tür und betretet dann den nächsten Schlüsselraum. Ihr müsst nun gegen Dschafar kämpfen.

Dschafar ist unverwundbar. Um ihn besiegen zu können, müsst ihr den Papagei Jago angreifen. Währenddessen müsst ihr den Attacken von Dschafar ausweichen. Habt ihr die Micky-Karte eingesetzt, gehen alle Blöcke nach oben. So könnt ihr Jago besser treffen. Habt ihr ihn besiegt, dann ist Jasmin gerettet und Aladdin kann seinen letzten Wunsch aussprechen. Dschinni ist nun frei. Ihr müsst Agrabah nun wieder verlassen. Geht dafür einfach links die Treppe hoch und öffnet die Tür. Es folgt eine Sequenz. Geht nun zur nächsten Welt. Ich habe mich für Monstro entschieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kingdom Hearts - Chain of Memories: Monstro / Halloween Town / Atlantica / Das Nimmerland / Der Hundert-Morgen-Wald


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (6 Themen)

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: In Kingdom Hearts HD 1.5 Remix erwartet euch eine vorbildliche HD-Neuauflage zweier liebgewonnener, bunter Action-Rollenspielabenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)

beobachten  (?