Shin Megami Tensei Soul Hackers: Kurztipps

Nebenquest: Amami Bypass

von: Remixer / 21.09.2013 um 12:21

Nachdem man in der Story den zweiten Vision Quest abgeschlossen hat, kann man den ersten Nebenquest des Spiels starten - dieser ist allerdings ein wenig versteckt, bringt aber auch eine gute Belohnung ein. Im folgenden sind die Schritte aufgelistet, die für den Quest notwendig sind.

1. Sprecht auf der Karte von Shibahama mit der Person, die sich zwischen Hotel Goumaden und South Parking Garage befindet.

2. Geht anschließend in Paradigm X in das Bathhouse Forum, sprecht dort mit dem 'Middle-aged man' und antwortet auf alle seine Fragen mit der ersten Option, er wird euch darum bitten, ihn vor der Bank zu treffen.

3. Geht zur Bank in Paradigm X, auf einem der angrenzenden Felder könnt ihr erneut mit dem Mann sprechen und den Quest annehmen.

4. Geht nun zu der neu freigeschalteten Region Yurashima und folgt dem Weg auf die Autobahn (ihr müsst dabei den Eingang nehmen, der über ein kleines Haus führt.

5. Auf der Autobahn kommt ein kleines Minispiel: es gibt drei Linien, und ihr könnt mit L oder R die Linie wechseln. Ihr bewegt euch automatisch vorwärts, wenn ihr auf ein Loch lauft, geratet ihr in einen Kampf, aus dem ihr nicht fliehen könnt und in dem ihr nicht mit den Dämonen reden könnt.

6. Nachdem alle drei Bereiche mit dem Minispiel passiert wurden, kommt ein Bosskampf gegen den Speed Demon und drei Headless Rider. Diese befinden sich auf Level 18, demzufolge sollte ein entsprechendes Level vorhanden sein.

7. Nachdem der Boss besiegt wurde, geht wieder vor die Bank in Paradigm X. Zeigt dem Mann eure ID-Karte, und ihr bekommt 50. 000 Yen auf euer Konto als Belohnung für den Quest.

Es ist dabei anzumerken, dass dieser Quest nicht endlos lange zur Verfügung steht: sobald der Amami Float-Dungeon freigeschaltet wird, kann der Boss nicht mehr herausgefordert werden, und man kann demzufolge auch nicht mehr die Belohnung erhalten.

Nemissas Skills beeinflussen

von: Remixer / 21.09.2013 um 12:21

Kurz nachdem Hitomi das erste Mal von Nemissa besessen wird, erhält der Spieler die Möglichkeit zu beantworten, wie Hitomi normalerweise ist. Während diese Frage auf dem ersten Blick unwichtig erscheint, so bestimmt diese Antwort, welche Skills Nemissa im Spielverlauf lernen wird. Im folgenden wird aufgelistet, welche Antworten welche Folgen haben.

"She's more upbeat. "

Falls diese Antwort gewählt wird, lernt Nemissa Skills der Agi-Reihe (Feuer) und der Hama-Reihe (Licht, bewirkt sofortigen Tod).

"She's cooler than that. "

Falls diese Antwort gewählt wird, lernt Nemissa Skills der Bufu-Reihe (Eis) sowie der Mudo-Reihe (Dunkelheit, bewirkt sofortigen Tod).

"She's surprisingly sexy. "

Im Falle dieser Antwort wird Nemissa Skills der Zio-Reihe (Elektrizität) sowie der Megido-Reihe (allmächtig, kein Gegner hat Schutz vor dieser Kategorie) lernen.

Dabei lernt Nemissa manche Skills immer, egal welchen Pfad sie wählt - und zwar alle ihre Heil-Skills (auf dem dritten Pfad manche allerdings ein wenig früher) sowie ihre letzte Technik, Overlord.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shin Megami Tensei Soul Hackers

Shin Megami Tensei - Soul Hackers

Beliebte Tipps zu Shin Megami Tensei Soul Hackers

Shin Megami Tensei Soul Hackers (Übersicht)